Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?

Helfe beim Thema Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass ich die "Verbinden" App nicht auf meinem Notebook finden kann. Laut Interent liegt das daran, dass mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von J.B.196, 18. Dezember 2020.

  1. J.B.196
    J.B.196 Gast

    Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?


    Guten Tag,

    ich habe heute festgestellt, dass ich die "Verbinden" App nicht auf meinem Notebook finden kann.

    Laut Interent liegt das daran, dass mein Computer kein Miracast unterstützt. Da ich aber bereits meinen Bildschirm kabellos projizieren konnte habe ich etwas weiter geschaut.

    In den Einstellungen bin ich dann auf diesen Hinwies gestoßen:

    Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?


    Laut DirectX Diagnose ist Miracast untertützt:

    Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?

    Könnte es daran liegen, dass ich eine N- Version von Windows habe?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Es wird an deiner N Version liegen. Du kannst aber das Media Feature Pack herunterladen und installieren. Dann sollte dein Vorhaben funktionieren. Teste das mal aus.
    Code:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/3145500/media-feature-pack-list-for-windows-n-editions
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?

Die Seite wird geladen...

Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert? - Ähnliche Themen - Miracast Empfang unterstützt

Forum Datum

Miracast nicht unterstützt

Miracast nicht unterstützt: Hallo Zusammen,weil mein PC Surface Book überraschender Weise seit gestern kein Miracast mehr unterstüzt, kann ich mich nicht mehr mit Beamern verbinden. Normalerweise wird mein MS Dongle hier immer noch angezeigt, das passiert aber jetzt nicht mehr. Laut Diagnose steht bei Grafiktreiber: Ja und...

Windows 10 Support 6. April 2022

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office (das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen). Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 3. April 2020

Miracast wird nicht mehr unterstützt!

Miracast wird nicht mehr unterstützt!: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen. Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 1. April 2020

Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht

Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint nachstehende Fehlermeldung. Eine Office Datei über Datei - Freigeben - wird einwandfrei versendet. Allerdings wird die gleiche Fehlermeldung...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Miracast wird nicht unterstützt

Miracast wird nicht unterstützt: Hallo, ich möchte per LAN das Bild von meinem Desktop PC auf meinen TV übertragen. Dafür habe ich mir extra den Microsoft Wireless Display Adapter gekauft. Am TV funktioniert er auch also ich bekomme das Bild angezeigt das ich mich verbinden soll. Auf dem PC habe ich aber keinerlei Möglichkeit...

Windows 10 Support 16. November 2019

Senden an email empfänger funktioniert nicht

Senden an email empfänger funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn auf eine Datei rechtsklicke (die ich an jemanden als Anhang in einer Email schicken möchte) und dort auf Senden an -> E-Mail-Empfänger klicke passiert nichts. Ich habe festgestellt, dass die Verknüpfung E-Mail-Empfänger im Ordner...

Windows 10 Support 24. September 2018

Laptop unterstützt kein Miracast - wie weiter?

Laptop unterstützt kein Miracast - wie weiter?: Hallo Community Ich besitze ein HP Elitebook Folio 9470m sowie einen Wireless Display Adapter. Mein Problem: Das Notebook unterstützt kein Miracast. Mit einem anderen Notebook funktioniert der WDA problemlos. Gibt es eine Möglichkeit, das Notebook mittels zuverlässiger Lösung nachzurüsten...

Windows 10 Support 2. März 2016

Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht!

Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht!: Die Übertragung der Dokumente / Dateien unter der Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht mehr. Seit dem Upgradevon Windows 10 auf Version 1511 ausgeführt wurde, ist die Funktion „senden an Email Empfänger“ nicht mehr möglich. Dies Betrifft alle installierten Applikationen die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden