MS Lumina 550: SD-Karte überprüfen?

Helfe beim Thema MS Lumina 550: SD-Karte überprüfen? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, bei der Smartphone Microsoft Lumia 550 mit Windows 10 Mobile über Einstellungen->Speicher kann die SD-Karte (D:) ausgewählt werden und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von wp7_mozart, 1. Januar 2018.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    MS Lumina 550: SD-Karte überprüfen?


    Hallo,


    bei der Smartphone Microsoft Lumia 550 mit Windows 10 Mobile über Einstellungen->Speicher kann die SD-Karte (DMS Lumina 550: SD-Karte überprüfen? ausgewählt werden und

    folgende Funktionen für das Speichergerät durchführen:

    a) Entfernen

    b) Formatieren


    Kann jemand mir bitte erklären,

    1) wann sollte man die Funktion Entfernen durchführen?

    2) wie die SD-Karte überprüft werden kann? Falls Speicher-Blocken und/oder -Sektoren Fehler haben könnten.

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 wp7_mozart, 1. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    1. bevor man sie aus dem Gerät rausnimmt.

    2. im Handy gar nicht. Im PC mit den üblichen Methoden wie chkdsk oder z.B. durch vollständige Formatierung, ggfs. mit dem SDFormatter.
     
    #2 Ingo Böttcher, 1. Januar 2018
  4. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo,

    Entfernen wählst du, wenn du die SD rausnehmen willst. So wie man das auch mit einem externen Datenträger, zB USB Stick am PC macht.

    Überprüfen kannst du am Handy wohl nicht machen. Das sollte aber wohl am PC funktionieren (ich weiss aber nicht wie).
     
  5. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast
    Vielen Dank Zusammen!

    Bei letzte Windows Update auf das Smartphone wurde die Meldung "Die Speicherkarte sollte überprüft werden, aber zu erst eine Sicherung durchgeführt werden sollte, möchten Sie die Überprüfung durchführen?",

    dann habe ich "Nein" ausgewählt, weil keine Sicherung vorher gemacht habe.

    Bitte, wäre die Überprüfung bei dieses Windows Update, die gleiche gewesen, wie bei eine Überprüfung über den PC-Windows Explorer Laufwerk D: (SD-Karte des Smartphones)?

    Danke.
     
    #4 wp7_mozart, 1. Januar 2018
  6. AVF
    AVF Gast
    Die " Upgrader" mögen mitunter verwirrt sein, weil sie die intelligenten hardwaremäßigen Vorgänge nicht verstehen, mit denen Microsoft bei dieser großzügigen kostenlosen Upgradeprozedur eine individuelle einmalige digitale Signatur für ein bestimmtes Gerät erzeugt, und das weltweit!

    Das kostenlose Upgrade ist bekanntlich an dieses bestimmte Gerät gekoppelt und kann nicht auf ein anderes übertragen werden.

    Mit diesem Hintergrund wirst auch Du verstehen, dass beim Austausch des für die Ermittlung der Signatur relevanten Bauteils (dem Motherboard) von der die Aktivierung überprüfenden Prozedur, die übrigens bei jeder Online-Verbindung erfolgt, ein negatives Ergebnis heraus kommt. (es handelt sich für MS schlichtweg um ein anderes Gerät)

    Was bleibt, ist die telefonische Aktivierung, die zunächst natürlich ebenfalls negativ ausgeht, an deren Ende aber eine Verbindung mit einem realen MS-Mitarbeiter steht, dem das "Problem" geschildert werden kann. Es hängt natürlich von der Glaubwürdigkeit des Vorbringenden ob, ob danach eine Aktivierung tatsächlich erfolgt.
    Nicht jeder, der diesen Weg geht, wird erfolgreich sein.

    Dann bliebe nur noch die vom Foren-Betreiber Robbie beschriebene Prozedur einer Neuinstallation mit der Vorgängerversion von Windows, aber auch die muss nicht zwingend erfolgreich sein, denn nach meinen Überprüfungen werden (inzwischen) die Lizenzen dieser W7/W8 gesperrt, sodass beim Aktivierungsversuch mit einer bereits für ein Upgrade benutzten Lizenz eine Fehlermeldung ohne Aktivierung erfolgt. Das ist nicht jedesmal der Fall, aber immer öfter. *Mad

    Wenn Du Dir also eine Neuinstallation ersparen,, oder die telefonische Aktivierung nicht nutzen willst, bleibt Dir auch noch ein dritter Weg, nämlich die Eingabe einer für ein Upgrade noch nicht benutzten Vorgänger-Lizenz, von denen Du ja welche besitzt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wie das geht, kannst Du auch hier im Forum an anderer Stelle nachlesen, benutze dazu die hier viel zu selten genutzte Suchfunktion.

    MS Lumina 550: SD-Karte überprüfen?


    Viel Erfolg.
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das Handy macht eine Prüfung des Dateisystems auf der Karte. Meines Wissens ist da keine vollständige Prüfung des Mediums dabei.
     
    #6 Ingo Böttcher, 1. Januar 2018
  8. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast
    Die Prüfung über den PC-Windows Explorer Laufwerk D: (SD-Karte des Smartphones) wäre vollständig und besser als die die während des Updates gemacht werden würde.

    Vielen Dank.
     
    #7 wp7_mozart, 1. Januar 2018
Thema:

MS Lumina 550: SD-Karte überprüfen?

Die Seite wird geladen...

MS Lumina 550: SD-Karte überprüfen? - Ähnliche Themen - Lumina 550 Karte

Forum Datum

Sd karte

Sd karte: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe für ein Gerät eine sd karte mit diskgenius gelöscht und das Programm danach beendet. Nun zeigt er mir im Explorer das ganze Laufwerk nicht mehr von der sd karte an. Ich habe 2 sd Karten getestet und auch nichts. In der geräteverwaltung steht sie aber noch...

Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2020

SD-Karte

SD-Karte: Hallo, ich habe eine Frage zu SD-Karten. Ich habe in meinem Tablet eine zusätzliche SD-Karte für meine OneDrive Dateien um meinen Systemspeicher zu schonen, aber auf einmal muß ich die Karte beim neustart immer erst herausnehmen und dann wieder einstecken damit sie erkannt wird. Kann man das...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

sd Karte

sd Karte: Hallo , Ich habe ein problem mit meinem Microsoft Lumia 650. vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Handy gekauft und habe meine alte sd karte(16gb) eingesetzt.Danach konnte ich keine Bilder mehr ansehen und auch keine Musik abspielen aber neu gemachte Fotos wurden gespeichert und auch...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2017

Mikro SD Karte funktioniert im Lumia 550 nicht

Mikro SD Karte funktioniert im Lumia 550 nicht: Hallo zusammen, in meinem Lumia 550 funktioniert bereits die zweite 64 GB SD Karte nicht. Das geht soweit, dass sich das Telefon aufhängt und beim Startvorgang ein Blue Sreen erscheint. Der Versuch die Karte per PC wie von Microsoft beschrieben neu zu formatieren schlägt ebenfalls fehl, die...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2016

Windows Phone Lumia 550 nutzt SD Karte nicht

Windows Phone Lumia 550 nutzt SD Karte nicht: Mein Lumia 550 nutzt die 32GB SD Karte von ScanDisk nicht, obwohl in den Einstellungen eingetragen ist, dass für alle Speicherort, die SD Karte genutzt werden soll. Das hat dazu geführt, das die internen 7 GB bereits komplett voll sind, und die SD Karte vollkommen frei. Die Einstellungen werden...

Windows 10 Mobile 16. April 2016

Keine Internetverbindung Lumina 550

Keine Internetverbindung Lumina 550: Hallo, habe mir das Microsoft Lumina 550 gekauft und alles eingerichtet. Aber ich bekomme keine Internetverbindung hin woran kann das liegen Vielen Dank im voraus - In das Mobile Geräte Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2016

Keine Internetverbindung Lumina 550

Keine Internetverbindung Lumina 550: Hallo, habe mir das Microsoft Lumina 550 gekauft und alles eingerichtet. Aber ich bekomme keine Internetverbindung hin woran kann das liegen Vielen Dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Lumia 550 zerstört SD Karten

Lumia 550 zerstört SD Karten: Hallo, mein neues Lumia 550 hat bis jetzt 2 SD Karten zerstört. Eine 32 GB von Sandisk und eine 64 GB von Kingston. Beide haben anfangs gut im Lumia 550 funktioniert und dann von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Bei beiden Karten war es anschließend am PC nicht mehr möglich auf die...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2016

MS Lumina 550: SD-Karte überprüfen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden