MS RDP Client f. IOS vorkonfigurieren mit XML

Helfe beim Thema MS RDP Client f. IOS vorkonfigurieren mit XML in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe auf 1000+ iPads den MS RDP-Client installiert via Blackberry MDM. Nun müsste ich jedes iPad einzeln in die Hand nehmen, um die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von aSaHi_HAL9000, 29. Mai 2020.

  1. aSaHi_HAL9000
    aSaHi_HAL9000 Gast

    MS RDP Client f. IOS vorkonfigurieren mit XML


    Hallo


    Ich habe auf 1000+ iPads den MS RDP-Client installiert via Blackberry MDM. Nun müsste ich jedes iPad einzeln in die Hand nehmen, um die Verbindungsdaten in die RDP-App einzutragen, da man auf dem Homescreen bei IOS leider keine Dateien ablegen kann.


    Die Verknüpfung zwischen dem Datei-Typ ".rpd" und dem RDP-Client bekommt IOS zwar hin, jedoch müsste ich die .rdp-Datei erst umständlich via Email versenden, dann zum Downloadordner navigieren und von dort durch Tippen auf die .rdp-Datei den Client starten. Das wäre bei über 1000 Geräten na klar Wahnsinn und ist dem Enduser jeder Klick zählt auch nicht zuzumuten...


    Im UEM habe ich jedoch die Möglichkeit beim deployen der App eine Konfig-Datei mitzugeben. Also so wie ich z.B. unter Windows eine .rdp Datei erstellen könnte, die die Verbindungsdaten enthält, würde ich gerne für die IOS-App eine Konfig-Datei mitgeben. Hier muss es aber augenscheinlich eine XML-Datei sein.

    Meine konkrete Frage lautet:
    Wie müsste eine XML- Datei aufgebaut sein, um damit Verbindungsdaten Ziel, Username, Passwort, Gateway etc. an den IOS RDP-Client übergeben zu können? Idealerweise für mehrere Verbindungen.


    Hab mir schon die Finger wund gebingt, komme da aber nicht wirklich weiter ...

    Danke und Gruß, HAL

    Weiterlesen...
     
    #1 aSaHi_HAL9000, 29. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

MS RDP Client f. IOS vorkonfigurieren mit XML

Die Seite wird geladen...

MS RDP Client f. IOS vorkonfigurieren mit XML - Ähnliche Themen - RDP Client IOS

Forum Datum

Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen?

Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen?: Hallo,ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und dabei so manche Programmkonfiguration verloren. Im Remote-Desktop-Client hatte ich zwei Ziele oft verwendet, die ich einfach nur im Programm gespeichert hatte und nicht als separate .rdp-Datei. Die Festplatte des alten Systems habe ich hier,...

Windows 10 Support 1. September 2023

XML Bibliotheken fehlen

XML Bibliotheken fehlen: Hallo ich habe vor einiger Zeit auf meinem PC alten Ballast gelöscht und dabei vermutlich zu viel gelöscht. Hab nun einen Inplace Windows Update gefahren, .NET Repair laufen lassen und .NET 4.7 oder 4.8 neu installiert. Was immer noch nicht läuft ist das Homeserver Launchpad. Blick in die...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

RDP "interner Fehler ist aufgetreten" bei allen Clients

RDP "interner Fehler ist aufgetreten" bei allen Clients: Guten TagSeit geraumer Zeit kommt bei alles Clients in meinem Netzwerk der Fehler "interner Fehler ist aufgetreten" kurz nach dem Verbindungsversuch.Ziel ist immer ein und derselbe PC, welcher über RDP gesteuert werden soll. Nun habe ich beim Recherchieren gelesen, dass es möglich ist eine...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft ein. Davor war das sehr selten. Beide Clients Windows pro 1909 Version, Openvpn neuere Version.... Anmeldung ist möglich, Aktivitäten möglich, aber...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock

Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock: Ich verwende den RDP-Client unter Android 9.0 unter Samsung Dex mit einem Galaxy S9. Es ist eine USB-Tastatur angeschlossen. Es wird ein Computer mit Windows 10 Professional in der aktuellen Version 1903 ferngesteuert. Beim Schreiben von Texten ändert sich willkürlich die Groß- und...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

RDP über VPN mit NCP-Client bringt Fehler Ein interner Fehler ist aufgetreten

RDP über VPN mit NCP-Client bringt Fehler Ein interner Fehler ist aufgetreten: Hallo, ich habe ein neues HP-Notebook mit WIN 10 Pro ( 1709) . Auf dem Gerät ist nur der Windows-Defender aktiv, kein anderer Virenscanner. Dann den aktuellen NCP-Client für WIN 10 installiert und eine VPN-Verbindung eingerichtet. Die VPN-Verbindung funktioniert auch ohne Probleme. Bei dem...

Windows 10 Allgemeines 25. März 2018

MS Windows 10 eMail client (Keine Signatur)

MS Windows 10 eMail client (Keine Signatur): Mein MS Windows 10 (Built 1607) eMail Client (HxTSR.exe und HxMail.exe) kann keine gültige Signatur abfragen. Was kann ich machen, damit ich eine gültige MS-Signatur erhalte? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

RDP Client funktioniert nicht mehr

RDP Client funktioniert nicht mehr: Bekomme immer diese meldung wenn ich eine verbindung zu meinen Servern herstellen möchte.[IMG] Gibt es ein Tool, das den Win10 eigenen RDP Client auf Fehler prüfen kann, oder eine möglichkeit diesen eventuell neu zu Installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

MS RDP Client f. IOS vorkonfigurieren mit XML [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden