Muss man Spiele auf externen Festplatten immer neu installieren?

Helfe beim Thema Muss man Spiele auf externen Festplatten immer neu installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Communtiy, hab jetzt eine externe Festplatte für meinen PC gekauft und habe mir den Landwirtschaftssimulator darauf installiert über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelpForLove, 28. Mai 2020.

  1. HelpForLove
    HelpForLove Gast

    Muss man Spiele auf externen Festplatten immer neu installieren?


    Hallo liebe Communtiy,

    hab jetzt eine externe Festplatte für meinen PC gekauft und habe mir den Landwirtschaftssimulator darauf installiert über Steam. Hat alles funktioniert und konnte es zocken. Hab dann die externe Festplatte dann abgezogen und als ich wieder zocken wollte und ich sie wieder ansteckte, musste ich das Spiel neu installieren.

    Jetzt zu meiner Frage: Muss ich die externe Festplatte immer angeschlossen haben, damit ich das Spiel nicht neu installieren oder kann man das irgendwie vermeiden?

    :)
     
    #1 HelpForLove, 28. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Muss man Spiele auf externen Festplatten immer neu installieren?

Die Seite wird geladen...

Muss man Spiele auf externen Festplatten immer neu installieren? - Ähnliche Themen - Spiele externen Festplatten

Forum Datum

Externe Festplatten werden zeitweise immer wieder ausgeworfen

Externe Festplatten werden zeitweise immer wieder ausgeworfen: Liebe CommunityIch habe seit längerem das Problem, dass meine beiden externen Festplatten WD und LaCie zeitweise immer wieder ausgeworfen werden. Begonnen hat das Problem wahrscheinlich mal, als der PC nicht starten wollte, danach inkl. Bluescreen und allem. Ich habe dann herausgefunden, dass...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

neue festplatte und keine spiele mehr?

neue festplatte und keine spiele mehr?: ich hab heute eine neue ssd eingebaut und windows drauf installiert, meine alte festplatte war eine HDD und wollte eine schnellere, jetzt habe ich auf beiden windows aber das stört mich nicht unbedingt hab im bios die ssd ausgewählt, mein problem jetzt ist das ich nicht weiß ob ich noch die...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Kann man auf einer externen Festplatte Linux installieren?

Kann man auf einer externen Festplatte Linux installieren?: In meinem Fall möchte ich auf meiner externen Festplatte Linux installieren und dann zwischen Windows 10 und Ubuntu wechseln können ohne meine Daten auf der Eingebauten SSD zu verlieren. In der Theorie müsste es durchs Boot Menü funktionieren, oder?...

Windows 10 Support 31. März 2021

Windows auf externer Festplatte installieren?

Windows auf externer Festplatte installieren?: Hallo, da Windows 10 gestern meine Installation gebrickt hat (ich stecke in einer Bootloop fest), wollte ich mal fragen, ob es irgendein Windows-Tool/Portable (!) App gibt, mit der man ein bootbares Windows auf einer externen Festplatte installieren kann? Habe es mit dem Media Creation Tool...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Spiele und Programme auf externer Festplatte speichern?

Spiele und Programme auf externer Festplatte speichern?: Folgendes, ich habe auf meinem MacBook Pro mit der Hilfe von Bootcamp Windows 10 home installiert. Ich habe das gemacht um auch die Video Spiele wie GTA V spielen zu können nun meine Frage kann ich Spiele und Programme auf einer externen Festplatte speichern? Falls jemand sich da auskennt wäre...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Fortnite auf Externe Festplatte installieren?

Fortnite auf Externe Festplatte installieren?: Hallo Zusammen, hab das Problem das ich Fortnite nicht auf dem PC, auf einer externen Festplatte installieren kann. Den Epic Launcher hab ich auf der externen Festplatte installiert, aber wenn ich Fortnite installieren möchte, will er dies immer auf C: und nicht auf D: wo der Launcher ist. Kann...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Wie installiere ich Ubuntu auf eine externe Festplatte?

Wie installiere ich Ubuntu auf eine externe Festplatte?: Hallo, ich würde gerne für verschiedene Dinge das Linux Betriebssystem Ubuntu benutzen. Ich besitze ein HP ENVY 13 Notebook (2019) mit Windows 10. Da ich für den Alltag nicht auf Windows verzichten möchte, ist meine Idee, Ubuntu auf eine externe Festplatte zu booten, um dann entsprechend...

Windows 10 Support 23. März 2020

wie formatiere ich eine externe festplatte neu

wie formatiere ich eine externe festplatte neu: wie formatiere ich eine externe festplatte neu Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Muss man Spiele auf externen Festplatten immer neu installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden