Multitouch funktioniert nicht/zoomen mit Fingern nicht möglich

Helfe beim Thema Multitouch funktioniert nicht/zoomen mit Fingern nicht möglich in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Surface Gemeinde, Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 2017 und ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr mir bei folgenden... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JakobSchreiber, 22. November 2020.

  1. JakobSchreiber
    JakobSchreiber Gast

    Multitouch funktioniert nicht/zoomen mit Fingern nicht möglich


    Hallo Surface Gemeinde,


    Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 2017 und ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr mir bei folgenden Problem helfen könntet:


    Ich kann mit meinen Fingern nicht mehr auf dem Display zoomen, Multitouch- Gesten sind leider nicht mehr durchführbar. Die Touchfunktion des Surface funktioniert aber noch einwandfrei, d.h. ich kann mit einem Finger den Bildschirm ganz normal hin und her ziehen und auch noch Buttons oder ähnliches mit meinem Finger drücken. Auch der Stift funktioniert noch. Nur ist halt das zoomen mit zwei Fingern nicht mehr möglich.


    Ich habe nun schon einige Dinge versucht, um das Problem zu beheben.


    - PC neu gestartet

    - Windows geupdatet

    - Fingereingabe kalibriert und wieder zurück auf die Werkseinstellung zurückgebracht

    - den Intel Precise Touch Device Treber deaktiviert und wieder aktiviert und auch deinstalliert und wieder installiert


    Leider funktioniert das Zoomen trotz der Maßnahmen nicht. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich dringend vermeiden!


    Über schnelle Hilfe würde ich mich extrem freuen!


    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Jakob

    Weiterlesen...
     
    #1 JakobSchreiber, 22. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Multitouch funktioniert nicht/zoomen mit Fingern nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Multitouch funktioniert nicht/zoomen mit Fingern nicht möglich - Ähnliche Themen - Multitouch funktioniert zoomen

Forum Datum

Ein-Finger-Gesten Scrolling funktioniert nicht

Ein-Finger-Gesten Scrolling funktioniert nicht: Nach dem Wechsel auf das Nachfolgemodell meines Laptops funktioniert nun das Ein-Finger Scrolling nicht mehr. Das Zwei-Finger-scrolling nervt leider extrem, da oft der zweite Finger erst kurz später erkannt wird, dadurch der Zeiger fast immer verrutscht und dann beim längeren Nachunten (oder...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Zwei Finger Zoom funktioniert nicht

Zwei Finger Zoom funktioniert nicht: Mein zwei Finger Zoom funktioniert leider nicht, Updates sind keine verfügbar, neu kalibriert hab ich es auch schon. Leider weiß ich nicht woran das liegen könnte weil normal scrollen und den Touch benutzen funktioniert einwandfrei aber das zoomen nicht mehr. Weiterlesen...

Surface 4. März 2023

Surface Pro 5 2017 - Zwei Finger Zoom Multitouch und Stift ohne Funktion

Surface Pro 5 2017 - Zwei Finger Zoom Multitouch und Stift ohne Funktion: Hallo in die Runde :,ich habe mir soeben ein gebrauchtes Surface Pro 5 gekauft. Leider fällt mir das Einrichten aktuell sehr schwer, da weder mein Stift Lizenzierter Stift für Surface Produkte, noch der Zwei-Finger Zoom funktioniert. Mein Stift funktioniert normalerweise ohne eine Bluetooth...

Surface 28. Oktober 2022

Touchscreen: Multitouch

Touchscreen: Multitouch: DEUTSCH Hallo, ich wünsche mir seit vielen Jahren, dass man als Benutzer die Möglichkeit hat, in den Windows-Einstellungen Multitouch-Gesten festzulegen. Bei einem TouchPAD gibt es das schon sehr lange und ich nutze das z.B: an einem Lenovo Yoga 530. Ich habe festgelegt, dass man mit 3...

Windows 10 Support 28. März 2020

Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig

Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig: Guten Tag liebe Experten; Ich möchte gerne wissen, ob und wie ich die Toucheingabe meines Tablets reparieren kann. Es ist folgendes Problem: Der Touchscreen funktioniert an sich, aber nach der Benutzung eines Treiber Managers kann ich z.Bsp. nicht mehr Scrollen oder so von links reinwischen...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

iiyama Multitouch mit Win10Pro

iiyama Multitouch mit Win10Pro: Hallo zusammen, Ich habe einen iiyama Multitouch T2452MTS-B5 und einem MiniComputer von CSL mit Win10 Pro gekauft und habe mit dem Touchscreen Probleme. Wenn ich den Bildschirm eine Weile nicht berühre (einige Sekunden) reagiert er nicht. Nach mehrmaligem tippen reagiert er wieder. Scheint so...

Windows 10 Support 16. März 2017

finger toutsch funktioniert nicht

finger toutsch funktioniert nicht: toutschscreen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. September 2016

OneNote Mobile Zeichnen mit Finger nicht möglich

OneNote Mobile Zeichnen mit Finger nicht möglich: Hallo, das Zeichnen in OneNote Mobile auf meinem Lumia ist nicht möglich, die Funktion ist nicht auffindbar. In Word Mobile und Excel Mobile funktioniert es tadellos. Systeminfo: Lumia 535 Windows 10 Mobile 1607 OneNote 17.7341.57672.0 Office 365 Home Wer kann mir weiterhelfen?...

Windows 10 Mobile 28. August 2016

Multitouch funktioniert nicht/zoomen mit Fingern nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden