Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren

Helfe beim Thema Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seid kurzem nutze ich einen neuen Musikplayer(Virtual DJ 8) statt Groove Musik vom WindowsStore, während ich Games spiele. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Raphael Lachenmayer, 22. Mai 2018.

  1. Raphael Lachenmayer
    Raphael Lachenmayer Gast

    Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren


    Hallo,


    seid kurzem nutze ich einen neuen Musikplayer(Virtual DJ 8) statt Groove Musik vom WindowsStore,

    während ich Games spiele.


    Ich habe eine Logitech G213 Gaming Tastatur mit Multimedia Tasten "Play/Pause" ,"Stop", "Weiter" und "Zurück"


    Nun zu dem Problem: als ich Groove Musik noch nutze haben die Tasten während des spielens die Musik steuern können.

    Bei Virtual DJ funktioniert das leider nur wenn die Software nicht im Hintergrund ausgeführt wird. Die Tasten sind quasi Tot

    wenn etwas anderes im Vordergrund läuft: Internet Explorer, Games,...


    Gibt es die Möglichkeit Windows so einzustellen, das diese vier Tasten nicht blockiert werden, so wie in Groove-Musik?

    Weiterlesen...
     
    #1 Raphael Lachenmayer, 22. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren

Die Seite wird geladen...

Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren - Ähnliche Themen - Multimediatasten Gaming Tastatur

Forum Datum

Schwarzer Hintergrund in den Anwendungen

Schwarzer Hintergrund in den Anwendungen: Hallo, ich habe im Desktop ein Hintergrundbild ausgewählt. Das funktioniert auch. Außerdem habe ich eine Farbe festgelegt. Jetzt ist in allen Anwendungen (Mails, Internet, auch hier) der Hintergrund schwarz. Wie kann ich das wieder umstellen?

Windows 10 Allgemeines 3. März 2021

Multimediatasten Fix?

Multimediatasten Fix?: Die Frage wurde oft gestellt, jedoch half keine der möglichkeiten. Wenn ich beispielsweise in der Spotify software rumhantiere, funktionieren die Multimediatasten. Jedoch nicht mehr, wenn ich die Software verlasse bzw minimiere. Ich habe Multimedia Funktionen an der Tastatur, sowie auf der...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

schwarzer Hintergrund, auch bei Anwendungen

schwarzer Hintergrund, auch bei Anwendungen: bei der Suche nach besserer Schrift und Farben bin ich bei Transparenz gelandet und habe jetzt einen schwarzen Hintergrund was voll SCHROTT ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Multimediatasten funktionieren nicht.

Multimediatasten funktionieren nicht.: Die Multimedia Tasten meiner Sharkoon Skiller Pro+ funktionieren seit kurzem nicht mehr. Ich habe versucht in den Chrome Erweiterungen Google Play Music zu deaktivieren, aber ich habe das nicht einmal hinzugefügt.

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2020

Tastatur funktioniert nicht in jeder Anwendung

Tastatur funktioniert nicht in jeder Anwendung: Hallo, bei meinem Lenovo Think Pad E450 Laptop funktioniert die Tastatur nicht richtig. Bei eigentlich allen Anwendungen, die nichts mit System von Windows/Microsoft zusammenhöngen, wie Firefox, aber auch den Office Anwendungen funktioniert sie problemlos. Versuche ich allerdings in den...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Hintergrund der Tastatur transparent

Hintergrund der Tastatur transparent: Seit gefühlt dem letzten Update (Juli 2018) ist der Hintergrund der Tastatur transparent. Nicht schlimm aber damit überlagert die Tastatur den Text, d.h. das Textfeld in dem geschrieben wird. So kann ich nur über die Pfeil-Zurück-Taste sehen was ich geschrieben habe. Aufgefallen ist mir dies bei...

Windows 10 Mobile 2. September 2018

Microsoft Designer Tastatur - Multimediatasten funktionieren nicht!

Microsoft Designer Tastatur - Multimediatasten funktionieren nicht!: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem eine Microsoft Designer Tastatur. Ich habe das Problem dass damit oft die Multimedia-Tasten nicht funktionieren (Lautstärke, Play/Pause usw.). Wenn das Gerät neu und frisch gekoppelt ist, funktionieren sie einwandfrei. Sobald aber ein Neustart durchgeführt...

Windows 10 Support 13. September 2017

Multimediatasten der Tastatur für ein anderes Programm verwenden

Multimediatasten der Tastatur für ein anderes Programm verwenden: Hallo, ich habe eine Tastatur mir Multimediafunktionen wie weiter zum nächsten Lied, ein Lied zurück, Play/Pause und sowas. Leider funktionieren die nur noch für Windows Media Player. Hätte das gerne wieder für Spotify. Wo kann man das bei Windows 10 umstellen? Wäre super, wenn mir jemand...

Windows 10 Support 5. April 2016

Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. multimediataste groove entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden