Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Helfe beim Thema Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von powerONshell, 26. April 2018.

  1. powerONshell
    powerONshell Gast

    Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen


    Hallo,

    Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht.

    Ich habe alles mögliche versucht, unten liste ich auf, welche einstellungen ich für das Script vorgenommen habe.

    1.

    Feld Programm/Script:

    %SystemRoot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

    Argumente:


    -noninteractive -command "&{C:\PFAD\SCRIPTNAME.ps1}"

    Hat nicht funktioniert.

    2.

    Feld Programm/Script:


    C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powerShell.exe

    Argumente:


    -command "C:\Scripte\backup.ps1"

    Hat auch nicht funktioniert.


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein Powershell Script mit Hilfe von Windows Aufgabenplaner ausführen kann?

    System: Win 10 Pro

    Mein Script benötigt keine höhere Rechte, aber auch das habe ich versucht.

    Das Cript kann man Manuell ganz normal ausführen ohne fehlermeldung.

    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 powerONshell, 26. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Die Seite wird geladen...

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen - Ähnliche Themen - Aufgabenplaner Powershell Skript

Forum Datum

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich noch nie mit Powershell gearbeitet habe und bis jetzt nicht ganz verstehe, was ich machen muss. In diesemThread wird das Problem eigentlich schon beschrieben, ich weiß nur nicht genau, wie ich damit umgehen muss. Ich habe eine Datei "Message.ps1" mit...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Batch-Skript zur Ausführung in Win 10 pro

Batch-Skript zur Ausführung in Win 10 pro: Ich suche nach einem Batch-Skript, das es kann: Ziehen Sie die einreihige Taskleiste in eine 3-reihige Taskleiste und verriegeln Sie sie an ihrem ursprünglichen Platz (unten). Ändern Sie das Zeitformat in der rechten unteren Ecke von Standard auf z.B. "2:00 Uhr" in der ersten Reihe,...

Windows 10 Support 29. November 2018

Powershell **** auf

Powershell **** auf: Hallo, bei mir **** schon ein halbes Jahr (oder sogar länger) immer wieder das MS Powershell für eine Sekunde auf, was besonders nervt wenn man in einem Spiel rausgetappt wird. Kann man das irgendwie beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion

Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion: Hallo Community! Wer kann mir bitte helfen ein Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktioniert. Folgende Aufgabe habe ich bisher mit der cmd-Eingabeaufforderung (im Ordner "Eingabeaufforderung hier öffnen")erledigen können: Rename *.*...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Powershell nach Boot automatisch ausführen

Powershell nach Boot automatisch ausführen: Hallo, ich boote meine Rechner, mit Hilfe des PXE Boots, über das Netzewerk. Das funktioniert auch soweit aber: Nach der Windows installation wird der Windows Product Key nicht erkannt. Ich habe deshalb ein Powershell-Skript geschrieben, das den Win10 Key aus dem BIOS ausliest und dann...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Windows Kompatibilitätstest skripten

Windows Kompatibilitätstest skripten: Hallo zusammen, ich möchte ca. 1500 Clients auf Windows 10 updaten. Wir haben teilweise Windows 7 und Windows 8.1 Gibt es eine Möglichkeit, den Kompatibilitätstest irgendwie zu Skripten um diesen zentral auszuwerten (evtl. als xml File), um zu erfahren ob Treiberupdates notwendig sind? Ich...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

WIN10 64Bit- Aufgabenplanung - Aufgabe mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren"

WIN10 64Bit- Aufgabenplanung - Aufgabe mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren": Mein Problem: wenn ich auf dem PC eine Aufgabe mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" erstelle und dann auf Energiesparen gehe, dann wird die Aufgabe angenommen aber nicht ausgeführt (Status der Aufgabe nach dem manuellen Start des PC's (nach Ablauf der Startzeit) ist: Die Aufgabe...

Windows 10 Support 29. November 2015

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aufgabenplanung Ausführen in

    ,
  2. aufgabenplanung windows 10 beispiele mit cscript

    ,
  3. aufgabenplaner script

    ,
  4. windows skript zetbasiert ausführen,
  5. wie kann man ein powershell skrip durchführen lassen,
  6. cmd aufgabenplaner als xml laden,
  7. aufgabenplanung programm/skript für Einstellungen öffnen,
  8. aufgabenlanung ausführen in,
  9. aufgabe manuell ausführen in win 10,
  10. windows aufgabenplaner powershell,
  11. windows aufgabenplaner skript backup