Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Helfe beim Thema Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von powerONshell, 26. April 2018.

  1. powerONshell
    powerONshell Gast

    Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen


    Hallo,

    Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht.

    Ich habe alles mögliche versucht, unten liste ich auf, welche einstellungen ich für das Script vorgenommen habe.

    1.

    Feld Programm/Script:

    %SystemRoot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

    Argumente:


    -noninteractive -command "&{C:\PFAD\SCRIPTNAME.ps1}"

    Hat nicht funktioniert.

    2.

    Feld Programm/Script:


    C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powerShell.exe

    Argumente:


    -command "C:\Scripte\backup.ps1"

    Hat auch nicht funktioniert.


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein Powershell Script mit Hilfe von Windows Aufgabenplaner ausführen kann?

    System: Win 10 Pro

    Mein Script benötigt keine höhere Rechte, aber auch das habe ich versucht.

    Das Cript kann man Manuell ganz normal ausführen ohne fehlermeldung.

    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 powerONshell, 26. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Die Seite wird geladen...

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen - Ähnliche Themen - Aufgabenplaner Powershell Skript

Forum Datum

Befehl in Skript als System ausführen

Befehl in Skript als System ausführen: Guten Tag,ich möchte ein Skript ausführen bei jeder Anmeldung eines Benutzers. Jedes Mal wenn sich ein Nutzer anmeldet, dann soll sich das Skript ausführen und die anderen Benutzer abmelden.Das funktioniert auch soweit, aber nur als Admin.Der Befehl "logoff $id" gibt bei "normalen Nutzern" den...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Bash-Skripte auf Windows ausführen?

Bash-Skripte auf Windows ausführen?: Man kann ja auf Linux-Distributionen Bash-Skripte (ausführbare Skripte) erstellen, kann man diese auch auf Windows ausführen? Oder geht es da nicht und wenn nein, welche Alternativen gibt es? https://www.gutefrage.net/frage/bash-skripte-auf-windows-ausfuehren

Windows 10 Support 24. April 2022

Python-Skript im Terminal ausführen?

Python-Skript im Terminal ausführen?: In Windows 10 war dass ganze gar kein Problem. >python C:/test1.py und das Skript wurde ausgeführt, jetzt in Windows 11 passiert nichts, keine Fehlermeldung, kein Bug, gar nichts. Weiß jemand warum? https://www.gutefrage.net/frage/python-skript-im-terminal-ausfuehren

Windows 10 Support 16. November 2021

Powershell Skript automatisch ausführen?

Powershell Skript automatisch ausführen?: Fakten: 1) Angemeldet bin ich als nicht-admin und sicher konfiguriert ist das Konto auch. Viele ist abgedreht. 2) Auf meinem Desktop liegt ein power-shell script, das ich mehrmals am Tag anklicke und was mit: "Kontextmenü - Mit Power Shell ausführen" gut klappt. 3) Versuche ich, diese...

Windows 10 Support 2. April 2021

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?: Hallo, ich will mein Python Skript in Windows Powershell ausführen aber es tritt immer die folgende Nachricht aus. Was kann ich tun? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-python-skript-in-windows-powershell-ausfuehren

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich noch nie mit Powershell gearbeitet habe und bis jetzt nicht ganz verstehe, was ich machen muss. In diesemThread wird das Problem eigentlich schon beschrieben, ich weiß nur nicht genau, wie ich damit umgehen muss. Ich habe eine Datei "Message.ps1" mit...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Powershell nach Boot automatisch ausführen

Powershell nach Boot automatisch ausführen: Hallo, ich boote meine Rechner, mit Hilfe des PXE Boots, über das Netzewerk. Das funktioniert auch soweit aber: Nach der Windows installation wird der Windows Product Key nicht erkannt. Ich habe deshalb ein Powershell-Skript geschrieben, das den Win10 Key aus dem BIOS ausliest und dann...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aufgabenplanung cmd c

    ,
  2. batch in aufgabenplanung wion 10 ausführen

    ,
  3. win 10 aufgabenplanung skript

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden