Modem nachts ausschalten?

Helfe beim Thema Modem nachts ausschalten? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ja .. oder nein - bei hohen Temperaturen? Oder geht da was verloren - weiss nicht wie so ein Teil tickt.. alles Liebe und namaste Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kalyna, 6. Juni 2019.

  1. Kalyna
    Kalyna Neu hier
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    Modem nachts ausschalten?


    ja .. oder nein - bei hohen Temperaturen? Oder geht da was verloren - weiss nicht wie so ein Teil tickt.. alles Liebe und namaste
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.879
    Zustimmungen:
    1.390

    @Kalyna Das ist Geschmackssache. Obschon nichts verloren geht, würde ich das nicht machen. Der Rechner muss dann beim Start immer die WLAN-Verbindung aufbauen und das ist unnötig!
     
  4. Kalyna
    Kalyna Neu hier
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    ..habe kein WLAN - macht das einen Unterschied? möchte halt vermeiden, dass das Modem durchschmort oder so..
     
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    121
    Ich schalte das Modem und somit den Netzwerkanschluss grundsätzlich aus, wenn ich schlafen gehe oder verreise.
     
  6. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    73
    Wenn sonst nichts dran hängt außer dein PC/Laptop spricht nichts dagegen.
     
    #5 bambaataa, 7. Juni 2019
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.879
    Zustimmungen:
    1.390
    Ein Ausschalten ist nicht notwendig, wenn du aber Strom sparen willst und du so besser schlafen kannst, dann schalte es aus.
     
  8. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    73
    Ja leider denken so alle. Umweltschutz was ist das Modem nachts ausschalten?
     
    #7 bambaataa, 7. Juni 2019
  9. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.879
    Zustimmungen:
    1.390

    Modem nachts ausschalten?

    Ein Tropfen Wasser auf einen heissen Stein.
    Mehr sparst du, wenn du keinen Rechner besitzt. Modem nachts ausschalten?Modem nachts ausschalten?Modem nachts ausschalten?Modem nachts ausschalten?
     
  10. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    73
    Wir lassen das Thema lieber, den so ignorante Aussagen hört man leider auch immer.
     
    #9 bambaataa, 7. Juni 2019
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    705
    Hallo zusammen,

    ein Schwerpunkt meiner beruflichen Arbeit ist Energie. Zu diesem Thema halte ich regelmäßig Vorträge. Zu Vorträgen wird man nur eingeladen, wenn man fachlich geeignet ist.
    In Deutschland gibt es 40 Millionen Haushalte. Mittlerweile steht fast überall ein WLAN-Router, der 24 h in Betrieb ist und 24 h lediglich 1 Watt für das Abstrahlen des WLA-Signals benötigt.
    Wenn wir nur in 10 Millionen Haushalten das WLAN-Signal nachts für die Dauer von 8 h ausschalten würden, dann würden in Deutschland jährlich 14.600 t CO2 eingespart werden.

    Modem nachts ausschalten?


    Dazu kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden.

    VG
    Klaus
     
    #10 Klaus.FFM, 7. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.879
    Zustimmungen:
    1.390
    @Klaus.FFM beeindruckend. Kannst du mir auch sagen wieviel eingespart werden könnte, wenn wir im Sommer kein Eishockey spielen würden? Oder wenn es keine Openairs geben würde? Oder in den Fussballstadien nur am Tag gespielt würde?
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    1.444
    Quelle : www.hardwareluxx.de:

    In unserem ausführlichen Fritzbox-Test haben wir im Standby einen Stromverbrauch von 7 Watt gemessen. Beim Datentransfer betrug die Leistungsaufnahme im Schnitt 9 Watt. ... Damit können Sie in etwa abschätzen, wie viel Strom das WLAN, das DSL oder die CPU der Fritzbox im Moment verbrauchen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da sieht die Sache schon anders aus.

    Aber: Ausschalten des Routers geht dann nicht, wenn darüber auch das Telefon läuft. Und das ist fast überall der Fall.

    Aber Computer ausschalten geht.
    Und morgens beim Hochfahren muss man ja nicht davor sitzen. ( Duschen, Kaffeekochen,Frühstücken, alles ist möglich )
     
    #12 Wattissss, 7. Juni 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Kalyna
    Kalyna Neu hier
    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    Modem nachts ausschalten?

    und wenn es überhitzt?
     
  15. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.879
    Zustimmungen:
    1.390
    Dann müsste ein Defekt vorliegen.
     
Thema:

Modem nachts ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Modem nachts ausschalten? - Ähnliche Themen - Modem nachts ausschalten

Forum Datum

Sprachsteuerung ausschalten

Sprachsteuerung ausschalten: Wie kann ich die Sprachsteurung aussachlten

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2018

Kontakte über Nacht alle verschwunden!!!!

Kontakte über Nacht alle verschwunden!!!!: Wer kann m helfen???? Meine kontakte sind über nacht alle verschwunden. Ich habe ein ein lumia 950. Bitte um dringende hilfe. Lg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2017

Windows startet Nachts

Windows startet Nachts: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein System Nachts um 2:10 Uhr automatisch startet obwohl ich es über "Ein/Aus" heruntergefahren habe. In welchem Log kann ich nachlesen was der Grund für den nächtlichen Neustart ist?

Windows 10 Support 31. Januar 2017

emails auf nacht alle verschwunden :(

emails auf nacht alle verschwunden :(: hallo liebes Team, Meine emails wurden vor ein Monat auf nacht automatisch aus mein hotmail account gelöscht "verschwunden". da waren wichtige emails und fotos drinnen, könnt ihr mir dabei helfen die fotos und emails wiederherzustellen sind für mich sehr wichtig!!! bitte um hilfe :( LG...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

Windows 10 Computer ausschalten

Windows 10 Computer ausschalten: Hallo, wenn ich den Computer ausschalten oder in den Standby-Modus versetzen will, erscheinen ja die Möglichkeiten Ausschalten, Neustart usw. Dazu werden dann noch Hilfstexte angezeigt, die die verschiedenen Modi erklären. Wie kann man diese Hilfstexte, die meiner Meinung nach völlig...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Netzwerkprobleme nach zwei Updates über Nacht

Netzwerkprobleme nach zwei Updates über Nacht: Hallo, bis gestern funktionierte meine Internetverbindung tadellos, über Nacht wurden anscheinend zwei neue Updates auf Win10 eingespielt und siehe da, seit heute geht meine Netzwerkverbindung nicht mehr.. bekannte Meldung "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" diverse...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Datenverlust nach einer Nacht

Datenverlust nach einer Nacht: Guten Tag liebe Community, nachdem ich heute meinen Win 10 Computer gestartet hatte, viel mir erschreckenerweise auf, dass ALLE Privaten Daten gelöscht wurden, bzw. sie irgentwo anders gespeicher sind als dort wo sie eigentlich sein müssten. Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Videos...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Windows 10 updates nur Nachts

Windows 10 updates nur Nachts: Hallo, habe ein Volumen basierte Internet-Verbindung per Satellit. Ist es möglich in Windows 10 alle Updates auf den Zeitraum von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr einzuschränken, da in diesem Zeitraum ein Download nicht zu meinem Volumen auf addiert wird? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2015

Modem nachts ausschalten? [gelöst]