Mit Explorer Datei öffnen

Helfe beim Thema Mit Explorer Datei öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peter_Oertli, 24. November 2018.

  1. Peter_Oertli
    Peter_Oertli Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6

    Mit Explorer Datei öffnen


    Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg.
    Wäre froh um einen Input.
     
    #1 Peter_Oertli, 24. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299

    Moin Peter,

    von welcher Word- oder Excelversion reden wir? Und unter welchem Betriebssystem, also auch welche Version?
    Und welche Hardware benutzt Du, neu? älter? Weil "grau" geöffnete Programme bedeutet ja meistens, dass die Hardware im Hintergrund noch ´ne Menge rödelt und es halt noch ein Weilchen dauert.
    Und "Online Reparatur" ?

    LG
    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  4. Peter_Oertli
    Peter_Oertli Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
     
    #3 Peter_Oertli, 24. November 2018
  5. Peter_Oertli
    Peter_Oertli Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Oliver
    Microsoft Office 365. Quasi immer die neueste Version. Damit kann auch eine Onlinereparatur vorgenommen werden. Windows 10 Pro, 64 Bit. Betr. grau: es erscheinen auch keine leeren Seite in Word und Excel.
    Lg Peter
     
    #4 Peter_Oertli, 24. November 2018
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Der Oli ist schon wieder weg.
    Hast du schonmal in Einstellungen/Apps/Standardapps nachgeschaut. Unten in der Mitte der Seite kann man 3 Optionen auswählen. Stimmen da die Zuordnungen?
    Wie ist das, wenn du die Dateien aus Excel oder Word direkt öffnest, funktioniert das? Ich bin noch eine Weile hier.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  7. Peter_Oertli
    Peter_Oertli Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Klaus
    Die Zuordnungen stimmen. Direkt öffnen funktioniert problemlos.
    Lg Peter
     
    #6 Peter_Oertli, 24. November 2018
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Habe ich befürchtet. Das ist u.U ein Bug, der seit einiger Zeit immer wieder auftaucht. Bei mir war das bei Vers. 1803, aber da waren die Standard Apps nicht zuordenbar. Was Du noch machen kannst, Du gehst in Dein MS-Konto
    Create your Microsoft Account Today
    Passwort eingeben, Office 365 Installationen
    und installierst von dort office 365 neu. Das wirkt manchmal Wunder. Die Online-Reparatur hat, glaube ich, bei mir noch nie funktioniert. Ich installiere immer mal wieder neu, weil es irgendwo klemmt.

    VG
    Klaus
     
    #7 Klaus.FFM, 24. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    Mit Explorer Datei öffnen

    @Wattissss
    Hast Du hierzu noch eine Idee?

    VG
    Klaus
     
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299
    Hallo Klaus,

    ja siehst Du, hatte mich mal kurz abgemeldet um nach Office 365 zu schauen, also wie z. B. so eine Reparatur automatisch abläuft.
    Da ich diese Version eh nicht nutze, sondern im privaten Bereich Office XP treu geblieben bin, kann ich hier nicht konkret dem Peter weiterhelfen. Deswegen hatte ich mich auch nach der Version erkundigt, um hier nix falsches zu schreiben.
    Drücke Peter die Daumen, dass Du ihm so helfen kannst, wie Du mir auch bei meinem "Chipsatz-Treiber" geholfen hast.

    LG
    Oliver

    p.s. bis morgen mal beim Thema "Sicherung/Backup etc."
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    @Oliver C-R
    Die Eintracht führt, somit ist die Welt vorübergehend o.k.
    Dir ein schönes WE
    Klaus
     
  12. Peter_Oertli
    Peter_Oertli Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Neuinstallation funktioniert. Mindestens jetzt. Mal sehen wie lang. Danke aber für eure Hilfe.
    Schönes Wochenende
    Gruss Peter
     
    #11 Peter_Oertli, 24. November 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Danke für die Rückmeldung.
    VG
    Klaus
     
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705

    Mit Explorer Datei öffnen

    @Klaus.FFM ,

    Nein, hab ich nicht.Dein Tipp sollte funktionieren.
    Und:
    Laut #11 funktioniert er auch !
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Peter_Oertli
    Peter_Oertli Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Wie befürchtet trat das Problem wieder auf. Ich habe dann mit RevoUnistaller das ganze Office deinstalliert. Nachher alles neu installiert und nun läuft es problemlos. Ich hatte da wahrscheinlich alte Resten vom Business and Home Office 2010 noch drauf.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag
    Peter
     
    #14 Peter_Oertli, 25. November 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  16. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299
    Hallo Peter,

    und danke auch für die Rückmeldungen! Und ja korrekt, selbst wenn Du auch nur irgendwo eine "Einstellungsdatei" z. B. .dll von vielleicht 10KB über hast, meckert die Neuinstallation. RevoUnistaller ist da klasse, da ja auch automatisch Reste in der Registry angezeigt werden und auch sonst wo.
    Dir auch einen schönen So-Tag.

    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Mit Explorer Datei öffnen

Die Seite wird geladen...

Mit Explorer Datei öffnen - Ähnliche Themen - Explorer Datei öffnen

Forum Datum

Windows Explorer... Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen!?

Windows Explorer... Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen!?: Also ich versuche gerade mit einer anderen App ein Spiel zu öffnen. Aber wenn ich das Spiel finde und es anklicke steht dort : Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen. Wenden sie sich an den Besitzer dieser Datei oder einen Administrator, um diese Berechtigung zu...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer: Hallo, ich habe folgendes Problem bei Windows 10: Wenn ich einen gezippten Ordner den ich per Mail bekomme mit dem Windows Explorer öffnen will, bekomme ich folgende Meldung: Der Extrahierungsvorgang konnte nicht fertiggestellt werden! Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden. In dem...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2020

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen: Hallo, nach der Erstinstallation von Windows 10, hat Windows den Explorer verwendet um ZIP-Dateien zu öffnen bzw. deren Inhalt anzuzeigen. Ich hatte dann Testweise ein ZIP-Programm installiert, allerdings würde ich jetzt gerne wieder den Windows Explorer zum betrachten verwenden. Hat...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer: Heute Morgen habe ich versucht, ein paar jpg's im Datei-Explorer zu sehen und festgestellt, dass es diese Meldung generiert hat: "Wir können diese Datei nicht öffnen"..... Ich kann kein Bild mehr öffnen...... Es hat gestern Abend wunderbar funktioniert..... Ich möchte in der Lage sein, den...

Windows 10 Support 29. November 2018

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien: Hallo, ich kann Word-Dateien öffnen, wenn ich sie aus dem geladenen Programm heraus öffne. Aber wenn ich im Explorer eine Datei anklicke, hängt sich der Explorer auf und meldet nur noch "keine Rückmeldung". Das gleiche gilt für Excel-Dateien, nicht aber für PDF-Dateien, Bilder oder...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben: Hallo Community, ich habe seit ich Windows 10 habe ein Problem, was mich ständig in den Wahnsinn triebt. Immer, wenn ich eine Datei öffne (egal welche, nicht nur Bilder oder andere spezifische Dateitypen wie bei manchen anderen), springt der Explorer nach oben. Die zuletzt geöffnete Datei...

Windows 10 Support 18. März 2017

Eingabeaufforderung öffnen und Powershell öffnen über Datei-Explorer nicht möglich

Eingabeaufforderung öffnen und Powershell öffnen über Datei-Explorer nicht möglich: Hallo, wenn ich über den Datei-Explorer auf "Datei" klicke, um z. B. eine Eingabeaufforderung oder die Powershell zu öffnen, sind die Felder ausgegraut und damit nicht anklickbar. (Auch wenn der Datei-Explorer als Admin geöffnet wird, ändert das nichts). Der Aufruf über das Startmenü für...

Windows 10 Support 2. April 2016

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Mit Explorer Datei öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei explorer öffnen

    ,
  2. Win 10 Explorer Öffnen

    ,
  3. Windows 10 Explorer Datei öffnen

    ,
  4. datei-explorer öffnen,
  5. windows explorer öffnen,
  6. datei mit explorer öffnen,
  7. Mit Explorer (Datei-Explorer) öffnen,
  8. Windows Programme im Explorer öffnen,
  9. zip datei in win 10 öffnen,
  10. wie öffne ich worddatei im datei-explorer?,
  11. wie kann ich word dateien wieder mit explorer offnen,
  12. Zipdatei im Windows-Explorer,
  13. zip datei wunderbare tage,
  14. zip datei öffnen mit windows,
  15. kann datei im exporer nicht öffen