Miracast für Desktop PC und Surface Pro

Helfe beim Thema Miracast für Desktop PC und Surface Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Community, ich habe folgende Situtation: Ich besitze seit neustem ein Surface Pro 4 und zuhause einen Desktop PC mit Win10. Mein Ziel ist es,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marek Hummel, 30. April 2018.

  1. Marek Hummel
    Marek Hummel Gast

    Miracast für Desktop PC und Surface Pro


    Hey Community,


    ich habe folgende Situtation:

    Ich besitze seit neustem ein Surface Pro 4 und zuhause einen Desktop PC mit Win10.

    Mein Ziel ist es, a) mein Surface ab und zu als zweiten Bildschirm zu nutzen und b) das Surface den Bildschirm des Desktop PCs duplizieren zu lassen.

    Praktisch immer von DesktopPC zu Surface, einmal Duplizieren, einmal Erweitern.


    Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass das überhaupt möglich ist, bis ich über MiraCast gestolpert bin, was ja wohl genau das können soll.

    Öffne ich nun auf dem Surface die Connect-App steht dort, "<COMPUTERNAME> is ready for you to connect wirelessly.", also alles richtig.

    Mein PC allerdings sagt allerdings in der Connect-App: "The device doesn't support Miracast, so you can't project to it wirelessly."


    Mein PC:

    - läuft auf Win10 Version 1709 (Build 16299),

    - DxDiag sagt unter "System Information" "Miracast: Available, with HDCP", unter aber "Display Devices" "Miracast: Not Supported"

    - besitzt eine GTX 1060 6GB von MSI

    - ist über LAN mit dem lokalen Router verbunden (das Surface über WLAN, gleicher Router aber, und privates Netzwerk)


    Ich würde nun gern wissen, ob es ein Fehler meinerseits ist, dass ich etwas an Miracast missverstanden habe, oder ob die GTX1060 wirklich nicht Miracast unterstützt (habe da nichts eindeutiges im Netz gefunden), oder ob ich einfach nur etwas vergesse einzustellen..


    Weitere Informationen stelle ich natürlich gern zur Verfügung,

    vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 Marek Hummel, 30. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Miracast für Desktop PC und Surface Pro

Die Seite wird geladen...

Miracast für Desktop PC und Surface Pro - Ähnliche Themen - Miracast Desktop Surface

Forum Datum

Pc findet Surface Pro 8 nicht mehr als Drahtlosanzeige für Miracast

Pc findet Surface Pro 8 nicht mehr als Drahtlosanzeige für Miracast: Habe mir im Februar das Surface Pro 8 nach langem überlegen endlich geholt um es als mobile Lösung für Art zu nutzen.Würde es allerdings gerne auch als Grafiktabletersatz an meinem Desktop-PC nutzen für Programme die für das Tablet selber evtl. zu anspruchsvoll sind.Da dass leider nicht über...

Surface 9. Mai 2022

Miracast Surface wird nicht am PC angezeigt

Miracast Surface wird nicht am PC angezeigt: hallo , ich suche jetzt schon seit einigen tagen im Internet nach einer Lösung aber hab noch nicht gefunden. Und zwar will ich mein Surface als zweiten Monitor an meinem pc benutzen doch dort wird er nicht angezeigt. Ich kann aber von dem surface auf meinen pc projizieren und von meinem handy...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Miracast auf Surface Pro

Miracast auf Surface Pro: Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den MS Display Adapter und den Screenbeam Mini 2. Bei beiden tritt der gleicher Fehler auf. Wenn ich versuche mich zu verbinden, zeigt mein Action...

Surface 1. Mai 2019

Ist mein PC geeignet für Miracast?

Ist mein PC geeignet für Miracast?: Ich habe einen dell studio 1735 mit win 10 (32 bit). Ist er geeignet für Miracast? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

warum kann mein PC kein Miracast

warum kann mein PC kein Miracast: warum kann mein PC kein Miracast Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2018

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.: Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy via Miracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden. [IMG] Ich habe bereits einige Tests durchgeführt und bin zu diesen Ergebnissen gekommen: Wenn ich einen zweiten PC verbinden möchte funktioniert das problemlos....

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Miracast mit meinem System

Miracast mit meinem System: Ich habe eine Frage zum Wireless Display Adapter, den ich mir gekauft habe. Beim Lumia 640 funktioniert es, genauso wie bei einem meiner Tablets. Doch bei meinem Laptop macht es Schwierigkeiten... ist ein Samsung, mit einer AMD Radeon HD 7400 M Serie sowie den WLAN Chip: ar9285 Ich würd es...

Windows 10 Support 14. März 2016

Surface 4: kein Miracast

Surface 4: kein Miracast: Hallo mein Surface 4 Pro (i7) kann plötzlich keine Verbindung mehr mit dem MS Wireless Display Adapter herstellen. Wenn ich zum Verbinden Win+K drücke, erscheint die Meldung "Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast". Am Freitag ging das noch - das letzte Update war schon am...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Miracast für Desktop PC und Surface Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. miracast verbinden msi

    ,
  2. miracast surface pro

    ,
  3. unterstützt das surface pro 4 miracast?

    ,
  4. verbinden des laptops mit pc via miracast,
  5. Miracast für PC Destop,
  6. Pc mit Win10 miracast,
  7. miracast-empfänger kaufen,
  8. surface pro 6 miracast probleme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden