MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt...

Helfe beim Thema MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt... in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich habe seit vielen Problembehebungen im von Dez 2017 bis Jan 2018 alles lösen können und Office 365 erworben und installiert. Nun weiß ich nicht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Gold-Surfer, 20. März 2018.

  1. Gold-Surfer
    Gold-Surfer Gast

    MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt...


    Ich habe seit vielen Problembehebungen im von Dez 2017 bis Jan 2018 alles lösen können und Office 365 erworben und installiert.


    Nun weiß ich nicht, ob folgender Fehler damit zusammen hängt:

    Ich kann vom iTunes Store einfach keine Musik mehr kaufen bzw. runterladen. Die Verbindung zum Store wird abgebrochen oder kommt nicht zu Stande wie ich vermute. Ich habe sämtliche von Apple veröffentlichten Lösungsversuche durchlaufen - erfolglos.


    Nun bin ich an der MS Defender Sicherheitseinstellungen. Hier fiel mir auf, dass der Bedrohungsdienst auf "wurde beendet" steht (siehe Anlage). Gleichzeit wird man aufgefordert diesen neu zu starten. Wenn man dies tut wird er kurz grün und ein Haken erscheint. Dann kommt ein Popup auf dem steht, dass der Virenschutz deaktiviert sei. Wenn man auf diesen Popup drückt um ihn zu aktivieren wird der Haken wieder rot und der Bedrohungsdienst steht wieder als beendet da. Er beendet sich aber auch, wenn man nicht den Popup drückt.


    Avira und McAffee habe ich dauerhaft deinstalliert mit einer Extra Software, da diese meine vorangegangenen Anwendungen wohl störten. Aber das ist erledigt.


    Ich hoffe auf Hilfe


    Grüße





    MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt...


    MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt...

    Weiterlesen...
     
    #1 Gold-Surfer, 20. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Windows Defender Security Center Die Einstellungen Windows 10

    Viren- und Bedrohungsschutz

    In diesem Menüpunkt sieht man einmal den Überprüfungsverlauf und kann sofort sehen, ob eine Bedrohung (Virus, Malware) gefunden wurde.

    Hier lässt sich auch die Schnellüberprüfung starten. Oder man wählt die erweiterte Überprüfung und dann zur Auswahl


    • Vollständige Überprüfung
    • Benutzerdefinierte Überprüfung - Hier kann man einzelne Ordner oder Dateien einzeln prüfen lassen.
    • Überprüfung durch Windows Defender Offline - Wählt man diese Option startet Windows 10 neu und der Rechner wird erst untersucht, bevor das Windows System wieder startet. Diese Methode ist die effektivste.
    Die Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz sind identisch mit denen aus den Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Defender.

    Hier lässt sich der


    • Echtzeitschutz aktivieren oder deaktivieren
    • Cloudbasierter Schutz
    • Automatische Übermittlung von Beispielen
    • Überwachter Ordnerzugriff (Ransomware-Schutz) - Ist dies aktiviert, können nur "erlaubte" Programme Änderungen in den Dateien speichern. Alle anderen werden daran gehindert.
    • Ausschlüsse - Hier lassen sich Dateien oder Ordner von dem Antivirenschutz ausklammern.
    • Benachrichtigungen - Popupbenachrichtigungen nach einem automatischen Antiviren-Scan
    Als Hinweis: Mit der Windows 10 1709 kommt dann noch der Ransomware-Schutz hinzu. Hier lässt sich der überwachte Ordnerzugriff aktivieren und die geschützten Ordner einstellen.

    Diese Einstellung sollte man aber nur bedingt einsetzen.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren

    Windows 10 Defender einfach ein oder ausschalten

    Wer die externe Antivirensoftware deinstalliert hat, sollte dies mit dem passenden Removal-Tool des Herstellers tun.

    • Hier eine Liste: L: Antivirenprogramme restlos entfernen
    Nun sollte man überprüfen, ob sich der Windows Defender nach einem Neustart auch wieder aktiviert hat. Und so geht es:

    • Ab Windows 10 1703: Startmenü -> Windows Defender Security Center aufrufen
    • Viren und Bedrohungsschutz (Defender-Icon) öffnen
    • Hier nun " Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz anklicken
    • Im nächsten Fenster ist dann der Echtzeitschutz auf Ein oder Aus zu stellen.
    Zum kurzzeitigen deaktivieren reicht es aus, auf "Aus" zu stellen. Damit unterbricht der Defender in Windows 10 seine Arbeit.
     
Thema:

MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt...

Die Seite wird geladen...

MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt... - Ähnliche Themen - Defender Viren Bedrohungsschutz

Forum Datum

Viren & Bedrohungsschutz lässt sich nicht starten..?

Viren & Bedrohungsschutz lässt sich nicht starten..?: Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Windows Virenschutz. Seit geraumer zeit, (Ich weiß leider nicht mehr seit wann) funktioniert dieser nicht mehr, ich habe die Option ihn neuzustarten, wenn ich aber auf diese Option klicke, lädt es Ewigkeiten und nach einiger Zeit bekomme ich...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Viren- & Bedrohungsschutz Windows Defender

Viren- & Bedrohungsschutz Windows Defender: Hallo ich habe zur Windows Sicherheit eine Frage: Nach einem Trojaner angegriffen zeigt er im Schutzverlauf folgendes an: Bedrohung blockiert schwerwiegend. Muss ich da diese Bedrohung entfernen oder kann ich diese Meldung ignorieren?? Vielen Dank...

Windows 10 Sicherheit 26. August 2020

Viren- & Bedrohungsschutz Windows Defender

Viren- & Bedrohungsschutz Windows Defender: Hallo ich habe zur Windows Sicherheit eine Frage: Nach einem Trojaner angegriffen zeigt er im Schutzverlauf folgendes an: Bedrohung blockiert schwerwiegend. Muss ich da diese Bedrohung entfernen oder kann ich diese Meldung ignorieren?? Vielen Dank...

Windows 10 Support 26. August 2020

"Viren- und Bedrohungsschutz" definitiv verwerfen

"Viren- und Bedrohungsschutz" definitiv verwerfen: Alle paar Monate meldet sich bei mir der Defender mit einem Ausrufezeichen im gelben Warndreieck: Der "Viren- und Bedrohungsschutz" (mit der "automatischen Übermittlung von Beispielen"), den ich deaktiviert habe, wird mir damit wieder aufgedrängt. Ich klicke jeweils auf "Verwerfen", bloss nützt...

Windows 10 Allgemeines 5. August 2020

Viren-&Bedrohungsschutz läßt sich nicht einschalten

Viren-&Bedrohungsschutz läßt sich nicht einschalten: Viren-&Bedrohungsschutz läßt sich nicht einschalten. Auf der Seite "Sicherheit auf einen Blick" ist beim Viren-&Bedrohungsschutz in Klammer Unbekannt. Bebnötige Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2020

Windows-Defender/Viren-& Bedrohungsschutz

Windows-Defender/Viren-& Bedrohungsschutz: Moin erstmal , mein Problem besteht darin das mein Pc jetzt einige zeit nicht an und auch nicht mit dem Internet verbunden warknapp 4 Monate Seit dem ich ihn gestern wieder an gemacht hab und ihn verbunden habe musste er natürlich viele Updates machen etc. und ich habe bemerkt das der Defender...

Windows 10 Sicherheit 18. März 2020

Bei Defender Sicherheitsprogramm lässt sich der Viren und Bedrohungsschutz nicht aktivieren

Bei Defender Sicherheitsprogramm lässt sich der Viren und Bedrohungsschutz nicht aktivieren: Bei Defender Sicherheitsprogramm lässt sich der Vieren und Bedrohungsschutz nicht aktivieren alle anderen Sicherheitsprograme sind gelöscht woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 13. April 2018

Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht starten.

Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht starten.: Hallo zusammen. Ich nutze W10 Pro 64bit , Winver 1709 Build 16299.125 . Unter Viren&Bedrohungsschutz steht, dass der Dienst beendet wurde und ich ihn neu starten soll. Mache ich dies, kommt ein Popup, das mir mitteilt, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei und ich es erneut...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. viren und bedrohungsschutz wurde beendet

    ,
  2. defender kurzzeitig ausschalten

    ,
  3. viren und bedrohungsschutz funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden