Monitor-Konfigurationen wechseln

Helfe beim Thema Monitor-Konfigurationen wechseln in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, zusammen, ich suche ein Tool, mit dem ich verschiedene Konfigurationen einrichten und dann einfach wechseln kann (ähnlich wie bei WinTaste-P).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mane0281, 1. September 2024 um 13:32 Uhr.

1. mane0281
    mane0281 Neu hier

Moin, zusammen,

ich suche ein Tool, mit dem ich verschiedene Konfigurationen einrichten und dann einfach wechseln kann (ähnlich wie bei WinTaste-P).

Konkret habe ich an meinem PC zum Gaming einen Fernseher horizontal angeschlossen und einen 2. vertikal, der daneben hängt. Zusätzlich würde ich den PC gerne mit den Monitoren an meinem Schreibtisch verbinden. Möchte aber nicht, dass diese immer aktiv sind, sondern nur, wenn ich am Schreibtisch wirklich arbeiten möchte.

Falls es so ein Tool gibt, möchte ich also 2 Konfigurationen einrichten - einmal die Fernseher zum Schauen/Zocken etc. und einmal die beiden Monitore zum Arbeiten - und zwischen den Konfigurationen einfach umschalten können.

Weiß jmd., ob es sowas gibt? Bei Google konnte ich dazu nichts finden.

Vielen Dank!
    Mane

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor-Konfigurationen wechseln - Ähnliche Themen - Monitor Konfigurationen wechseln

Forum Datum

ich habe mein 2 ten monitor erkennen lassen aber ich kann nicht zu denn 2 ten monitor wechseln

ich habe mein 2 ten monitor erkennen lassen aber ich kann nicht zu denn 2 ten monitor wechseln: ich habe mein 2 ten monitor erkennen lassen aber ich kann nicht zu denn 2 ten monitor wechseln Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Mehrere Monitore: Maus kann nicht dazwischen wechseln, Fenster aber schon

Mehrere Monitore: Maus kann nicht dazwischen wechseln, Fenster aber schon: Hallo alle miteinander,folgendes Szenario: Ich habe heute an mein System einen DisplayPort KVM Switch der Firma Digitus angeschlossen, da ich meinen Desktop 2 Monitore und Peripherie-Geräte mit zwei unabhängigen Rechnern verbinden muss. Die Monitore sind via DisplayPort Switch Output zu Input...

Windows 10 Support 11. November 2022

Mit Maus Monitor wechseln?

Mit Maus Monitor wechseln?: Ich habe 4 Monitore, zwei unten, zwei oben. Mein Problem ist jedoch dass ich von Monitor 1 links nicht langsam mit meiner Maus nach oben zu Monitor 4 wechseln kann, sondern immer ruckartig bzw. schnell mit der Maus ins obere Bild muss. von Monitor zwei rechts unten zu Monitor 3 rechts oben...

Windows 10 Support 25. September 2020

Wie kann ich in Windows 10 bzw. an meinem Monitor, die Helligkeit automatisch wechseln in...

Wie kann ich in Windows 10 bzw. an meinem Monitor, die Helligkeit automatisch wechseln in...: Hallo, wie kann ich z.b. an meinen desktop die helligkeit ändern auf 50% automatisch und z.b. in game dass es automatisch auf 70% geht? Gibts da eine software.. ich habe den monitor AOC g27px 144hz...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Ich habe hier meine Konfiguration wie ist sie?

Ich habe hier meine Konfiguration wie ist sie?: Hi ich hab hier meine Konfiguration wie findet ihr sie? Ist sie Preisleistungstechnisch gut? Sollte ich mir Windows installieren lassen für 50 Euro oder es selber installieren und ist es schwer? Und wie viel FPS könnte ich bei Fortnite Warzone haben bei hohen grafik Einstellung und einem 144hz...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.

Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.: Es passiert auch dann, wenn Programme laufen. Eine Systemsicherung ist somit unmöglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2020

Zwischen Monitore wechseln per Tastenkombination?

Zwischen Monitore wechseln per Tastenkombination?: Gibt es eine Tastenkombination wo ich zwischen Monitore wechseln kann? Während ich Red Dead Redemption 2 spiele kann ich mit der Maus nicht auf den 2ten Monitor wechseln, es müsste doch eine Tastenkombination geben womit das gehen könnte, danke für Antworten Ps:Betriebssystem Windows 10...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10)

Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10): Hallo, ich habe einen zwei Monitor Setup (Laptop + externer Monitor). Leider stehen die beiden Monitore so, dass der eine diagonal tiefer steht als der andere. Das führt dazu, dass wenn ich intuitiv mit der Maus die Monitore wechseln will ich manchmal versuche nach oben und manchmal nach links...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Monitor-Konfigurationen wechseln [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden