MS Account Password statt 4-stelliger PIN

Helfe beim Thema MS Account Password statt 4-stelliger PIN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Neuer Rechner im September, W10, in Deutschland gekauft. Nach mehrmonatiger Abwesenheit habe ich kürzlich das W10-Update aus dem letzten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreaAKKA, 21. Februar 2017.

  1. AndreaAKKA
    AndreaAKKA Gast

    MS Account Password statt 4-stelliger PIN


    Guten Tag!

    Neuer Rechner im September, W10, in Deutschland gekauft.
    Nach mehrmonatiger Abwesenheit habe ich kürzlich das W10-Update aus dem letzten Jahr heruntergeladen, danach mahnte MS noch mehrere Wochen an, dass die Kontoeinstellungen veraltet sind. Heute habe ich das endlich "repariert", und siehe da, mein Rechner verlangt nun beim Start statt der üblichen 4-stelligen PIN das Microsoft Account Password, wie ich nach einiger Verwirrung herausfand. Mal abgesehen davon, dass das ältere User wie mich, die noch dazu im Ausland leben, ausreichend verwirrt, wäre es schön, dazu eine Warnung zu erhalten. Was steckt dahinter?

    Wenn ich jetzt auf "PIN ändern" gehe, erhalte ich die üblichen 4 Stellen. Kann ich gefahrlos (also ohne das Microsoft Account Password zu ändern) behaupten, dass ich die PIN vergessen habe und dann die alte wiederherstellen? Oder ist dann auch das Account Password wieder dahin?

    Noch eines - wenn ich darf: ich lebe auf einem Schiff, derzeit in Brasilien, wir haben eher selten WLAN, häufig nur Verbindung über mobilen Hotspot; darum mag ich die Unart, dass der OneDrive ungefragt online gehen will und teils auch noch Sachen hochlädt, überhaupt nicht. Gibt es Hinweise, wie man das handhaben kann? Ich lerne gern dazu, muss aber wissen, wo ich gucken kann.

    Gruß und Dank aus Brasilien

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

MS Account Password statt 4-stelliger PIN

Die Seite wird geladen...

MS Account Password statt 4-stelliger PIN - Ähnliche Themen - Account Password stelliger

Forum Datum

Windows Pin 4 Stellig

Windows Pin 4 Stellig: Hallo, da ich ein kleineres Problem mit einem Konto hatte, habe ich ein neues erstellt, dem meinen 4 Stelligen Pin zugeordnet und vorübergehend einen längeren Pin für das ältere Konto vergeben. Nachdem alles in Ordnung war, habe ich dass neu erstellte Konto wieder gelöscht, und als ich den...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Windows lässt mich keinen 4-Stelligen PIN mehr nutzen, wie kann ich das Rückgängig machen...

Windows lässt mich keinen 4-Stelligen PIN mehr nutzen, wie kann ich das Rückgängig machen...: Hallo, heute wurde ich "Gezwungen" meinen PIN auf mind. 6 Stellen zu erhöhen da meine "Organisation" das so will. Ich bin aber eigentlich in keiner Organisation. Jemand eine Idee wie ich wieder auf einen 4-Stelligen PIN zurück kann?...

Windows 10 Support 14. März 2022

PIN statt Kennwort

PIN statt Kennwort: Unter Admin + User sind Kennworte hinterlegt Windows 10, Vers.: 2004-19041.546, die jetzt durch die sog. PINs ersetzt werden sollen. Früher liess sich das durch "Hinzufügen bei PIN" bewerkstelligen. Wie macht an das jetzt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Anmeldung, Hello, PIN und Password

Anmeldung, Hello, PIN und Password: ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche für Win 10 auf meinem Laptop. Die Maske zur Eingabe der PIN auf dem Hallo- Bildschirm wird übersprungen. Es eird zur Eingabe des WindowsPW aufgefordert. Das PW für das Windowskonto habe ich richtig eingegeben, dann wechsel die Anzeige auf: bitte...

Windows 10 Support 19. August 2018

Anniversary password oder pin moeglich

Anniversary password oder pin moeglich: habe das anniversary-update von windows10 gemacht.danach keine anmeldung mit password oder pin moeglich.was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Anmelden am PC geht nach Bios Update nicht mehr über den 4-stelligen Pin, sondern nur noch...

Anmelden am PC geht nach Bios Update nicht mehr über den 4-stelligen Pin, sondern nur noch...: Ich habe das Bios upgedatet und seither kenn der PC den 4-stelligen Pin zum Anmelden nicht mehr und läßt mich auch keinen neuen mehr einrichten (rödelt ewig und macht nichts) bei Einstellungen, Anmeldeoptionen Pin hinzufügen. Wie kann ich den 4-stelligen Pin wieder neu einrichten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Windows 10 Password oder Pin

Windows 10 Password oder Pin: Es kommt immer wieder vor das das password nicht mehr geht. Ich habe nach dem upgrade von win 7 auf win 10 nach einigen tagen das Problem dass plötzlich dass Pasword nich mehr ging, konnte nur noch eine neue installation von win 7und danach upgrade auf win 10 wieder herstellen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

One Drive 4-stelliger Code

One Drive 4-stelliger Code: Wenn ich auf meinem Lumia 830 One Drive öffnen will, wird ein 4 stelliger Code/Pin verlangt? Es muss ein solcher existieren, denn ein beliebiger/neuer Code wird nicht akzeptiert. 3 Fehlversuche = Abmeldung Ich habe nie einen Code hinterlegt? Auf dem PC kann ich über das Microsoft Konto zu One...

Windows 10 Mobile 18. November 2015

MS Account Password statt 4-stelliger PIN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden