Multi-View-Funktion soll nur Fenster halbieren

Helfe beim Thema Multi-View-Funktion soll nur Fenster halbieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, unter älteren Windows-Versionen war das Verhalten der Multi-View-Funktion etwas anders. Das aktive Fenster wurde einfach halbiert - fertig.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Fried-rich, 19. Oktober 2023.

1. Fried-rich
    Fried-rich Windows User

Hallo,

unter älteren Windows-Versionen war das Verhalten der Multi-View-Funktion etwas anders. Das aktive Fenster wurde einfach halbiert - fertig. Unter Windows 10 wird auf der anderen Bildschirmhälfte eine Übersicht der restlichen Fenster angezeigt um ... so recht weiß ich nicht wozu. Mich persönlich nervt das. Ist es möglich hier das alte Verhalten wieder einzurichten?

Grüße
    Friedrich

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Fried-rich, prüfe und versuche es mal mit verschiedenen Einstellungen und zwar wie folgt:
    1. führe die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ i ] aus, damit öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf System
    3. unter System klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Multitasking
    4. unter Multitasking unter der Rubrik "Mit mehreren Fenstern arbeiten" hast Du verschiedene Einstellungsmöglichkeiten die Du entweder aktivierst oder deaktivierst
    Oder:
    Um die Multi-View-Funktion nur für bestimmte Fenster zu deaktivieren, halte die Strg-Taste gedrückt, während Du ein Fenster an den Rand des Bildschirms ziehst. Das Fenster wird dann nur halbiert, ohne die Übersicht der restlichen Fenster anzuzeigen.

4. Fried-rich
    Fried-rich Windows User
    Mit den Einstellungen ging es. Es war der Punkt "Beim Andocken eines Fensters ...".

Danke. Glaub da wäre ich nie drauf gekommen zumal der Sachverhalt auch schwer als Suchbegrff zu verpacken ist.

1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Fried-rich, kein Problem, dafür gibt es dieses Forum Multi-View-Funktion soll nur Fenster halbierenMulti-View-Funktion soll nur Fenster halbieren

Thema:

Die Seite wird geladen...

Multi-View-Funktion soll nur Fenster halbieren - Ähnliche Themen - Multi View Funktion

Forum Datum

Objekte halbieren bei Blender?

Objekte halbieren bei Blender?: Hallo ich möchte bei blender eine plane halbieren, jedoch geht das nicht . Normalerweise drückt man STRG + R aber bei mir funktioniert das nicht https://www.gutefrage.net/frage/objekte-halbieren-bei-blender

Windows 10 Support 12. Januar 2023

Taskleiste Windows 10 "verdoppelt" - wie wieder halbieren?

Taskleiste Windows 10 "verdoppelt" - wie wieder halbieren?: Hallo liebe Community, ich habe eher ein kleines Problemchen, das mich aber dennoch zum verzweifeln bringt. In den Taskleisteneinstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Die Taskleiste ist plötzlich doppelt so breit wie vorher und ich weiß nicht, wie ich sie wieder auf Normalzustand bringen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Multi-Display Setup

Multi-Display Setup: Hi Microsoft-Community, ich bin daran interessiert mithilfe einer Workstation auf der Windows 10 laufen soll, so viele Displays wie möglich anzusteuern. Ich denke an ein Setup mit 16 bzw. 32 Displays. Interessante Grafikkarten zur Umsetzung dessen wären zum einen NVIDIA NVS 810 - bzw. AMD...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Windows 10: 3D-Viewer bietet bald ein "magisches Fenster"-Feature

Windows 10: 3D-Viewer bietet bald ein "magisches Fenster"-Feature: Windows 10: 3D-Viewer bietet bald ein "magisches Fenster"-Feature [IMG]Die Erschaffung von Inhalten hat dem Creators Update für Windows 10 den Namen gegeben, dabei spielt auch das Thema 3D eine besonders wichtige Rolle, etwa bei der neuen Paint 3D-App. Die auf diese Weise erschaffenen...

Windows 10 News 2. Mai 2017

Multi Gesture

Multi Gesture: Multitouch ist aus der Bedienung von Notebooks nicht mehr wegzudenken und auch ich habe dessen Benutzung verinnerlicht. Umso mehr hat es mich frustriert dass eine wesentlicher Bestandteil des multitouch fehlt. Die Navigation mit zwei Fingern in Browser, Explorer etc. wurde scheinbar bei Windows...

Windows 10 Support 8. April 2016

XPS-Viewer druckt nicht

XPS-Viewer druckt nicht: Seit dem letzten Update (gestern) funktioniert das Drucken mit dem XPS-Viewer nicht mehr. Das Programm bleibt bei "Drucken wird vorbereitet..." einfach stehen. Man kann die Funktion noch abbrechen. Ich habe den XPS-Viewer bereits deinstalliert und nochmals neu installiert. Das hat auch keinen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Desktop-View ist weg

Desktop-View ist weg: Hallo zusammen Ich fand es super, dass ihr die alte Desktop-View in Windows-10 wieder belebt habt. Ich habe jetzt aber irgendwas gedrückt, dass ich nicht mehr auf den Dektop komme. Ich habe immer nur die Kachelsicht. [IMG] Vorher konnte ich einfach mit dem Fenster unten links auf die Kacheln...

Windows 10 Support 6. September 2015

Multi Monitor

Multi Monitor: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Multi Monitor. und zwar kann ich seit Win 10 meinen dritten Monitor nicht mehr nutzen. Er wird nicht mal erkannt. Stecke ich aber einen vierten ein, funktionieren alle vier. Wie kann das sein? Ich weis, dass alle drei Monitore funktionsfähig sind,...

Windows 10 Support 12. August 2015

Multi-View-Funktion soll nur Fenster halbieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden