Mouse und Tastatur werden ständig unterbrochen

Helfe beim Thema Mouse und Tastatur werden ständig unterbrochen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe seit 3.2019 einen Windows10 PC MB ASUS PRIMEB360M-K, Intel Core i3-8100. Bis 12.2019 habe ich recht gut mit einem alten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Caserta54, 20. März 2020.

  1. Caserta54
    Caserta54 Gast

    Mouse und Tastatur werden ständig unterbrochen


    Hallo zusammen. Ich habe seit 3.2019 einen Windows10 PC MB ASUS PRIMEB360M-K, Intel Core i3-8100. Bis 12.2019 habe ich recht gut mit einem alten Monitor Acer V223W und integrierter Grafik arbeiten können. Zu Weinachten habe ich mir einen 2. Monitor geschenkt Samsung U28E590D - 28", 3840x2160 mit Grafikkarte MSI GeForce GT1030. Da die neue Karte keinen DVI Anschluss für den alten Monitor bin ich im ersten Monat zweigleisig gefahren: neuer Monitor auf Grafikkarte, alter Monitor mit integrierter Grafik. Dann habe ich einen HDMI/DVI Adapter gekauft und beide Monitore an die Grafikkarte verbunden. Die Treiber habe ich mehrmals aktualisiert.

    Das Problem, das mir quält, ist das periodisch +- alle 5 oder 10 Sekunden irgend ein Event Mouse und Tastatur stört. Beim Schreiben die Tastatur beepst und bleibt kurz blockiert, d.h. ich verliere Buchstaben; viel schlimmer ist beim ausfüllen von Dialogfelder: der Inhalt wird markiert und bei der nächste Taste verschwidet alles. Die Mouse reagiert manchmal nicht, bei ziehen verliert sie die Verbindung mit dem Objekt, popups schliessen bevor ich die Zeit habe, etwas zu wählen.

    Ich habe schon vieles ohne Erfolg probiert. Hat jemand ein Tipp? Soll ich probieren, Windows zu reparieren? Oder sogar neu installieren? Eine Neuinstallation kostet ein paar Tage, dies würde ich als ultima ratio probieren.

    Gibt es Tools, um die Events zu registrieren? Ich habe in den log-dateien von Windows gesucht, aber nichts gefunden.


    Nebenbei etwas über den Samsung Monitor: Er funktionert einwandfrei nur als primary, sonst öffnen sich manche Dialoge nicht. Und er hat ein Eigenleben. Er springt nicht an beim Neustart und schaltet aus nach einigen Stunden. Man muss mit der Taste auf der Rückseite den Monitor starten oder bestätigen, dass man weiter arbeiten will.


    Ich bin nicht 100% sicher, dass meine Probleme von der Grafik kommen, aber der Verdacht ist gross.

    Weiterlesen...
     
    #1 Caserta54, 20. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Mouse und Tastatur werden ständig unterbrochen

Die Seite wird geladen...

Mouse und Tastatur werden ständig unterbrochen - Ähnliche Themen - Mouse Tastatur ständig

Forum Datum

Bluetooth Problem auf PC mit Microsoft Tastatur und Mouse

Bluetooth Problem auf PC mit Microsoft Tastatur und Mouse: Habe vor ein paar Tagen von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Lief alles OK. Seit 2 Tagen funktioniert nun mein Bluetooth Microsoft Keyboard und Mouse nicht mehr. Bluetooth scheint einfach weg zu sein. Im Gerätemanager ist es noch unter den ausgeblendeten Geräten sichtbar, ich kann es aber...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

WLAN Verbing wird ständig unterbrochen

WLAN Verbing wird ständig unterbrochen: Die WLan Verbindung wird immer wieder unterbrochen, weil die Energiesparfunktion des WLan Adapter das Gerät abschaltet, sobald kein Traffic vorhanden ist. Es gibt keine Möglichkeit - oder ich finde sie nicht - das abzuschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2019

Unterbrochenes Update

Unterbrochenes Update: Während eines automatischen Updates fiel der Strom aus. Nach dem neuerlichen Start verlangt Windows 10 die Aktivierung, verweigert aber den Original-Codes (Rechner wurde händlerseitig vorinstalliert). Ebenso wird USB 3.0 zwar erkannt, der Datenstick (läuft auf anderen Rechnern einwandfrei) soll...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Tastatur wechselt ständig

Tastatur wechselt ständig: Habe über mein Microsoft-Konto zwei Geräte angemeldet. Meinen normalen PC und mein ONDA-oBook 20 ( Dual-Boot -Android 5.1 und Windows 10) . Auf meinen Rechner betreibe ich Windows 10 Pro und auf dem oBook Windows 10 Home. Nun ist es so das auf beiden Geräten ständig der Tastaturtyp gewechselt...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Defender Offlineprüfung ist nicht möglich, da Tastatur und Mouse gespert sind.

Defender Offlineprüfung ist nicht möglich, da Tastatur und Mouse gespert sind.: Hallo. Die Defender - Offlineprüfung ist nicht möglich, da die Tastatur und Mouse gespert sind. Bei der Meldung zu Beginn der Prüfung: "Wählen Sie die Sprache für die Tastertur aus." ist die Tastatur und die Mouse aber gesperrt. Eine Auswahl somit nicht möglich. Gibt es eine Lösung für...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht

WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht: Hallo zusammen Bin neu hier in der Community Ich habe verschiedene PCs über einen KVM-Switch an Tastatur und Mouse hängen. Nun kommt ein neuer mit WIN10 dazu. Leider erkennt WIN10 über den KVM-Switch Micronet SP214C Mouse und Tastatur nicht. Lässt mann den PC mit einer Maus und Tastatur...

Windows 10 Support 16. September 2016

Mini Tastatur mit Mouse/Touchpad

Mini Tastatur mit Mouse/Touchpad: Hi, ich habe mir von TeckNet eine Mini Tastatur mit Touchpad gekauft, mit windows 7 zeigte sich in der Hardware die Tastatur nur als Mouse u die funktionierte auch. Nun habe ich auf Windows 10 umgerüsted u dachte ich versuche es nochmal. Nun zeigt er problemlos an, das es sich um eine...

Windows 10 Support 18. August 2016

Updates unterbrochen

Updates unterbrochen: Gestern hat mein Laptop nach längerer Betriebspause mit den neuen Updates auf mein Win 10-System begonnen. Nach einigen Stunden war er immer noch bei 23 %. Ich habe ihn dann spät abends ausgeschaltet in der Hoffnung, dass das Update weiter installiert wird und er dann den PC ganz ausschaltet (So...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Mouse und Tastatur werden ständig unterbrochen [gelöst]