Miracast mit Intune funktioniert nicht

Helfe beim Thema Miracast mit Intune funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Letztens hatte ich ein Projekt, alle Geräte in meiner Firma mit Intunes verwalten zu können. Sobald alle Geräte umgestellt waren,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David Brogli, 17. Februar 2020.

  1. David Brogli
    David Brogli Gast

    Miracast mit Intune funktioniert nicht


    Hallo zusammen


    Letztens hatte ich ein Projekt, alle Geräte in meiner Firma mit Intunes verwalten zu können. Sobald alle Geräte umgestellt waren, hörte ich erstes Feedback der Aktion. Leider funktionieren nun die Microsoft Wireless Adapter mit Intune nicht mehr. Fehlermeldung beim Laptop: Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe keine Logs gefunden. Ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen...



    Folgende Tests ergaben:

    - Laptop mit Intune : Keine verbunden

    - Laptop ohne Intune : Konnte problemlos verbunden werden


    Somit habe ich den Laptop mit Intune reinstalliert und getestet = Erfoglreich. Danach habe ich extra die Bildschirmübertragung offen gelassen und live Intune aktiviert. Sobald Intune installiert wurde und die Richtlinien heruntergeladen wurde, wurde die Verbindung unterbrochen.


    Ich habe also folgendes bereits getestet:

    - Alle Intune Konfigurationsprofile deaktiviert

    - Alle Intune Sicherheitsbaselines deaktiviert

    - Lokal die Firewall deaktiviert

    - Laptop reinstalliert

    - Neuste Windows-Treiber



    Seit neuem gibt es die Funktion, mit Miracast auf einen andern Laptop streamen zu können. Dies liefert lediglich die Fehlermeldung: "geschützter inhalt kann auf diesem gerät nicht angezeigt werden". Ich denke, dass Problem hängt mit dem aktuellen Problem zusammen.



    Herzlichen Dank


    David

    Weiterlesen...
     
    #1 David Brogli, 17. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Miracast mit Intune funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Miracast mit Intune funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Miracast Intune funktioniert

Forum Datum

Miracast funktioniert nicht!

Miracast funktioniert nicht!: Hi! Ich möchte meinen Laptop mit meinem LG TV über Miracast verbinden. Die Verbindung wird versucht hergestellt zu werden bricht aber ab und auf meinem TV steht "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden". Unter Android und Ubuntu klappt die Verbindung zu meinem TV perfekt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.: Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy via Miracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden. [IMG] Ich habe bereits einige Tests durchgeführt und bin zu diesen Ergebnissen gekommen: Wenn ich einen zweiten PC verbinden möchte funktioniert das problemlos....

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Miracast mit meinem System

Miracast mit meinem System: Ich habe eine Frage zum Wireless Display Adapter, den ich mir gekauft habe. Beim Lumia 640 funktioniert es, genauso wie bei einem meiner Tablets. Doch bei meinem Laptop macht es Schwierigkeiten... ist ein Samsung, mit einer AMD Radeon HD 7400 M Serie sowie den WLAN Chip: ar9285 Ich würd es...

Windows 10 Support 14. März 2016

Surface 4: kein Miracast

Surface 4: kein Miracast: Hallo mein Surface 4 Pro (i7) kann plötzlich keine Verbindung mehr mit dem MS Wireless Display Adapter herstellen. Wenn ich zum Verbinden Win+K drücke, erscheint die Meldung "Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast". Am Freitag ging das noch - das letzte Update war schon am...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Miracast nachrüsten?

Miracast nachrüsten?: Hallo zusammen, ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook, läuft das Wireless Sharing bestens. Jetzt aber mein Problem-Gerät: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-E-450-640GB/dp/B006LV3ZS6 Auch...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Miracast-Streaming funktioniert nach kleinerem Windows Update nicht mehr

Miracast-Streaming funktioniert nach kleinerem Windows Update nicht mehr: Hallo, nach dem November-Update habe ich meinen Tablet-PC (CPU:Intel Atom Z3740) neu aufgesetzt. Siehe da, nach der ersten Anmeldung fand das Gerät den Microsoft Wireless Adapter. Unter Windows 8 hatte ich mit dem Miracast-Streaming keine Probleme, nach dem Update auf Windows 10 wurde...

Windows 10 Support 18. November 2015

Intune Unternehmensportal

Intune Unternehmensportal: Hallo, Ich habe mir das Unternehmensportal heruntergeladen (lokaler PC) und mich angemeldet dann erscheint eine Information zur Anmeldung das es bis zu 15 min dauern kann bis mein gerät zu meinem Benutzer in Intune hinzugefügt wird. Ich habe die 15 min gewartet und es ist nichts passiert ich...

Windows 10 Support 16. November 2015

Fehler bei Miracast

Fehler bei Miracast: Hallo, Ich habe einen Phillips TV Modell RT2860 und ein Asus Zenbook. Ich möchte meinen TV als drahtlose Anzeige per miracast benutzen, aber leider funktioniert das seit dem Upgrade auf win 10 nicht mehr. Die Verbindung wird aufgebaut, bricht dann aber leider ab, und windows meldet: Da hat...

Windows 10 Support 5. September 2015

Miracast mit Intune funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. intune miracast

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden