Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?

Helfe beim Thema Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag alle miteinander, Ich habe den Samsung Odyssey G5, 144hz Monitor an meinem Laptop angeschlossen: Intel Core i3-6157U Dual Core Prozessor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkAssassin43, 28. April 2021.

1. DarkAssassin43
    DarkAssassin43 Gast

Guten Tag alle miteinander,
    Ich habe den Samsung Odyssey G5, 144hz Monitor an meinem Laptop angeschlossen:
    • Intel Core i3-6157U Dual Core Prozessor (bis zu 2,4 GHz)
    • 1 TB HDD Festplatte + 128 SSD Festplatte
    • 4 GB RAM Arbeitsspeicher
    • Intel Iris Graphics 550
    • Windows 10 Betriebssystem (64 Bit)
    Hatte zuvor nie dieses Problem, jedoch wird mir angezeigt, dass ich in den Windows Anzeige Einstellungen, sogar bis zu 4k einstellen kann. Jedoch wird es dann nur hochskaliert und ich bekomme nur noch 24hz Signalstärke. Wenn ich z.B. PC Games im Vollbildmodus zocken möchte, wird mein Monitor kurz schwarz und ändert die Signalstärke wieder auf 4k24hz. Wenn ich wieder aus dem Game gehe, stellt er sich wieder auf den von mir eingestellten Auflösung/Signalstärke zurück (entweder 1080p120hz oder 720p144hz). Mein Laptop ist wie man sieht nicht gerade stark, deshalb ist es eigentlich für mich wichtig im Vollbildmodus zu zocken. Falls jemand mir helfen könnte, wäre ich dafür sehr sehr Dankbar! Vielen Dank im Vorraus Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ismail Jlidi

:)

#1 DarkAssassin43, 28. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun? - Ähnliche Themen - Monitor skaliert Vollbildmodus

Forum Datum

Kann Vollbildmodus nicht beenden

Kann Vollbildmodus nicht beenden: Hallo,ich habe das folgende Problem.Wenn ich in den Vollbildmodus schalte, komme ich mit der ESC Taste ja aus dem Vollbildmodus wieder zurück.Was ist aber, wenn ich keine angeschlossene Tastatur benutze?Wenn ich jetzt in den Vollbildmodus schalte, kann ich ja vorher aus der Taskleiste die...

Surface 27. Dezember 2022

Vollbildmodus nicht minimieren?

Vollbildmodus nicht minimieren?: Hallo, und zwar wenn ich ein Spiel etc. im Vollbildmodus habe und die Windows-Taste drücke, dass ich mit der Maus auf den zweiten Bildschirm kann minimiert sich ja mein Spiel. Gibt es denn eine andere Möglichkeit (außer randloser Fenstermodus) das Spiel nicht zu minimieren, dass sozusagen nur...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Datenträgerauslatung hoch. Was tun?

Datenträgerauslatung hoch. Was tun?: Hallo , ich habe eine Laptop gebraucht bekomme von einem Freund. Nun habe ich ihn zurückgesetzt um ihn zu nutzen. Jedoch läuft der Laptop nicht flüssig. Die einzige stelle die schwierig ist finde ich im Taskmanager bei Datenträger. Dort ist dieser ständig über 80 Prozent. Ich weiß leider nicht...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Laptop fährt nicht richtig hoch, was tun?

Laptop fährt nicht richtig hoch, was tun?: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben kann ich meinen Laptop mit Windows 10 nicht mehr richtig hochfahren. Wenn ich ihn anschalte und meine Benutzerdaten eingebe kommt ein einfärbiger Bildschirm mit dem Ladesymbol und nach ca.5 Minuten ist der Bildschirm schwarz. An was könnte das liegen und...

Windows 10 Support 5. November 2020

Vollbildmodus Startmenü auf aus

Vollbildmodus Startmenü auf aus: Hallo , wer kann mir eine Lösung geben. Frage: wie kann man den Fehler bereinigen. Windows 10 Pro 2004 ist Installiert. Es ist der Dell Laptop [ATTACH] Zur suche Text hier eingeben. Falsch [ATTACH] Gruß Kerl-Heinz Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Vollbildmodus

Vollbildmodus: Kann ich den Vollbildmodus von Apps beenden, welche diesen Standardmäßig aktiviert haben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows 10 - 2 Monitore (Duplizieren) Menüband in Office / Explorer nicht skaliert

Windows 10 - 2 Monitore (Duplizieren) Menüband in Office / Explorer nicht skaliert: Hallo liebe Comunity, ich habe seit kurzem einen zweiten Monitor in Windows 10 angeschlossen, auf dem das Bild dupliziert wird. Auf beiden Monitoren ist das Problem, dass das Menüband falsch skaliert ist. Dies tritt in Office, ebenso im Windows Explorer auf. Treiber sind aktuell, der...

Windows 10 Support 22. Februar 2017

Windows Farbverwaltung - Kalibrierung von Monitor nach Vollbildmodus zurück gesetzt

Windows Farbverwaltung - Kalibrierung von Monitor nach Vollbildmodus zurück gesetzt: Hallo, unter Windows 8.1 und Windows 7 hatte ich immer die Funktion der Monitorkalibrierung verwendet. Dies funktionierte problemlos. Unter Windows 10 werden meine Einstellungen vom System zurück gesetzt, sobald ein Spiel im Vollbildmodus benutzt wurde. Also nach Beendigung des Spiels sind...

Windows 10 Support 13. August 2015

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden