MTP-Treiber für Windows Phone N okia Lumia 630 Twin

Helfe beim Thema MTP-Treiber für Windows Phone N okia Lumia 630 Twin in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Mein Notebook erkennt plötzlich mein Windows Phone nicht mehr als externe Festplatte, zeigt aber an, dass eine USB-Verbindung besteht. Angeblich fehlt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Sonja224, 11. März 2017.

  1. Sonja224
    Sonja224 Gast

    MTP-Treiber für Windows Phone N okia Lumia 630 Twin


    Mein Notebook erkennt plötzlich mein Windows Phone nicht mehr als externe Festplatte, zeigt aber an, dass eine USB-Verbindung besteht. Angeblich fehlt ein MTP-Treiber, der aber bisher immer vorhanden war. Weiß jemand wo ich den downloaden kann.

    Notebook Windowes 10 - Windows Phone 8.1

    Eine Prüfung ergab, dass meine Softwarew auf dem neuestenStand ist; daran kann es also auch nicht liegen.

    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Sonja,

    Wann hast du das Problem erst bemerkt? Hast du einige Änderungen auf beiden Geräten durchgeführt, bevor das Problem aufgetaucht hast?

    Versuche bitte einen Soft Reset auf deinem Windows Phone und, wenn dies nicht hilft, den Hard Reset.

    Bitte beachte, dass durch den Hard Reset alle persönlichen Inhalte gelöscht werden und die Werkseinstellungen wiederhergestellt wird.

    Desweiteren beachte bitte auch, dass die Schritte in dem nachfolgenden Artikel sowohl für Windows Phone 8 als auch für Windows Phone 10 gelten.

    Um den Soft- und Hard Reset durchzuführen, folge bitte den Schritten unter dem Link.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/13389/lumia-phone-does-not-work-or-respond-as-expected

    Sollte der Soft- und Hard Reset den Fehler nicht beheben, befolge bitte die unten stehenden Schritte um einen Reset mit dem Recovery Tool durchzuführen:



    1. Lade das Tool herunter. http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=522381

    2. Befolge die Installationsanweisungen auf dem Bildschirm und wähle dannAnwendung startenaus.

    3. Verbinde das Smartphone und den PC mit einem USB-Kabel. Wenn Dein Smartphone anschließend nicht automatisch erkannt wird, trenne es vom PC und wählenMein Handy wurde nicht erkanntaus. Folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Dein Smartphone
    weiterhin nicht erkannt wird, schließe es erneut an und versuche es mit einem Neustart des Smartphones.

    4. Wird Dein Smartphone erkannt, wähle Software installierenaus. Die Installation kann einige Minuten dauern. Dies ist abhängig von der Geschwindigkeit der Internetverbindung. Du kannst das Smartphone erst nach Abschluss der Installation verwenden.

    Solltest Du weitere Hilfe benötigen, wende Dich gerne wieder an uns.

    Viele Grüße!
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo Sonja224

    Einen Screenshot erstellst du unter Windows 10 indem du die Windowstaste auf der Tastatur deiner Computers / Notebooks drückst und festhällst und dann Zeitgleich die Taste "Druck" drückst, dann wird dein Bildschirm ganz kurz dunkel. Dann kannst du beide
    Tatsten wieder los lassen. Bei Gerätem mit Englischer Tastatur steht auf der Taste "Print" ist aber das gleiche wie "Druck" auf den Deutschen Tastaturen..

    Dann klickst du hier OBEN in dem Fenster wo du gerade schreibst auf das zweite Symbol (Roter Pfeil) von Rechts, dann auf "Durchsuchen" (Grüner Pfeil) gehst zu deinen "Eigenen Bildern" (Bilder) öffnest dort den Ordner "Screenshots" dort liegt dein Bild mit
    allem was in dem Moment auf deinem Rechner zu sehen war, und klickst auf "Hochladen" (Blauer Pfeil)

    Siehe Bild:

    Wie du das Bild kleiner bekommst und wie du die Pfeile rein machst sollte erst einmal keine Rolle spielen ;-)

    Warst du im Gerätemanger ???

    Wenn nicht klicke mit der Rechten Maustaste auf dein Windowssymbol lass wieder los und drück einmal den Buchstaben "G".

    Such dir dann das zu deinem Handy gehörende mit gelben Dreieck vesehene Symbol, klicke es mit der Rechten Maustaste an und gehe dann wieder mit der Linken Maustaste auf den Eintrag "Deinstallieren", sollte die Frage kommen ob der Treber entfernt werden
    soll, bestätigst du das mit JA, stelle aber sicher das es wirklich der Eintrag ist der zu deinem HANDY gehört, nicht das du was Deinstallierst das dein Notebook noch braucht.

    Zieh dein Handy ab, Starte am besten dein Notebook 1X neu.

    Nach dem Neustart steckst du dein Handy wieder an.

    Es wird vom Notebook erst versucht den Treiber wieder zu installieren, lass das in Ruhe geschehen.

    (Graues Symbol unten in der Taskleiste, was sich langsam Grün füllt und dann irgendwann wieder weg ist.)

    Dann mach das was ich in der ersten Anleitung beschrieben hatte, dann sollte das Funktionieren.
     
Thema:

MTP-Treiber für Windows Phone N okia Lumia 630 Twin

Die Seite wird geladen...

MTP-Treiber für Windows Phone N okia Lumia 630 Twin - Ähnliche Themen - MTP Treiber Phone

Forum Datum

Treiber MTP-USB Gerät ist nicht vorhanden

Treiber MTP-USB Gerät ist nicht vorhanden: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten RAM Riegels hatte ich in den letzten Wochen massiv BSODs und konnte den Fehler durch Ausbau finden und beheben. Dadurch war mein Rechner auch jetzt erst in der Lage das Mai Update zu installieren. Seitdem kann ich aber mein Xiaomi Redmi Note 5 Pro nicht...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Smartphone am USB kein MTP Treiber

Smartphone am USB kein MTP Treiber: Hallo, seit dem letzten großen Update (mit dem ich ohnehin größten Ärger hatte, ich mußte den Rechner komplett neu installieren... "danke" an die Programmierer...) kann ich mein Smartphone nicht mehr mit Windows verbinden. In der Geräteliste wird ein MTP Gerät angezeigt, aber ohne Treiber....

Windows 10 Support 30. August 2019

Treiber für Windows Phone

Treiber für Windows Phone: Meine beiden Lumia Handys 640xl und 950 xl werden nicht vom PC erkannt. Sie stehen zwar im Gerätemanager aber mit dem Hinweis Treiber Probleme. Fine leider keinen. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2017

Lumia 640 nicht als MTP

Lumia 640 nicht als MTP: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem mit einem Lumia 640 XL mit Windows 10. Das Gerät wird mal als unbekanntes Gerät angezeigt. Versucht man den Treiber zu aktualisieren, wird das Gerät zwar als solches erkannt, bekommt aber die gleiche Fehlermeldung mit "dienstinstallationsabschnitt der...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

MTP Treiber Windows 10 läst sich nicht installieren

MTP Treiber Windows 10 läst sich nicht installieren: hallo leute der MTP Treiber Windows 10 läst sich nicht installieren bitte um hilfe warum geht das nicht ich finde es sehr traurig das Microsoft das mit windows 10 nicht in den griff bekommen hat den das broblem gab es schon auch bei windows 7 allso bei Linux geht das besser den kann so mein...

Windows 10 Support 17. November 2016

Windows 10 MTP Treiber läßt sich nicht aktualisieren

Windows 10 MTP Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Windows 10 MTP Treiber läßt sich nicht aktualisieren. Fehlermeldung das INF-Datei fehlerhaft sei. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Fehlerhalter MS-MTP Treiber

Fehlerhalter MS-MTP Treiber: Halloes geht um einen fehlerhaften MTP Treiber für Smartphones, in diesem Falle eine Wiko-Lenny2. Es wird erkannt und erscheint in im Bereich 'Drucker und Geräte' wie im nachstehenden Screenshot: [IMG] Mit einer Installationsdisk wurde in den Reparatureinstellungen bei den Starteinstellungen...

Windows 10 Support 20. September 2016

MTP Treiber Windows 10

MTP Treiber Windows 10: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich hab die Version Windows 10 N 64bit und habe damals für mein Samsung Smartphone schon das Windows Media Feature Pack für N installiert, damit sich die MTP Treiber korrekt installieren. Die hat auch funktioniert! Mein neues Smartphone, ein Xperia Z3, sollte...

Windows 10 Support 10. März 2016

MTP-Treiber für Windows Phone N okia Lumia 630 Twin [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internet treiber nokia windows phon

    ,
  2. windows Phone RM-978 nokia treiber daunllod

    ,
  3. windows phone RM-978 nokia lumia internet treiber

    ,
  4. Windows Phone treiber für nokia RM-978,
  5. treiber für nokia lumia 630,
  6. windows 10 treiber für Nokia Lumia herunter laden,
  7. windows 10 treiber lumia 630,
  8. Mtp Treiber Windows 10 Download,
  9. mtp treiber windows n,
  10. lumia 630 treiber download,
  11. mtp Windowsphone,
  12. windows phone AND Lumia 630,
  13. Keine Treiber für Lumia 630,
  14. download für deutsche tastatur lumia 630,
  15. lumia 630 tastatur verkleinern