Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht

Helfe beim Thema Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem Minecraft (Windows 10 Edition) im Microsoft Store gekauft. Leider komme ich genau bis zum "Mojang" Ladebildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David-Wagner, 15. Mai 2018.

1. David-Wagner
    David-Wagner Gast

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem Minecraft (Windows 10 Edition) im Microsoft Store gekauft.

Leider komme ich genau bis zum "Mojang" Ladebildschirm und dann passiert nichts (Mojang Ladeschirm verschwindet und es kommt keine Fehlermeldung o.Ä.)

Ich habe das Produkt schon De- und Neu installiert. Habe meine Grafiktreiber ebenfalls jeweils neu Installiert (nVidia GeForce GTX 1050ti (Laptop version)). Ich habe auch die vom Laptop Hersteller raus gebrachten nVidia Treiber installiert... nix!

Ich habe keine Software bezüglich Viren installiert (nur Windows Defender) - Es ist eine fast jungfräuliche Windows 10 Installation!!!

Hier ein paar Daten:

Microsoft Windows 10 Pro N

Version 1803 (Build 17134.48)

-----------------------

Laptop:

HP Omen 15 Zoll

Intel Core i7 Prozessor

nVidia Ge-Force GTX 1050ti Grafikkarte

16GB Arbeitsspeicher

256 GB SSD + 1 TB SSD

etc etc.

Was mir aufgefallen ist, ist das nach der Installation vom Windows Store (ging recht zügig) schaute ich unter Apps & Futures wie groß Minecraft denn ist? Bei mir steht tatsächlich nur 24,1 KB! Kann das sein? Installiert sich das Spiel erst richtig nach erfolgreichen ersten Start?

Die Ereignisanzeige spuckt folgendes aus:

Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 15.05.2018 22:48:42
    Ereignis-ID: 1000
    AufgabenkategorieMinecraft (Windows 10 Edition) startet nicht100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DESKTOP-DU46KLH
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: Minecraft.Windows.exe, Version: 1.2.13.60, Zeitstempel: 0x5ad6b396
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x701ca188
    Ausnahmecode: 0x00000505
    Fehleroffset: 0x000000000003f218
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3ec8e1b2e754c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.MinecraftUWP_1.2.1360.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Minecraft.Windows.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 51f4eb6c-a6ff-4bbc-8364-3f9deaeddad5
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MinecraftUWP_1.2.1360.0_x64__8wekyb3d8bbwe
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-05-15T20:48:42.513009200Z" />
    <EventRecordID>1070</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-DU46KLH</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>Minecraft.Windows.exe</Data>
    <Data>1.2.13.60</Data>
    <Data>5ad6b396</Data>
    <Data>KERNELBASE.dll</Data>
    <Data>10.0.17134.1</Data>
    <Data>701ca188</Data>
    <Data>00000505</Data>
    <Data>000000000003f218</Data>
    <Data>f8</Data>
    <Data>01d3ec8e1b2e754c</Data>
    <Data>C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.MinecraftUWP_1.2.1360.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Minecraft.Windows.exe</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll</Data>
    <Data>51f4eb6c-a6ff-4bbc-8364-3f9deaeddad5</Data>
    <Data>Microsoft.MinecraftUWP_1.2.1360.0_x64__8wekyb3d8bbwe</Data>
    <Data>App</Data>
    </EventData>
    </Event>

Weiterlesen...

#1 David-Wagner, 15. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht - Ähnliche Themen - Minecraft Edition

Forum Datum

Wie und Wo sollte man die Minecraft java Edition (auf windows10) downloaden?

Wie und Wo sollte man die Minecraft java Edition (auf windows10) downloaden?: Auf welcher Website, oder in welchen store kann man die Minecraft java Edition für Windows10 downloaden? Was ist die offizielle Plattform? https://www.gutefrage.net/frage/wie-und-wo-sollte-man-die-minecraft-java-edition-auf-windows10-downloaden

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Minecraft Java Edition auf Windows 10?

Minecraft Java Edition auf Windows 10?: Ich habe eine Frage für meinen Sohn: auf unserem Laptop ist Windows 10 als Betriebssystem installiert. Mein Sohn würde nun gerne Minecraft spielen, aber die Java Version. Die Infos im Netz sind irgendwie für mich nicht ganz klar: Java läuft auf Windows, Linux und IOS, und die Windows 10...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Minecraft Windows 10 Edition Reedem Code?

Minecraft Windows 10 Edition Reedem Code?: Hey, Ich hab die Java Edition von Minecraft und habe deswegen ein kostenlosen Reedem code für die Windows 10 Edition. Ich wollte fragen wo ich den Code finde, da es heute irgendwie anders ist, früher musste man normal auf die Mojang seite was heute nicht mehr geht. LG...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Minecraft Windows 10 Edition startet nicht?

Minecraft Windows 10 Edition startet nicht?: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir heute Minecraft Windows 10 Edition im Microsoft Store gekauft und es startet nicht wirklich. Wenn ich Minecraft starte startet Minecraft zwar, aber es bleibt bei einem roten Bildschirm und es erklingt im Hintergrund die Minecraft Musik....

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Minecraft Java Edition lässt sich nicht online spielen Kann mir wer helfen

Minecraft Java Edition lässt sich nicht online spielen Kann mir wer helfen: Ich habe mir heute Minecraft Java Edition gekauft und kann nicht Online mit meinen Freunden spielen. Wenn ich versuche den Multiplayer Modus zu starten steht folgendes da: "Multiplayer is disabled. Please check your Microsoftaccount settings". Kann mir irgendwer heflen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Minecraft Windows 10 Editions Code wie löse ich ein?

Minecraft Windows 10 Editions Code wie löse ich ein?: Hallo :) Man bekommt ja von Minecraft wenn man vor 2017 spielt die Windows 10 Edition gratis. Doch wie mache ich das jetzt? https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-windows-10-editions-code-wie-loese-ich-ein

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Ausversehen Minecraft Windows Edition gekauft?

Ausversehen Minecraft Windows Edition gekauft?: Hallo, also ich habe mir eben über den Microsoft Store die Minecraft Windows Edition gekauft obwohl ich eigentlich die Java Edition wollte. Ich habe da nicht drauf geachtet und mich versehen. Kann ich das jetzt irgendwie rückgängig machen oder im besten Fall das „Produkt“ tauschen ?...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Minecraft Java Edition Migration?

Minecraft Java Edition Migration?: Hey, An die Minecraft Java spieler ihr habt sicher mitbekommen das microsoft jetzt auch die java edition abgekauft hat und man sein account mit einem microsoft account verbinden soll nur bis wann muss man die migration machen und bei meinen 2 java accounts kommt die meldung nicht das man es...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. minecraft windows 10 edition startet nicht

,
  2. minecraft windows 10 startet nicht

,
  3. windows 10 minecraft startet nicht

,
  4. minecraft hängt im ladebildschirm,
  5. miecraft windows 10 edition (windows)-download,
  6. tladebildschirm miecraft,