MSI GE40 mit RTL8723AE Wireless Chip kommt nur auf 30 anstatt 100 Mbit

Helfe beim Thema MSI GE40 mit RTL8723AE Wireless Chip kommt nur auf 30 anstatt 100 Mbit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi,ich hab schon alles probiert, device treiber deinstalliert, intel wireless treiber, windows komplett neu installiert, realtek treiber installiert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Digitalray78, 29. Juli 2021.

  1. Digitalray78
    Digitalray78 Gast

    MSI GE40 mit RTL8723AE Wireless Chip kommt nur auf 30 anstatt 100 Mbit


    Hi,ich hab schon alles probiert, device treiber deinstalliert, intel wireless treiber, windows komplett neu installiert, realtek treiber installiert, alle treiber von der hersteller support webseite..Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NICDriver Version: 2013.12.331.2016in windows sehe ich dass es auch im n mode läuft und 300/72 Möglichkeit bietet.ich habe sonst alle internet leitungen abgemacht, den telekom check durchgeführt, an allen anderen geräten kommte ich auf genau 100 mbit wie im vertrag angegeben, auch mit dem handy über wifi. nur beim notebook komme ich nur auf 30 mbit.in d

    Weiterlesen...
     
    #1 Digitalray78, 29. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

MSI GE40 mit RTL8723AE Wireless Chip kommt nur auf 30 anstatt 100 Mbit

Die Seite wird geladen...

MSI GE40 mit RTL8723AE Wireless Chip kommt nur auf 30 anstatt 100 Mbit - Ähnliche Themen - MSI GE40 RTL8723AE

Forum Datum

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s: Hallo,wie der Titel es sagt ist meine Internetgeschwindigkeit auf 100 Mbit/s limitiert.Dies sehe ich in der FritzBox, bei einem Speedtest und im Status des EthernetadaptersSiehe Screenshots.Manchmal habe ich Glück und habe eine Gbit Verbindung.Was ich bereits Versucht habe:- FritzBox überprüft...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Treiber Problem Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC

Treiber Problem Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir da irgend wie weiter helfen. Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Geschwindigkeit bei meinem Notebook. Deswegen habe ich mir ein neuen passenden Treiber gesucht. Der Original-Treiber der Herstellerseite MSI funktioniert nicht wirklich, da nur der WLAN-Mode g...

Windows 10 Support 14. April 2021

Ethernet nutzt nur 100 MBit/s

Ethernet nutzt nur 100 MBit/s: Hallo, Leider kann ich bei meinem PC nur 100 MBit/s per Ethernet nutzen. Das Motherboard verfügt über einen Realtek PCIe Gigabit Ethernet Chip, also sollte Gigabit-Ethernet möglich sein. Wenn ich den PC direkt an einen Switch mit einem losen CAT5e-Kabel verbinde, bekomme ich auch eine...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Speedtest 100 mb/s aber download nur 3 bis 4 mbits?

Speedtest 100 mb/s aber download nur 3 bis 4 mbits?: Hallo, ich habe heute mal die Internet Leistung meines pc´s getestet und das ergebniss stimmt nicht mit dem was ich auf meinem PC habe. Ich habe in spielen eine 50er Ping und im Download von Firefox sowie Game launchern 3 bis 4 mb/s. Treiber sind aktualisiert und im Hintergrund läuft nichts....

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Sound kommt aus dem Monitor anstatt Headset?

Sound kommt aus dem Monitor anstatt Headset?: Hallo, wenn ich im Discord mit meinem Freund rede kommt seine Stimme aus meinem Headset und aus meinem Monitor raus. Ich habe bei discord die Einstellungen nicht verändert. Wenn ich dann die Lautstärke von meinem Monitor auf Stumm stelle höre ich seine stimme weder aus dem Monitor noch aus dem...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Anstatt Beenden-Dialog kommt "Hiermit werden alle anstehenden Übertragungen ab..."

Anstatt Beenden-Dialog kommt "Hiermit werden alle anstehenden Übertragungen ab...": Guten Tag. Jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert, das statt dem Beenden Dialog dieses Hinweisfenster auftaucht: [ATTACH] Beim zweiten mal, wollte ich den PC, nach 15 Sekunden Laufzeit, wieder runter fahren. Habe es mir beim Hochfahren anders überlegt. Das trifft es wohl am Besten....

Windows 10 Support 15. April 2019

Anmeldefenster kommt nicht gleich - dauert bis zu 30 Min

Anmeldefenster kommt nicht gleich - dauert bis zu 30 Min: Anmeldefenster kommt nicht gleich dauerert bis zu 30 min. Funkionsupdate f. Windows 10 1803 läßt sich nicht installieren. Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s: LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

MSI GE40 mit RTL8723AE Wireless Chip kommt nur auf 30 anstatt 100 Mbit [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden