Muss mehrmals auf die Tastatur tippen, um nach dem Schlafengehen aufzuwachen.

Helfe beim Thema Muss mehrmals auf die Tastatur tippen, um nach dem Schlafengehen aufzuwachen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen neuen HP EliteBook Laptop mit Windows 10. Periphere USB-Tastatur und -Maus. Auf meinem alten Windows 7 EliteBook konnte ich einfach auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kend0g187, 29. November 2018.

  1. kend0g187
    kend0g187 Gast

    Muss mehrmals auf die Tastatur tippen, um nach dem Schlafengehen aufzuwachen.


    Ich habe einen neuen HP EliteBook Laptop mit Windows 10. Periphere USB-Tastatur und -Maus. Auf meinem alten Windows 7 EliteBook konnte ich einfach auf die Leertaste tippen oder die Maus bewegen und der Computer würde aufwachen. Jetzt, bei der neuen, funktioniert es nur, wenn ich mehrmals auf die Tastatur tippe - ich würde sagen, irgendwo zwischen 10 und 20. Wenn ich es nur einmal oder ein paar Mal klopfe, passiert nichts, es bleibt einfach eingeschlafen. Sowohl die Maus als auch die Tastatur verfügen über Lichter, die anzeigen, ob sie aktiv sind. Das Licht der Maus ist immer an, auch wenn der Computer im Schlaf ist. Das Licht auf der Tastatur leuchtet entsprechend dem Aufwachen des Computers (nach 10 - 20 Takten). Nicht sicher, ob das relevant ist, aber nur für den Fall.....
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. AndreTen
    AndreTen Gast

    Hallo kend0g187, und willkommen in zehn Foren.



    Passiert dies auch auf der Tastatur des Laptops (oder TouchPad)?



    Vielleicht haben Sie im BIOS einige Optionen, mit denen Sie einstellen können, welche Geräte den Laptop aus dem Schlaf wecken dürfen.
     
  4. kend0g187
    kend0g187 Gast
    Wenn ich den Deckel öffne und den Computer in den Ruhezustand versetze, weckt ihn nichts außer dem Netzschalter - nicht die Tastatur, das Trackpad, die USB-Tastatur oder die Maus. Wenn der Deckel geschlossen ist, weckt die USB-Tastatur ihn auf, jedoch erst nach 10-20 Antippen. Es gab ein paar Optionen im BIOS, die so aussahen, als könnten sie helfen, aber das taten sie nicht. Immer noch das gleiche Verhalten wie vorher.
     
  5. dalchina
    dalchina Gast
    Mit diesem Befehl (powercfg) können Sie Geräte untersuchen, die konfiguriert sind, um Ihren PC usw. aufzuwecken:




    Muss mehrmals auf die Tastatur tippen, um nach dem Schlafengehen aufzuwachen.






    Z.B.

    POWERCFG /DEVICEQUERY wake_armed



    Nur bestimmte Geräte können Ihren PC wecken - genau das hängt von Ihrem Hersteller ab.

    Zum Beispiel hatte ich erwartet, dass die Tastatur auf meiner Tastatur dies tut. Irgendwann beriet mich der Lieferant bei einem etwas älteren Modell, das es gab, aber bei mir nicht.



    Ich werde schätzen, dass Ihre Wiederholungsaktion auf der Tastatur dazu führt, dass sich die Maus bewegt. (Vibration)
     
  6. AndreTen
    AndreTen Gast
    Gehen Sie zur HP-Support-Seite (Treiber-Download) und suchen Sie nach den Standardeinstellungen des Systems für Windows 10. Ich kann keinen direkten Link anbieten, da ich nicht weiß, welche Version du hast (840, 850... ver G3, G4 etc.) Sieht so aus:
     
  7. bro67
    bro67 Gast
Thema:

Muss mehrmals auf die Tastatur tippen, um nach dem Schlafengehen aufzuwachen.

Die Seite wird geladen...

Muss mehrmals auf die Tastatur tippen, um nach dem Schlafengehen aufzuwachen. - Ähnliche Themen - mehrmals Tastatur tippen

Forum Datum

Laptop Tastatur navigiert nur noch kein reguläres Tippen mehr möglich

Laptop Tastatur navigiert nur noch kein reguläres Tippen mehr möglich: Womöglich habe ich eine mir unbekannte Tastenkombination verwendet. Jedenfalls kann ich nun die Tastatur meines Laptops nicht mehr wie gewohnt zum tippen verwenden. Stattdessen erfüllt nun jede Taste eine Funktion, wie neue Fenster öffnen/schließen etc. Kann mir bitte jemand helfen, wie man dies...

Windows 10 Support 8. März 2023

Keine Buchstaben tippen möglich?

Keine Buchstaben tippen möglich?: Hallo, nach ca 30 Minuten kann ich auf meiner Tastatur keine Buchstaben mehr tippen doch Tastenkombinationen sind immer noch möglich ich habe schon versucht Treiber neu zu installieren. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/keine-buchstaben-tippen-moeglich

Windows 10 Support 28. April 2021

Bildschirm durch Tippen aufwecken

Bildschirm durch Tippen aufwecken: Hallo Community, Ich habe eine 2-1-Notebook und wenn ich dieses als Tablet benutze, geht der Bildschirm nach einer Weile aus und ich bekomme das Notebook nicht aufgeweckt ohne es wieder "zurückzufalten" und dann die Tastatur zu benutzen. Darüber hinaus habe ich am Notebook Bildschirm keinen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Mehrmals Denselben Browser?

Mehrmals Denselben Browser?: Hey Frage klingt zwar blöd aufs erste wäre aber vom Nutzen für mich | Frage: wie ich z.b mehrmals Firefox auf meinem pc bekomme sprich die Browser obwohl es dasselbe ist komplett voneinander getrennt sind als hätte ich 2 PCs :) sehr simple ich scheitere aber dran ist sowas möglich ohne gefühlt...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Wenn ich auf meiner tastatur buchstaben tippe öffnen sich programme?

Wenn ich auf meiner tastatur buchstaben tippe öffnen sich programme?: Wenn ich im login screen von Wondows 10 bin funktionieren meine Buchstaben und Zahlen nicht, also muss ich mich immer mit der Bildschirmtastatur einloggen. Wenn ich dann mal eingelogt bin geht meine Tastatur wieder, aber nach so 10min versuche ich einen Buchstaben zu tippen und es öffnen sich...

Windows 10 Support 3. April 2020

Bluescreen (mehrmals täglich)

Bluescreen (mehrmals täglich): Mehrmals täglich Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: 0x0000001a (0x0000000000041201, 0xffffc88000010c28, 0x81000000a3e93867, 0xffff8b08b6da6110) 0x0000001a (0x0000000000005100, 0xffffa7e6c0f14348, 0x000000000000000a, 0x0000000000000800) 0x0000000a (0xffffd00f651b1d38,...

Windows 10 Support 18. November 2018

Tastatur lagged - Tippen -ins. Passworteingabe- nahezu unmöglich

Tastatur lagged - Tippen -ins. Passworteingabe- nahezu unmöglich: Hallo zusammen, Fehler wie oben beschrieben. Die Tastatur erfasst nur jeden zweiten Buchstaben, ist langsam, nimmt Befehle (Enter) erst beim zweiten oder dritten Versuch an. Das Problem besteht nicht im abgesicherten Modus oder wenn eine externe Tastatur angeschlossen ist. Folgendes habe ich...

Windows 10 Support 26. Dezember 2017

Tastatur lagged - Tippen -ins. Passworteingabe- nahezu unmöglich

Tastatur lagged - Tippen -ins. Passworteingabe- nahezu unmöglich: Hallo zusammen, Fehler wie oben beschrieben. Die Tastatur erfasst nur jeden zweiten Buchstaben, ist langsam, nimmt Befehle (Enter) erst beim zweiten oder dritten Versuch an. Das Problem besteht nicht im abgesicherten Modus oder wenn eine externe Tastatur angeschlossen ist. Folgendes habe ich...

Windows 10 Support 26. Dezember 2017

Muss mehrmals auf die Tastatur tippen, um nach dem Schlafengehen aufzuwachen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden