Miracast not supported by ASUS PCE-AC88 802.11ac Network Adapter under win10

Helfe beim Thema Miracast not supported by ASUS PCE-AC88 802.11ac Network Adapter under win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann Miracast unter win 10 nicht nutzen, habe einen ASUS PCE-AC88 802.11ac Network Adapter. Von ASUS gibt es keinen nennenswerten Support zu diesem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlrichLachmann, 7. November 2018.

  1. UlrichLachmann
    UlrichLachmann Gast

    Miracast not supported by ASUS PCE-AC88 802.11ac Network Adapter under win10


    Ich kann Miracast unter win 10 nicht nutzen, habe einen ASUS PCE-AC88 802.11ac Network Adapter. Von ASUS gibt es keinen nennenswerten Support zu diesem Problem.


    Weiß jemand was?

    Weiterlesen...
     
    #1 UlrichLachmann, 7. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Miracast hat Nichts mit einem Network-Adapter zu tun.

    Um welches Gerät (Hersteller/Modell) und um welche Windows 10-Version (Build) handelt es sich denn bei Dir?
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Miracast vermutet mindestens 2 Geräte, die miteinander gekoppelt werden müssen.

    Also bitte die Infos über beide liefern.
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Deinem Screenshot kann entnommen werden, dass Miracast nicht möglich ist.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Der Treiber kann es nicht. Warum nicht, kann nur der Hersteller des Treibers sagen.

    Das Teil hat wohl einen Chipsatz von Broadcom, d.h. der Treiber kommt auch von Broadcom und wird von ASUS entsprechend angepasst. Broadcom wird dazu nichts verraten, weil sie nichts mit Endkunden zu tun haben, also bleibt ASUS der Ansprechpartner, der verraten
    könnte, warum der Treiber es nicht kann.
     
  7. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10: Miracast-Verbindung einrichten – so geht's

    Windows 10: Miracast-Verbindung einrichten

    Um in Windows 10 eine Miracast-Verbindung einzurichten, macht ihr Folgendes:

    1. Prüft, ob eine WLAN-Verbindung besteht.
    2. Öffnet das Startmenü und tippt Verbinden ein.
    3. Die zugehörige, gleichnamige App wird als Suchergebnis angezeigt. Klickt darauf.
    4. In einem blauen Fenster wird angezeigt, dass Windows 10 bereit ist, um sich drahtlos zu verbinden. Als Netzwerkname wird der Computername angezeigt.
      Miracast not supported by ASUS PCE-AC88 802.11ac Network Adapter  under win10
      Windows 10: Die drahtlose Miracast-Verbindung steht bereit.
    5. Falls euer Windows-10-PC kein Miracast unterstützt, wird der Hinweis angezeigt: „Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.“ In dem Fall könnt ihr euch einen Miracast-Empfänger kaufen, wie oben beschrieben.
    6. Nun müsst ihr an einem anderen Gerät (Android, Windows-10-PC, Projektor) ebenfalls die Miracast-Verbindung vorbereiten, um eine Kopplung zu erzeugen.
    Tipp: Wenn ihr den Windows-10-PC als Quelle nutzen wollt, öffnet ihr das Info-Center mit den Tasten Windows + A und klickt auf die Schaltfläche Verbinden. In der rechten Seitenleiste wählt ihr dann den Miracast-Empfänger aus.
     
Thema:

Miracast not supported by ASUS PCE-AC88 802.11ac Network Adapter under win10

Die Seite wird geladen...

Miracast not supported by ASUS PCE-AC88 802.11ac Network Adapter under win10 - Ähnliche Themen - Miracast not supported

Forum Datum

The packaged version of WSL is not supported by windows-version 10.0.19045.2130

The packaged version of WSL is not supported by windows-version 10.0.19045.2130: Hello,I have activated the windows feature WSL and restarted my PC as well.When I run the wsl command from the powershell, I receive the following message "The packaged version of WSL is not supported by windows-version 10.0.19045.2130". This is weird since I have the windows-version 22H2 build...

Windows 10 Support 1. November 2022

Wireless_Win10 vs xCast vs Asus Vivobook vs DXDIAG not supported

Wireless_Win10 vs xCast vs Asus Vivobook vs DXDIAG not supported: Hallo, als Privatnutzer möchte ich schlicht meinen neu gekauften Asus Vivobook 15 unter Win 10 mit meinem Smart Android TV ohne Kabel verbinden. Unter Anderem, um das SmartTV auch als vergrößerten Monitor zu nutzen, aber auch um Filme anzusehen, Fotos, etc. DXDIAG sagt, MIRACAST ist not...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Network Adapter Driver

Network Adapter Driver: Since I upgraded to Windows 10, I had some issues with audio and video so i used LatencyMon, which told me i have problems with the Network driver, so i tried updating it. My Network adapter is: Qualcomm Atheros AR8171/8175 PCI-E Gigabit Ethernet Controller NDIS 6.30 I currently have the...

Windows 10 Support 9. Oktober 2020

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?: Hey Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem W-Lan zu verbinden, zeigt es mir an "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich" an. Ich habe die Treiber mehrmals neu installiert, mir via...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Input not supported

Input not supported: Nach der Installation eines neuen Update fährt der PC nicht mehr hoch und auf dem Bildschirm ist Input not supported zu lesen. Es liegt nicht am Bildschirm, oder am HDMI Kabel, da ich beides an einem anderen PC ausprobiert habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Lumia supported by Microsoft

Lumia supported by Microsoft: We are all waiting for the surface phone to appear. Will it and when? Well I think not very soon! So I am thinking to get a lumia 950. But it's more than 1 year old, and Microsoft didn't give us any new high quality device. Hp and Alcatel did, but they are either too expensive or very hard to...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2017

Keine Ahnung :This Operating System is not supported by this application

Keine Ahnung :This Operating System is not supported by this application: Seit ich Windows 10 installiert habe bekomme ich folgende Meldung ; This Operating System is not supported by this application. Da ich kein englisch kann weiss ich auch nicht was ich machen soll , kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Packardbell: This Operating System is not supported by this application

Packardbell: This Operating System is not supported by this application: Packardbell :Wie endferne ich:This Operating System is not supported by this application.Alle paar minuten wird dies eingeblendet seit ich window 10upgegratet habe sehr nervig.der PC läuft mit viel anfangsschwierigkeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2015

Miracast not supported by ASUS PCE-AC88 802.11ac Network Adapter under win10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus pce ac88 no miracast

    ,
  2. asus pce ac68 miracast

    ,
  3. miracast driver asus ac88

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden