Miracast auf Surface Pro

Helfe beim Thema Miracast auf Surface Pro in Surface um eine Lösung zu finden; Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den MS... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreasFischer3, 1. Mai 2019.

1. AndreasFischer3
    AndreasFischer3 Gast

Miracast auf Surface Pro

Liebe Community-Mitglieder,

ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den MS Display Adapter und den Screenbeam Mini 2. Bei beiden tritt der gleicher Fehler auf.

Wenn ich versuche mich zu verbinden, zeigt mein Action Center --> Verbinden an, dass ich "Verbunden" bin, auch die Taskbar am oberen Bildschirmrand zeigt das an. Jedoch kann ich kein Bild streamen und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung wieder ab und ich kann mich nur nach mehreren Versuchen erneut verbinden.

Folgende Schritte habe ich bisher zur Problemlösung unternommen:

1. Beide Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    2. Firewall deaktiviert und aktiviert (hier habe ich eine neue [Bitdefener] bekommen, aber das Verbindungsproblem besteht auch der Deinstallation von Bitdefender)
    3. Im Geräte-Manager die Miracast-Anzeige deinstalliert, das Gerät neugestartet und wieder installiert.

Mein Betriebssystem: Windows 10 1809, Build 17763.437

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Langsam bin ich wirklich verzweifelt!

Weiterlesen...

#1 AndreasFischer3, 1. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Hallo Andreas,

schau mal hier: Windows 10: Miracast einrichten - so geht's

LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 2. Mai 2019
Thema:

Miracast auf Surface Pro

Die Seite wird geladen...

Miracast auf Surface Pro - Ähnliche Themen - Miracast Surface

Forum Datum

Ist mein PC geeignet für Miracast?

Ist mein PC geeignet für Miracast?: Ich habe einen dell studio 1735 mit win 10 (32 bit). Ist er geeignet für Miracast? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240: Windows 10 Pro (1803) 64x 8,00 GB RAM Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10 GHz 2.70 GHz Intel HD Graphics Family (GraKa) Intel(R) Dual Band Wireless-AC...

Windows 10 Support 18. April 2019

HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter...

HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter...: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen. Wenn ich mein Surface Pro 3 per HDMI an den TV (Samsung UE48H6600) anschließe,...

Windows 10 Support 17. April 2019

Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert"

Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert": Hallo, ich nutze Windows 10 Professional 1803 und bei mir steht unter dem Punkt "Einige Windows- und Android-Geräte können auf diesen PC projizieren wenn sie zustimmen" die Auswahlmöglichkeit "immer deaktiviert" festgeschrieben und ist nicht veränderbar. Die Specs (falls wichtig): Intel i5 4690...

Windows 10 Support 18. März 2019

Miracast

Miracast: Hallo Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten? Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln. Habe an diesem einen Miracast Stick an der HDMI Schnittstelle angeschlossen. Mit dem Smartphone funktionierts. Aber der PC hat kein, bzw. unterstützt kein Miracast. Bitte um...

Windows 10 Allgemeines 13. März 2019

Miracast Surface Hub falsche Darstellung

Miracast Surface Hub falsche Darstellung: Hallo, bei der Verbindung mit einem Lenovo ThinkPad Yoga X380 zu einem Surface Hub 55" über Miracast tritt das Problem auf, dass das Bild des Laptops zentriert mittig dargestellt wird und drum herum ein schwarzer Rahmen, als würde man als Desktophintergrund ein zu kleines Bild nehmen und es...

Windows 10 Support 27. November 2018

Miracast für Desktop PC und Surface Pro

Miracast für Desktop PC und Surface Pro: Hey Community, ich habe folgende Situtation: Ich besitze seit neustem ein Surface Pro 4 und zuhause einen Desktop PC mit Win10. Mein Ziel ist es, a) mein Surface ab und zu als zweiten Bildschirm zu nutzen und b) das Surface den Bildschirm des Desktop PCs duplizieren zu lassen. Praktisch...

Windows 10 Support 30. April 2018

Surface 4: kein Miracast

Surface 4: kein Miracast: Hallo mein Surface 4 Pro (i7) kann plötzlich keine Verbindung mehr mit dem MS Wireless Display Adapter herstellen. Wenn ich zum Verbinden Win+K drücke, erscheint die Meldung "Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast". Am Freitag ging das noch - das letzte Update war schon am...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Miracast auf Surface Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. microsoft surface pro miracast

,
  2. surface pro miracast windows 10