Mit neuem Edge kein Synchronisieren mit OneDrive möglich

Helfe beim Thema Mit neuem Edge kein Synchronisieren mit OneDrive möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Vorbemerkung: 2 PC mit Win 10 Pro, Microsoft 365 Home und dem neuen Edge. Systeme und Programme auf aktuellstem Stand, Edge auf beiden Geräten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von oldcastle, 30. Juni 2020 um 00:42 Uhr.

  1. oldcastle
    oldcastle Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mit neuem Edge kein Synchronisieren mit OneDrive möglich


    Vorbemerkung: 2 PC mit Win 10 Pro, Microsoft 365 Home und dem neuen Edge. Systeme und Programme auf aktuellstem Stand, Edge auf beiden Geräten identisch eingestellt und synchronisiert.

    Problem: Auf dem von mir genutzten PC ist seit neuem Edge das OneDrive-Symbol grau und diagonal durchgestrichen, PC-Ordner und Cloud synchronisieren nicht mehr (derer zweite PC arbeitet ordnungsgemäß).

    Links- oder Rechtsklick auf das Symbol öffnet ein Popup-Fenster mit der Meldung "OneDrive ist nicht verbunden" und "Melden Sie sich bei OneDrive an, um anzufangen."
    Ich klicke also auf "Anmelden" und gebe im neuen Fenster "OneDrive einrichten" die erforderliche und richtige E-Mail-Adresse ein, aber der hoffnungsvolle Klick auf erneutes "Anmelden" öffnet ein in den Foren nicht unbekanntes Fenster mit der Meldung "Das Microsoft-Konto benötigt JavaScript für die Anmeldung. Dieser Webbrowser unterstützt entweder kein JavaScript, oder Skripts werden blockiert." Doch das stimmt nicht, selbstverständlich ist JavaScript in den Edge-Einstellungen aktiviert!

    Hinweis 1: Im Fenster "OneDrive einrichten" gibt es noch den Schalter "Konto erstellen". Egal ob ich vorher meine E-Mail-Adresse eingebe oder nicht, ein Klick öffnet umgehend die OneDrive-Onlineseite mit meinen Dateien!?
    Hinweis 2: In den Gruppenrichtlinien von Windows habe ich keine hilfreichen Einstellungen gefunden.

    Was nun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Mit neuem Edge kein Synchronisieren mit OneDrive möglich

Die Seite wird geladen...

Mit neuem Edge kein Synchronisieren mit OneDrive möglich - Ähnliche Themen - Edge Synchronisieren OneDrive

Forum Datum

Ordner unter Windows mit OneDrive synchronisieren?

Ordner unter Windows mit OneDrive synchronisieren?: Hallo, ich habe ein kleines Problem und wäre sehr erfreut, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Ich würde gerne Daten von meinem Computer (Windows 10) mit OneDrive synchronisieren, heißt neue Daten in der Cloud sollen auf den PC geladen werden und neue Daten in bestimmten Ordnern des PC...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

OneDrive über mehrere Laufwerke synchronisieren

OneDrive über mehrere Laufwerke synchronisieren: Ich beabsichtige, mir das Surface Go mit 128 GB Massenspeicher zu kaufen. OneDrive benutze ich schon und habe mehr als 128 GB in der Cloud. Will deshalb den Massenspeicher mit einer SD-Karte ergänzen. Die Daten, die in der Cloud gespiegelt werden sollen, werden teils auf dem eingebauten...

Surface 28. August 2019

Edge synchronisieren mit Edge auf dem iPhone

Edge synchronisieren mit Edge auf dem iPhone: Hallo miteinander, ich bin auf meinem PC (W 10) mit einem Microsoftkonto angemeldet. Dieses Konto ist meine bisherige E-Mail-Adresse, die sich auf eine Domäne bezieht, auf dessen Exchange-Server ich mein Postfach hatte, das noch aktiv ist, aber jetzt umgeleitet wird auf die neue Adresse. Nun...

Microsoft Edge 25. Januar 2018

Synchronisieren von OneDrive in Endlosschleife

Synchronisieren von OneDrive in Endlosschleife: Liebe OneDrice-Experten, seit Stunden läuft das Synchronisieren von OneDrive in Endlosschleife. Es kommt die Anzeige "Änderungen werden verarbeitet" - aber jeweils abwechselnd mit drei anderen: "105 Änderungen werden verarbeitet", "382 Änderungen werden verarbeitet" und "774...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Edge Synchronisieren

Edge Synchronisieren: Ist es irgendwie möglich dass sich Edge auch Synchronisiert wenn man sich nicht mit dem Microsoftkonto am PC angemeldet hat? Ich möchte den Edge nutzen aber nicht mit einem Microsoft am PC angemeldet sein. Ich finde es schon etwas blöd dass es nur gehen sollte wenn man sich mit einem MSK...

Windows 10 Support 18. April 2017

Neuer PC: Microsoft-Konto verbunden, OneDrive und Einstellungen synchronisieren nicht

Neuer PC: Microsoft-Konto verbunden, OneDrive und Einstellungen synchronisieren nicht: Hallo, ich habe gerade einen neuen PC mit meinem Microsoft-Konto verbunden. Hat problemlos geklappt. Leider synchronisiert das OneDrive nicht und auch die Einstellungen werden nicht geladen. Es wirkt so, als wäre mein Konto garnicht verbunden. Windows ist aktiviert und das Internet ist...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Screenshots mit OneDrive synchronisieren funktioniert nicht

Screenshots mit OneDrive synchronisieren funktioniert nicht: Vielleicht hat/hatte jemand das gleiche Problem!? Automatisches Speichern (Synchronisieren) von, mit einem Lumia 930 aufgenommenen, Screenshots in OneDrive funktioniert leider nicht. Mit Fotos, Dokumenten etc. funktioniert das automatische Synchronisieren mit OneDrive. Screensshots warden...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Edge-Synchronisieren??

Edge-Synchronisieren??: Hallo, werden die Einstellungen wie Favoriten oder Passwörter die ich in Edge habe irgendwie synchronisiert? Damit ich wenn ich mal neuinstalliere nicht alles wieder von neuem eingeben muss. Danke Mike Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2015

Mit neuem Edge kein Synchronisieren mit OneDrive möglich [gelöst]