Mini DV auf Computer

Helfe beim Thema Mini DV auf Computer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich schaffe es nicht, meine alten Filme auf den Computer zu bringen. Ich habe eine Panasonic NV-GS8 Mini-DV Kamera. Mittels eines Adapters, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TomFluvius, 13. März 2017.

1. TomFluvius
    TomFluvius Neu hier

Mini DV auf Computer

Hallo,
    ich schaffe es nicht, meine alten Filme auf den Computer zu bringen.
    Ich habe eine Panasonic NV-GS8 Mini-DV Kamera. Mittels eines Adapters, der extra dafür vor Jahren gekauft wurde, ist die Kamera über USB angeschlossen (sollte hier eine CD dabei gewesen sein, habe ich die nicht mehr). Mit einem alten Rechner hatte es vor Jahren noch funktioniert. Jetzt habe ich einen Rechner mit Windows 10. Die Kamera wird jetzt nicht mehr erkannt. Auf dem neuen Rechner ist Pinnacle Studio 19 installiert. Wenn ich dort auf Import gehe, wird mir kein externes Gerät angezeigt. Ich habe auch schon versucht irgendwelche Treiber zu installieren, was alles nichts genutzt hat.
    Eigentlich müsste ich alle notwendigen Voraussetzungen geschaffen haben aber ich bin nun echt ratlos.
    Wer kann mir helfen, damit ich die alten Kinderfilme digitalisieren kann.

#1 TomFluvius, 13. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ TomFluvius, versuche es mal auf der Seite vom Hersteller nach einem passenden Treiber zu finden.
    Das hier habe ich gefunden, damit es mit der Treibersuche klappt.

Bei weiteren Fragen ist dort auch ein Link angegeben.

4. TomFluvius
    TomFluvius Neu hier
    Danke für die Antwort. Dies hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Ich bin noch immer ratlos, was ich machen soll.

#3 TomFluvius, 14. März 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
  6. stefan1990
    stefan1990 Gast
    Ich habe genau das gleiche Problem, Ich besitze die Panasonic NV gs 11. Habe den passenden Treiber auf der Panasonic Website gefunden. Dieser lässt sich aber nicht installieren aus irgendwelchen gründen auch immer. Kann mir jemand helfen?

#5 stefan1990, 23. Mai 2017
Thema:

Mini DV auf Computer

Die Seite wird geladen...

Mini DV auf Computer - Ähnliche Themen - Mini Computer

Forum Datum

PowerToys: Microsoft veröffentlicht die ersten praktischen Mini-Tools

PowerToys: Microsoft veröffentlicht die ersten praktischen Mini-Tools: PowerToys: Microsoft veröffentlicht die ersten praktischen Mini-Tools [ATTACH]Microsoft hat im vergangenen Mai die Rückkehr der Tool-Sammlung PowerToys angekündigt, diese gehen auf die Ära Windows 95 zurück. Die kleinen System-Helferlein sollen aber auch Windows 10-Nutzern das Leben erleichtern...

Windows 10 News 6. September 2019

Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU

Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU: Seit 1,5 Monaten kämpfe ich an diesen Problem und zwar hängt sich der PC einmal (selten 2x) am Tag auf und es passiert nichts mehr. Windows Updates sind aktuell, Treiber sind alle aktuell, Enrrgieeinstellung sind so eingestellt, dass die Festplatte sich nicht ausschaltet. Es handelt sich...

Windows 10 Support 20. August 2019

Windows 10 20H1 Build 18898 für Insider: Mini-Tweak im Task-Manager

Windows 10 20H1 Build 18898 für Insider: Mini-Tweak im Task-Manager: Windows 10 20H1 Build 18898 für Insider: Mini-Tweak im Task-Manager [ATTACH]Microsoft hat mal wieder eine neue Preview Build von Windows 10 "20H1" für Insider-Tester aus dem "Fast Ring" zur Verfügung gestellt. Sie bringt eine kleine aber durchaus feine Neuerung im Task-Manager mit, den...

Windows 10 News 15. Mai 2019

Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht

Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht: Ich versuche einen Surface 3 über ein Display-port Kabel sowie die Dockingstation an einen externen Monitor anzuschließen. Am externen Monitor wird kein Bild angezeigt. Wie kann ich den Dispplay port testen ? Falls die DisplayPort Buchse defect ist, wie und zu welchem Preis kann ich diesen...

Surface 23. April 2019

Mini DV auf Windows10 überspielen!

Mini DV auf Windows10 überspielen!: Wie kann ich Mini DV Kasetten auf den Windows 10 PC überspielen ich habe an der Kamera einen kleinen Firewire anschluss Habe ein Kabel Firewire auf Usb und eins Firewire gross auf klein !

Windows 10 Allgemeines 13. März 2019

Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus

Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus: Hallo, ich versuche mit Hilfe des Mini Display Adapters meine Surface3 mit dem TV Gerät zu verbinden. Aber sobald ich den Adapter am Surface einstecke geht das Display aus, auch am TV ist nichts zu sehen. Die Projizieren-Einstellung ist auf "Duplizieren" eingestellt. Haben Sie eine Idee wo ich...

Surface 2. Februar 2019

Fiktives Laufwerk "SD/mini-MM/RS (F) löschen

Fiktives Laufwerk "SD/mini-MM/RS (F) löschen: Wie kann ich fiktives Laufwerk "SD/mini-MM/RS (F) löschen??????????????? Bitte genaue Anleitung Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

0xc190020e Creator Update Mini Computer von CSL

0xc190020e Creator Update Mini Computer von CSL: Hallo, ich habe den Fehler 0xc190020e erhalten und soll Microsoft kontaktieren. Ich bräuchte einen Hinweis, was ich tun kann. Gerät (nur 32GB SSD Platte): Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K 4GB / Win 10 schwarz - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1920MHz, 32GB SSD, 4GB DDR3-RAM, Intel...

Windows 10 Support 22. April 2017

Mini DV auf Computer [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mini dv kamera funktioniert nicht windows 10