Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab

Helfe beim Thema Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab in Surface um eine Lösung zu finden; Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von UMinn, 18. September 2019.

1. UMinn
    UMinn Gast

Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung immer dann unterbrochen wird, wenn ich eine Powerpoint-Präsentation in den Präsentationsmodus schalte (F5). Dieser Effekt ist reproduzierbar und tritt tatsächlich erst dann auf, wenn der Präsentationsmodus aktiv ist. Solange ich im Bearbeitungsmodus bin, bleibt die Verbindung erhalten. Der Effekt stellt mich vor ein Rätsel, und die Suche im Internet hat keine Hinweise gebracht. (Surface pro, Windows 10). Kann jemand helfen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab - Ähnliche Themen - Miracast Verbindung Beamer

Forum Datum

Wireless Adapter bricht bei Powerpoint Verbindung ab.

Wireless Adapter bricht bei Powerpoint Verbindung ab.: Hallo hat heute beim Kunden mein Waterloo. Mein neuer Wireless Adapter für mein neues Surface Book 2 funktioniert einwandfrei. Dummerweise aber nicht mehr, wenn man seine Powerpoint-Präsentation startet. Dann bricht die Verbindung kommentarlos zusammen und es erscheint auf dem TV Gerät wieder...

Surface 13. Mai 2019

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den Code eingibt und dann wird das per Knopfdruck gedruckt. Das funktionierte auch noch .....teilweise (!)...

Windows 10 Support 29. August 2017

VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo Community, Ich habe auf meinem Lumia 950 eine VPN Verbindung eingerichtet. Nach dem Verbinden bleibt diese auch für etwa 10 Minuten aktiv und schaltet sich danach automatisch aus. Neustarten bringt hierbei nichts. Jemand ne Idee? Danke! LG André Thiele Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2016

Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop

Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Miracast-Dongle zugelegt und am TV angeschlossen. Mein Laptop hat Windows 10 mit allen Updates. Beim ersten Versuch wurde der Dongle vom Laptop erkannt und ich kam soweit dass die PIN für den Dongle eingegeben werden konnte.Danach...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

LAN Verbindung bricht hin und wieder ab

LAN Verbindung bricht hin und wieder ab: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen LAN.... Wir haben seit ca. einer Woche die Neue Leitung und sind gleichzeitig noch auf DLAN umgestiegen. Wie gerade eben auch ist von jetzt auf gleich die Verbindung einfach weg... das komische ist nur das ich keine Ahnung habe warum. Ich...

Windows 10 Support 21. November 2016

Probleme mit MiraCast Projizieren auf TV bricht dauernd ab ?

Probleme mit MiraCast Projizieren auf TV bricht dauernd ab ?: Hallo im Forum, leider habe ich mal wieder ein Problem dass ich nicht zu lösen vermag und auch im Web bis Dato keine Lösung gefunden. Windows10/Surface Pro4/Samsung LEDTV Lässt sich verbinden Bild und Ton auf TV aber bricht andauernd ab. Treiber auf neustem Stand, keine Ahnung warum ?...

Windows 10 Support 16. August 2016

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Powerpoint Präsentation von meinem PC auf mein Handy

Powerpoint Präsentation von meinem PC auf mein Handy: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze das Nokia Lumia 640. Ich habe eine Powerpoint Präsentation von meinem PC auf mein Handy gezogen. Ganz normal kopiert auf eine externe Speicherkarte (SD). Ich finde nun keine PowerPoint Datei auf meinen Handy, kann sie auch nicht über Outlook am Handy...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab [gelöst]