MultiMonitor Grafikprobleme

Helfe beim Thema MultiMonitor Grafikprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seit einigen Wochen habe ich einige Probleme mit meinem Monitor Setup. Sobald ich ein Programm oder Fenster auf dem in Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannesR2, 18. Januar 2021.

  1. JohannesR2
    JohannesR2 Gast

    MultiMonitor Grafikprobleme


    Hallo liebe Community,

    seit einigen Wochen habe ich einige Probleme mit meinem Monitor Setup. Sobald ich ein Programm oder Fenster auf dem in Windows definierten Hauptmonitor öffne, auf den 2. Bildschirm oder 3. Bildschirm schiebe und dann wieder schließe, wird ja das Fenster oder Programm dort geöffnet wo ich es zuletzt geschlossen habe. Das ist auch toll. Nun stelle ich vermehrt fest, dass einige Programme jedoch nicht mehr laufen bzw. Einfrieren. Beispiel: Der Game-Launcher Origin lief Prima auf dem 1. Bildschirm. Nachdem er auf dem 2. Geschlossen wurde stürzt der Client jetzt aber jedes mal ab und ich muss ihn neu installieren. Das gleiche passiert mit meinem Steuer Programm, dort ist das Programm jedoch auf Monitor 1 geblieben und ich habe nur die Hilfefunktion auf den 2. Bildschirm gezogen. Gleiches Thema, sobald ich jetzt auf Hilfe drücke, geht zwar ein Fenster auf, jedoch friert das Programm sofort ein und ich muss es via TaskManager schließen.

    Für die Audio Experten unter euch: In meiner DAW lassen sich VSTi's auf einem anderen Monitor anzeigen. Sobald ein Plugin von Slate Digital nur bei denen! auf einem anderen Bildschirm geöffnet wird, ist alles gut, beim schließen jedoch friert die DAW ein und muss ebenfalls via TaskMgr beendet werden.

    Dies ist ziemlich nervig da es am Anfang ging, sowohl die Hilfefunktion des Steuerprogramms als auch die Plugin Fenster und der Origin Client.

    Mein Windows 10 Pro läuft aktuell unter 20H2, Build 19042.76. Die 3 Monitore sind an einer GTX 1080ti angeschlossen und der Treiber dort ist ebenfalls die aktuellste Version.

    Das System an sich läuft auf einem Z390-F mit i7-9700k und 32GB RAM.

    Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt das Problem, ich drehe hier nämlich noch durch MultiMonitor Grafikprobleme

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannesR2, 18. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

MultiMonitor Grafikprobleme

Die Seite wird geladen...

MultiMonitor Grafikprobleme - Ähnliche Themen - MultiMonitor Grafikprobleme

Forum Datum

Nach Zwangs-Update erst Probleme, und jetzt nur noch 1 Monitor.

Nach Zwangs-Update erst Probleme, und jetzt nur noch 1 Monitor.: Hallo. Nach einem unfreiwilligen Update funktionierten erst keine Verknüpfungen mehr (Startmenü, Taskleiste etc.), dann nach einem erneuten Start kein Öffnen von Lautstärke, WLAN etc., und jetzt geht es scheinbar. Dieses Problem scheint nach Updates "normal" zu sein. Nach einiger Zeit der...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. November 2023

Grafikprobleme mit HP 8760w Laptop

Grafikprobleme mit HP 8760w Laptop: Vor einiger Zeit ist mein windows 10 Laptop der auf den neusten Stand ist abgestürzt und seit dem freezed der laptop während dem Start up mit einem blackscreen oder wenn er mal startet dan passiert nach weniger Zeit Sachen wie das die Seiten leiste die es verhindert das der cursor außerhalb des...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Kann ein PC Reset Grafikprobleme beheben?

Kann ein PC Reset Grafikprobleme beheben?: Moin, ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit der Performance meines PC´s. Zum Beispiel habe ich in Red dead Redemption oder GTA im schnitt 45 FPS. Und das mit meiner RTX 2060. Vor ein paar Jahren lief die Performance in den Spielen deutlich besser. Könnte es sein, dass mein PC mit den...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung

Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage zu der ich so richtig keine Antwort gefunden habe. Es geht um einen Dell 15" XPC Notebook mit NVidia 1050 einen externen 4k Monitor am HMDI-Ausgang des Dell einen 1080p Samsung an einem Adapter Fresco Logic Alles funktioniert soweit. Die Monitore sind...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2020

Grafikprobleme nach Update

Grafikprobleme nach Update: Hallo zusammen, seit dem Update Win 10 (25.06) habe ich massive Grafikprobleme : Die Icons haben einen verpixelten schatten der Coursor bei bewegen ebenfalls. Trenne ich den PC vom Netz startet er normal. Gruß Andreas

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2020

Grafikprobleme nach Updates

Grafikprobleme nach Updates: Hallo Zusammen, seit dem Windows 10 creators update (1607), habe ich folgendes Problem. Bei jeder Installation von Windows Updates (1703; 1709; 1803) habe ich danach schwarze Monitore, mit der Meldung Auflösung nicht erkannt. Bisher konnte ich es so lösen, dass ich Windows mit niedriger...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Grafikprobleme nach Windows 10 Update

Grafikprobleme nach Windows 10 Update: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe seit einigen Tage Probleme mit meiner Grafikkarte, die Fehler kamen erst nach einem Windows 10 Update zustande. Was für Fehler? - Ein Rauschgeräusch über den Lautsprecher sobald ich ein Spiel starte (zb. Grand Theft Auto V oder Arma 3) - Ein...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Forza Horizon 3 (Demo) Multimonitor

Forza Horizon 3 (Demo) Multimonitor: Hallo, dachte, ich teste mal Forza Horizon 3 auf meiner NVIDIA GTX 970 mit Surround View und drei Monitoren. Forza lädt dann, und patsch, ohne Fehlermeldung oder sonstwas einfach beendet. Lasse ich es im Singlemonitorbetrieb laufen, funktioniert es einwandfrei. Ist Surround View in der...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

MultiMonitor Grafikprobleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden