Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Helfe beim Thema Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy via Miracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden. [IMG] Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von s_hietsch, 5. Januar 2017.

  1. s_hietsch
    s_hietsch Gast

    Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.


    Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy via Miracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden.


    Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.


    Ich habe bereits einige Tests durchgeführt und bin zu diesen Ergebnissen gekommen:


    Wenn ich einen zweiten PC verbinden möchte funktioniert das problemlos.

    Auch bei einem Windows-Tablet gibt es keine Probleme.

    Bei anderen PCs hatte ich Probleme, bei diesen ist allerdings immer in der Verbinden App "Das Gerät hat möglicherwise Probleme beim Anzeigen ihrer Inhalte, weil die Hardware nicht auf die drahtlose Projektion ausgelegt ist." gestanden.


    Wenn ich allerdings mein Android Smartphone verbinden möchte versucht es erst eine Verbindung herzustellen, dann steht dort "Fehler bei der Projektion".

    Ich habe den gleichen Test mit zwei weiteren Android Smartphones versucht - mit dem selben Ergebnis


    Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.


    Sonstige Infos:


    Die Netzwerkkarte meines Laptops: (Acer Aspire VN7-792g)

    Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter


    Mein Smartphone:

    Huawei P9 Lite

    Weiterlesen...
     
    #1 s_hietsch, 5. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht. - Ähnliche Themen - Miracast Smartphone funktioniert

Forum Datum

Miracast mit Intune funktioniert nicht

Miracast mit Intune funktioniert nicht: Hallo zusammen Letztens hatte ich ein Projekt, alle Geräte in meiner Firma mit Intunes verwalten zu können. Sobald alle Geräte umgestellt waren, hörte ich erstes Feedback der Aktion. Leider funktionieren nun die Microsoft Wireless Adapter mit Intune nicht mehr. Fehlermeldung beim Laptop:...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Miracast Surface wird nicht am PC angezeigt

Miracast Surface wird nicht am PC angezeigt: hallo , ich suche jetzt schon seit einigen tagen im Internet nach einer Lösung aber hab noch nicht gefunden. Und zwar will ich mein Surface als zweiten Monitor an meinem pc benutzen doch dort wird er nicht angezeigt. Ich kann aber von dem surface auf meinen pc projizieren und von meinem handy...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Mein Smartphone PC

Mein Smartphone PC: Guten Tag, ich habe auf meinem PC "mein Smartphone" entdeckt. Eine Funktion welche angeblich über Blutooth ein Smartphone mit dem PC verknüpft und die Inhalte des Smartphons darstellen soll usw.... Ich habe nach Weisung alles gemacht und mein Smartphone ist auch verknüpft aber wenn ich zum...

Windows 10 Support 22. September 2019

Ist mein PC geeignet für Miracast?

Ist mein PC geeignet für Miracast?: Ich habe einen dell studio 1735 mit win 10 (32 bit). Ist er geeignet für Miracast? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

Miracast funktioniert nicht!

Miracast funktioniert nicht!: Hi! Ich möchte meinen Laptop mit meinem LG TV über Miracast verbinden. Die Verbindung wird versucht hergestellt zu werden bricht aber ab und auf meinem TV steht "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden". Unter Android und Ubuntu klappt die Verbindung zu meinem TV perfekt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

warum kann mein PC kein Miracast

warum kann mein PC kein Miracast: warum kann mein PC kein Miracast Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2018

Miracast mit meinem System

Miracast mit meinem System: Ich habe eine Frage zum Wireless Display Adapter, den ich mir gekauft habe. Beim Lumia 640 funktioniert es, genauso wie bei einem meiner Tablets. Doch bei meinem Laptop macht es Schwierigkeiten... ist ein Samsung, mit einer AMD Radeon HD 7400 M Serie sowie den WLAN Chip: ar9285 Ich würd es...

Windows 10 Support 14. März 2016

Miracast nachrüsten?

Miracast nachrüsten?: Hallo zusammen, ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook, läuft das Wireless Sharing bestens. Jetzt aber mein Problem-Gerät: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-E-450-640GB/dp/B006LV3ZS6 Auch...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht. [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. das gerät hat möglicherweise probleme beim anzeigen ihrer inhalte weil die hardware nicht auf die drahtlose projektion ausgelegt ist

    ,
  2. weil die hardware nicht auf die drahtlose projektion ausgelegt ist

    ,
  3. Was bedeutet die Hardware ist nicht auf drahtlose Projektion ausgelegt

    ,
  4. das gerät hat möglicherweise probleme beim anzeigen ihrer inhalte weil die,
  5. Das gerät hat möglicherweise Probleme beim Anzeigen ihrer Inhalte weil die Hardware nicht auf Drahtlose Projektion ,
  6. probleme hardware nicht drahtlose projektion ausgelegt,
  7. Das Gerät hat möglicherweise Probleme beim Anzeigen ihrer Inhalte weil die Hrdware,
  8. das gerät hat möglicherweise probleme beim anzeigen ihrer inhalte weil die hardware nicht auf drahtlose projektion ausgelegt ist,
  9. hw nicht auf drahtlose projektion ausgelegt. was tun?,
  10. drahtlose anzeige-weil die hardware nicht auf die drahtlose projektion ausgelegt ist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden