Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950

Helfe beim Thema Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Es nervt! Nach spätestens 5h gibts keine mobile Datenbindung. Also: Ausschalten - Simkarte raus- Starten / Einloggen- Ausschalten - Karte rein -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Herbert Ramsenthaler, 7. April 2017.

  1. Herbert Ramsenthaler
    Herbert Ramsenthaler Gast

    Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950


    Es nervt! Nach spätestens 5h gibts keine mobile Datenbindung. Also: Ausschalten - Simkarte raus- Starten / Einloggen- Ausschalten - Karte rein - Anschalten / Einloggen. Klappt für 5h. Ungefähr.

    Das kann jedes BilligAndroid besser. Auch alle vorherigen Lumias machten keine Probleme, nur das 950er für teures Geld "spinnt".

    Zum Handy: Alle Updates / FastRing. Version 1703.

    Ich suche nach einer permanenten Lösung. Denn über das Gebastel am Tisch mit der Simkarte machen sich alle lustig. Wer die Lösung kennt, bitte posten! Danke

    [verschoben]
     
    #1 Herbert Ramsenthaler, 7. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Herbert,

    Insider im Fastring! Das gehört praktisch zum guten Ton, dass diese ungetesteten Built Fehler haben. Genau das ist das Prinzip, User nehmen MS die lästige Testarbeit ab. Wenn also ein Fehler auftritt, dann heißst es:

    1. Softreset

    2. Hardreset

    Wenn der Fehler dann nicht weg ist, dann Feedback App und an MS melden.

    Gruß Markus
     
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Bitte beachte, daß wenn du Insider bist und Insider-Builds installierst, du *testest*. Probleme damit poste bitte im Insider-Forum und nicht hier. Und wenn du nicht testen möchtest, installiere bitte die normale Release-Version von Windows 10.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. April 2017
  5. Herbert Ramsenthaler
    Herbert Ramsenthaler Gast
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe das Lumia zurückgesetzt, kein FastRing mehr. Immer noch 1703 drauf. Nun die Folge davon: Keine Datenverbindung.

    Ich weiß, dass FastRing-User Fehler bemerken und weitergeben sollen (mache seit übe einem Jahr mit. Probleme mit 640 eigentlich nie). Nur scheint deine mobile Datenverbindung die Grundfunktion eines Handys darzustellen und kann mir nicht vorstellen, dass
    dies das Problem ist.

    Also Reset /Zurücksetzen gemacht, Folge wie gehabt. Also: Hat jemand noch weitere Tipps?
     
    #4 Herbert Ramsenthaler, 10. April 2017
  6. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Herbert,

    das Problem ist herauszufinden, ob du ein Softwareproblem (Insiderbuilt) oder ein Hardwareproblem hast. Auf der Softwareseite hast du eigentlich nur noch eine Option: Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand mit dem WDRT am PC. Damit würdest du zunächst
    auch das Insiderprogramm verlassen und könntest die Datenverbindungsfunktion auf der aktuell ausgerollten Built testen. Funktioniert es da, war es ein Softwareproblem. Du hast dann wieder alle Optionen (bleiben oder wieder in das Insider eintreten). Funktioniert
    es auch da nicht, hast du ein Hardwareproblem. Das könntest du natürlcih auch auf dem aktuellen Stand anders testen. Hast du noch eine Ersatz SIM, dann stecke die mal rein. Oder teste deine SIM in einem anderen Gerät. Immer eine Option ist die SD Karte. Mal
    rausnehmen und das Telefon ohne testen.

    Und noch eine Option wäre zu warten bis es die nächste Insiderbuilt gibt, vielleicht ist das Problem dann wieder weg.

    Gruß Markus
     
  7. Herbert Ramsenthaler
    Herbert Ramsenthaler Gast
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde mal eine andere Sim testen.
     
    #6 Herbert Ramsenthaler, 10. April 2017
  8. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast
    Wie merkst Du das – ist dann unter Alle Apps » Einstellungen » Netz » Mobilfunk alles leer? Das bedeutet, Du kannst zwar noch telefonieren, aber keinerlei SMS mehr senden/empfangen?

    Das aktuelle OS-Build ist bereits im Release-Preview und sollte solch heftigen Fehler nicht mehr zeigen. Wenn eine andere SIM und eine andere microSD nicht half, dann würde ich wie WoMa65 bereits schrieb mit dem

    Recovery-Tool
    zurück auf Windows 10 Mobile Version 1511. Danach weder WLAN noch Microsoft-Konto hinzufügen. Wenn Du dann immer noch das Problem hast, würde ich eher auf Hardware-Schaden tippen.
     
    #7 Abi99 (2), 13. April 2017
  9. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950

    Hallo Abi99 (2),

    um SMS zu senden/empfangen brauche ich aber keine Datenverbindung, oder? Das geht doch über das Telefonnetz (?)

    Gruß Markus
     
  10. Herbert Ramsenthaler
    Herbert Ramsenthaler Gast
    Vielen Dank für die Antworten. Zur Zeit geht's. Zurückgesetzt, neu gestartet. Jetzt funktioniert es. Im Moment. Euch allen schöne Ostertage. Und nochmals vielen Dank!

    Herbert
     
    #9 Herbert Ramsenthaler, 13. April 2017
  11. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast
    Ja, normal hast Du recht. Allerdings ist ein leeres „Alle Apps » Einstellungen » Netz » Mobilfunk“ ein Symptom, Indiz dafür, dass das Datenmodem bzw. der Radio-Interface-Layer (RIL) abgeraucht ist. Sieht so aus, als würde Microsoft die gleiche Schnittstelle
    für SMS und Datenmodem verwenden, um mit dem Funk-Chip zu kommunizieren. Wenn diese interne Schnittstelle abgestürzt ist, dann gehen sowohl SMS als auch Internet nicht mehr.

    Das ist also irgendeine Telefon interne Schnittstelle. Extern zum Netz gehen SMS und Internet – wie Du es richtig beschreibst – gänzlich andere Wege.
     
Thema:

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950

Die Seite wird geladen...

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950 - Ähnliche Themen - Mobile Datenverbindung bricht

Forum Datum

Kamera bricht immer ab

Kamera bricht immer ab: Hallo, leider habe ich ein Problem mit meiner Kamera am L470. Die Kamera startet, bricht jedoch dann sofort wieder ab. Chats via Skype sind nicht möglich und auch in der Kamera App passiert das Gleiche. Was kann ich tun? Die Verbindung zum Internet ist gut, das Gerät auf dem neuesten Update...

Windows 10 Support 30. März 2020

Internetverbindung bricht immer wieder ab

Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin zwar nach einem Neustart des Laptops mit dem Router verbunden, habe aber keinen Zugriff aufs Internet. Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, wie es...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Update bricht immer ab

Update bricht immer ab: Habe Windows 10 und wollte ein Update machen Ich bekomme immer diese Fehlermeldung 0x8007007e vielleicht kann mir jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Internetverbindung bricht immer wieder ab

Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo an Alle, seit geraumer Zeit (genau genommen, seit dem Creater-Update) habe ich das Problem, dass die Internetverbindung immer wieder abbricht, ich muss sie dann manuell trennen und anschließend wieder herstellen, eine Weile klappt es dann, bis das Problem erneut auftritt. Der Router...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950: Es nervt! Nach spätestens 5h gibts keine mobile Datenbindung. Also: Ausschalten - Simkarte raus- Starten / Einloggen- Ausschalten - Karte rein - Anschalten / Einloggen. Klappt für 5h. Ungefähr. Das kann jedes BilligAndroid besser. Auch alle vorherigen Lumias machten keine Probleme, nur das...

Windows 10 Mobile 7. April 2017

Lumia 950 Dual Sim Datenverbindung bricht ab

Lumia 950 Dual Sim Datenverbindung bricht ab: Hallo, ich habe eigentlich schon immer das Problem wenn nur Edge bzw. GPRS also 2G und 3G zur Verfügung steht, die Datenverbindung immer wieder abbricht. Das auch mit beiden SIM Karten Vodafone D2 Vertrag und Telekom D1 Prepaid. WhatsApp Nachrichten ist kein Problem, geht eigentlich immer, Wenn...

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2016

Lumia 950 Verbindung bricht ständig ab

Lumia 950 Verbindung bricht ständig ab: Hallo, ich habe das Problem, daß die Verbindung besonders wenn ich unterwegs bin abbricht. ich kann kein normales Telefonat führen. Im Auto ist es besonders schlimm. Mindestens 4 mal bei einem Telefonat von 5 min. Es ist wirklich horror. Nicht einmal die elementare Funktionen, wie mobil...

Windows 10 Mobile 22. September 2016

Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950

Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950: Hallo Zusammen Ich stelle hier mal meine Probleme ein. Zuerst zum Allgemeinen. Als ich mein Lumia 950 erhalten und eingerichtet hatte, funktionierte so gut wie nichts, dauernd Abstürze und viele Funktionen die vorhanden sein sollten, waren nicht vorhanden. Ich habe dann mein Telefon...

Windows 10 Mobile 15. Februar 2016

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden