MMS-Einstellungen Lumia 630 DualSim für Fonic

Helfe beim Thema MMS-Einstellungen Lumia 630 DualSim für Fonic in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Softwareupdate kann ich mit meinem Lumia 630 DualSim keine MMS mehr senden und empfangen. Vorher lief das reibungslos. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Appeltünnes, 27. September 2015.

  1. Appeltünnes
    Appeltünnes Gast

    MMS-Einstellungen Lumia 630 DualSim für Fonic


    Hallo,


    seit dem letzten Softwareupdate kann ich mit meinem Lumia 630 DualSim keine MMS mehr senden und empfangen. Vorher lief das reibungslos. Der Internetzugang klappt.

    Mit einem anderen Handy funktionieren MMS mit der Simkarte tadellos. Es muß also an den Einstellungen liegen.


    Die Fonic-Hilfe konnte trotz mehrerer Kontakte keine erfolgreichen Einstellungen für das Lumia 630 liefern (nur allgemeine Einstellungen, die nicht immer mit den Eingabemöglichkeiten im Lumia-Menu übereinstimmen). Insbesondere für die Felder "WAP-Gateway" und "Port für WAP-Gateway" konnte mir Fonic die Einstellungen nicht nennen. Habe schon alles Mögliche probiert.

    Der automatische Versand der Einstellungen per SMS von Fonic funktioniert auch nicht.


    Wer kann mir die korrekten Einstellungen nennen?

    Schon jetzt ein dickes Dankeschöön!


    Appeltünnes


    APN (meine Eingabe „pinternet.interkom.de“)

    Benutzername (meine Eingabe „FONIC MMS“)

    Kennwort

    Authentifizierungstyp (vom Handy vorgeschlagene Eingabe „PAP“, alternativ „CHAP“)

    WAP-Gateway (URL) ???

    Port für WAP Gateway ???

    MMSC (URL) (meine Eingabe „http://10.81.0.7:8002“)

    MMSC-Port

    Maximale MMS-Größe

    IP-Typ (meine Eingabe IPv4)



    Der Internetempfang funktioniert. Für die Internet-APN habe ich folgende Daten eingegeben:



    APN (meine Eingabe „pinternet.interkom.de“)

    Benutzername (meine Eingabe „FONIC Internet“)

    Kennwort

    Authentifizierungstyp (vom Handy vorgeschlagene Eingabe „PAP“, alternativ „CHAP“)

    Proxiserver (URL)

    Proxyport

    IP-Typ (meine Eingabe IPv4)


    DWeitere Einstellungen:

    Die Datenverbindung ist eingeschaltet, die richtige Simkarte gewählt, als höchste Verbindungsgeschwindigkeit "2G", SIM-Status "ein"

    Weiterlesen...
     
    #1 Appeltünnes, 27. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

MMS-Einstellungen Lumia 630 DualSim für Fonic

Die Seite wird geladen...

MMS-Einstellungen Lumia 630 DualSim für Fonic - Ähnliche Themen - MMS Einstellungen Lumia

Forum Datum

Lumia 950 dualsim

Lumia 950 dualsim: Hallo, seit dem letzten update bekomme ich die Spracherkennung, Sprache und Tastatur nur noch auf englisch Bei dem Versuch das zu ändern (was nicht funktioniert), bin ich auf irgendeine Einstellung gekommen, die ich nicht mehr finde und rückgängig machen kann. Bekomme alles laut vorgelesen...

Windows 10 Mobile 30. August 2017

Lumia 950 dualsim

Lumia 950 dualsim: Hallo Community , Mein Lumia ging zuerst andauernd plötzlich aus dann hab ich es laden wollen es wurde aber nur der accu heiss und nun geht garnix mehr . wie kann ich mir sicher sein dass es der Accu ist bevor ich einen kaufe ?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Juni 2017

MMS Einstellungen

MMS Einstellungen: Habe ein Windows Phon 640 Dual Sim. Erhalten habe ich es mit Version 8.1 Nach dem Update auf Windows 10 kann ich keine MMS mehr senden oder empfangen. Mein Provider (A1) findet auch keine Lösung. Mir ist aufgefallen das die Daten für das Passwort ( ppp ) und die Eingabe für Proxy nicht...

Windows 10 Mobile 10. November 2016

MMS, Lumia 950

MMS, Lumia 950: Ich kann keine MMS empfangen, woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2016

Nokia Lumia 630 Senden von MMS klappt nicht, Empfang leider auch nicht

Nokia Lumia 630 Senden von MMS klappt nicht, Empfang leider auch nicht: Hallo! Habe ein Nokia Lumia 630 Gerät bei dem das Senden von MMS nicht klappt, Empfang leider auch nicht. Habe einen Congstar Vertrag. Hatte dieses Problem bei Congstar schon mal angegeben, nur leider konnten die mir nicht helfen. Es funktioniert immer noch nicht. Hoffe, dass einer von Euch...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2016

Lumia 630 Einstellung Mobilfunknetz mit Fehleranzeige

Lumia 630 Einstellung Mobilfunknetz mit Fehleranzeige: Bevor ich das Lumia 630 benutzen kann erfolgt immer die Meldung: Das ausgwählte Mobilfunknetz ist nicht verfügbar, wollen Sie ein anderes ja/nein Anschließend muss die PIN eingegeben werden.Das Gerät wird nie total ausgeschaltet, nur das Display. Bei den Einstellungen wurden gezielt der...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

Nokia Lumia 630 Dualsim bootet jede Stunde

Nokia Lumia 630 Dualsim bootet jede Stunde: Im Mai / Juni 2015 hatte ich und andere ein ähnliches Problem, dieses wurde dann durch ein Update behoben. Nun das gleich wieder, nur mit einer Steigerung, gestern hat es insgesamt 5 x geboutet und Morgen schon 2 x Mal. Ich merke das spätestens wenn ich die Pin's neu eingeben muss. Es sit...

Windows 10 Mobile 1. Oktober 2015

Lumia 630 Dualsim ist nach dem Einstecken einer 4 GB Speicherkarte abgestürzt

Lumia 630 Dualsim ist nach dem Einstecken einer 4 GB Speicherkarte abgestürzt: Hallo, mein 1 Wo altes Lumia 630 Dualsim ist nach dem Einstecken einer 4 GB Speicherkarte abgestürzt. Nichts geht mehr. Nur ein schwarzer Bildschirm mit Symbolen oben links erscheint. Alle Hilfen des Supports incl. Zurücksetzen funktionieren nicht. Morgen schicke ich es auf Nimmerwiedersehen...

Windows 10 Mobile 28. September 2015

MMS-Einstellungen Lumia 630 DualSim für Fonic [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden