Mit der Aufgabenplanung eine Meldung MSG versenden

Helfe beim Thema Mit der Aufgabenplanung eine Meldung MSG versenden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite auf 2 W10/Pro Versionen im Privaten Netzwerk.Die Meldung msg.txt kann ich mit der Kommandozeile 'msg user /server:rechner1 <... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UliPaul, 13. Januar 2022.

  1. UliPaul
    UliPaul Gast

    Mit der Aufgabenplanung eine Meldung MSG versenden


    Hallo, ich arbeite auf 2 W10/Pro Versionen im Privaten Netzwerk.Die Meldung msg.txt kann ich mit der Kommandozeile 'msg user /server:rechner1 < msg.txt' ausgeben.In der Aufgabenplanung Programm: 'MSG', Argument: 'user /server:test < msg.txt' wird als Meldung aber nicht die Datei, sondern nur die Zeichenfolge '< msg.txt' ausgegeben.Das liegt sicherlich an den nicht oder falsch gesetzten Zeichen '", aber ich hab schon sehr viel rumprobiert...*"'user /server:test' '< msg.txt'" etc.Es geht auch per Batch, aber auch hier nicht in der Aufgabenplanung Programm: 'CMD', Argument: '

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mit der Aufgabenplanung eine Meldung MSG versenden

Die Seite wird geladen...

Mit der Aufgabenplanung eine Meldung MSG versenden - Ähnliche Themen - Aufgabenplanung Meldung MSG

Forum Datum

Aufgabenplanung

Aufgabenplanung: Liebe ExpertInnen, ich möchte den Kalender (MyContacts) per Aufgabenplanung zweimal täglich starten. Sieht soweit alles gut aus: [ATTACH] grafik804×258 8.83 KB Bei „letzte Laufzeit“ wird die Startzeit gezeigt, ärgerlich ist allerdings, dass ich den Kalender nicht zu sehen kriege. Wer weiß...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2024

vbs script für Meldung aus Aufgabenplaner

vbs script für Meldung aus Aufgabenplaner: Halloich suche eine Möglichkeit um bei:intReturn = objShell.Popup"Text", 30, "Titel", vbOKCancel + vbQuestiondie ablaufenden 30 Sekunden anzuzeigen, ähnlich simpel wie bei cmd-timeout.Für Hilfe dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2021

Aufgabenplanung Nachts

Aufgabenplanung Nachts: Hallo! mein Notebook mit Windows 10 Home geht nach einiger Zeit in den Energiesparmodus. Nun habe ich in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingestllt (Neustart mit shutdown /r /t 0 /f), die auch soweit funktionert. Die ufgabe soll aber nachts laufen. Im Moment muss ich immer ENTER drücken...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2021

Msg windows?

Msg windows?: Ich möchte mit einer Datei eine Nachricht senden.Habe auch schon auf YouTube gejuckt.Aber dort wurde nur gezeigt wie man so Boxen macht.Ich wollte Mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das so klein am Rand anzeigen zu lassen.Also da wo man ist wenn man auf die Sprechblase rechts drückt....

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Hallo, ich möchte gerne per Aufgabenplanung eine Applikation in einem Nicht-Administrator Konto starten, ohne dass die Benutzerkontensteuerung eine Passwortabfrage durchführt. Nach Eingabe der Administrator Konten Daten erscheint der Fehlerhinweis, die Daten seien ungültig. [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. August 2020

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich noch nie mit Powershell gearbeitet habe und bis jetzt nicht ganz verstehe, was ich machen muss. In diesemThread wird das Problem eigentlich schon beschrieben, ich weiß nur nicht genau, wie ich damit umgehen muss. Ich habe eine Datei "Message.ps1" mit...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Ich habe eine Aufgabe erstellt die taglich um 17:00 starten soll. Einstellung : Mit höchsten Berechtigungen Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen Um 17:00 hat Aufgabe den Status: Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Im Verlauf steht eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner: Hallo, ich würde gern mit dem Aufgabenplaner jede Stunde eine Meldung mit Text auf dem Bildschirm ausgeben lassen. Es gibt zwar eine Funktion dafür, die ist aber leider veraltet und sorgt dafür, dass ich die Aufgabe dann nicht speichern kann. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Gruß,...

Windows 10 Support 19. April 2016

Mit der Aufgabenplanung eine Meldung MSG versenden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden