Na, da wissen wir endlich warum wir ein WinPhone haben

Helfe beim Thema Na, da wissen wir endlich warum wir ein WinPhone haben in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Hallo, Chip meldet: Eine neue Variante des Banking-Trojaners "Marcher" bedroht Mobilgeräte mit Android-Betriebssystem. Die Schadsoftware greift PINs... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Wattissss, 18. Juli 2017.

  1. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450

    Na, da wissen wir endlich warum wir ein WinPhone haben


    Hallo,
    Chip meldet:
    Eine neue Variante des Banking-Trojaners "Marcher" bedroht Mobilgeräte mit Android-Betriebssystem. Die Schadsoftware greift PINs und TANs ab, durch deren Missbrauch Kontobesitzern erheblicher finanzieller Schaden zugefügt werden kann, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Der Trojaner tarne sich als angebliches Update für den Flash-Player von Adobe. Erscheint eine entsprechende Aktualisierungs-Anfrage auf dem Display, sollte man dieser also auf keinen Fall zustimmen, so die Experten.

    Da können wir uns doch einmal beruhigt zurücklehnen.
    Windows sei Dank.
     
    #1 Wattissss, 18. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    5.069

    Banking-Trojaner Marcher bedroht wieder Androiden
    Na, da wissen wir endlich warum wir ein WinPhone haben Android-Nutzer aufgepasst: Ein neuer Trojaner treibt sein Unwesen in der Netzwelt und hat besonders Kontodaten im Blick. Daher sollten Nutzer gerade bei Updates des Flash-Players von Adobe vorsichtig sein, welche Aktualisierung heruntergeladen wird.
    Weiter lesen


    PS: "Bisher ist die Schadsoftware den Angaben zufolge aber nur über Drittanbieter-Webseiten und nicht über den Google Play Store auf Mobilgeräte gelangt." Merke: wer über den Tellerrand guckt ist selber schuld - wer die Sicherheitseinstellungen an seinem Gerät umgeht, braucht sich nicht zu wundern. Und seit HTML5 hat der Flash-Player so oder so sein zeitliches gesegnet.
     
Thema:

Na, da wissen wir endlich warum wir ein WinPhone haben

Die Seite wird geladen...

Na, da wissen wir endlich warum wir ein WinPhone haben - Ähnliche Themen - wissen endlich WinPhone

Forum Datum

Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?

Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?: Hallo, sicherlich merkt man, wenn man sich meine Fragen anschaut, nicht wenig, dass ich das ganze mit dem inoffziellen Audacity-Download noch nicht ganz verkraftet habe und immer noch "Angst" habe. Je mehr ich darrüber nachdenke, desto mehr Vorwürfe mache ich mir auch. Bei jedem kleinen Laden...

Windows 10 Sicherheit 13. Mai 2019

Möchten Sie wissen, ob 1809 fixiert ist?

Möchten Sie wissen, ob 1809 fixiert ist?: Ich bemerke in meinem Update-Check heute Morgen, dass es die 1809-Build-Initialisierung gibt, und ich möchte nicht besonders, dass dies auf den neuen Build aktualisiert wird, da ich gerade viel Zeit damit verbracht habe, diese Maschine so zu betreiben, wie ich es mag, also habe ich die Maschine...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Doch noch ein neues WinPhone ?

Doch noch ein neues WinPhone ?: Trekstor möchte noch ein neues Windows Phone auf den Markt bringen Es ist die vielleicht kurioseste Meldung zu Windows 10 Mobile im Jahr 2017. Nun, wo das System quasi offiziell abgekündigt und das Grab ausgehoben ist, startet TrekStor eine Kickstarter-Kampagne für sein Winphone LTE 5.0. Was auf...

Windows 10 News 31. Oktober 2017

Endlich wieder ein Computer

Endlich wieder ein Computer: Der C64 feiert 2018 ein Comeback - in einer Mini-Version zum Mini-Preis. Der meistverkaufte Heimcomputer der Welt greift damit einen Trend auf: Immer mehr Gamer werden nostalgisch und wollen Retro-Spiele zocken. 64 Spiele mit dabei Die werden zuhauf mitgeliefert. Für 79,99 Euro sollen 64...

Windows 10 News 30. September 2017

Cortana-Wissen übertragen?

Cortana-Wissen übertragen?: Ich musste auf ein anderes Handy wechseln, gleiches Modell Lumia 950. Bei der Datenübertragung kamen nur Teile der relevanten Daten mit; vor allem ist Cortana wieder total verdummt, alles Training dahin. Wie bekomme ich diese Anpassungen auf das neue Gerät? Gruß G.O. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Juli 2017

Wann unternimmt Microsoft endlich etwas gegen Firmen die WinPhone immer konsequent und...

Wann unternimmt Microsoft endlich etwas gegen Firmen die WinPhone immer konsequent und...: Warum wird Windows-Phone immer wieder systematisch und konsequent nicht berücksichtigt und aussen vor gelassen?? Während es kleineren App-Ersteller möglicherweise einfach nur an technischer Kompetenz fehlt, fehlt es bei den grösseren Firmen einfach nur am Willen. Kosten relevante Gründe können...

Windows 10 Mobile 29. November 2016

Synchronisierung Winphone

Synchronisierung Winphone: Ich habe ein Frage bezüglich Winphone 8 Nokia Lumia und Outlook. Wieweit geht die Kalendersynchonisierung zurück. Auf dem Rechner habe ich Kalenderdaten, die zwei Jahre zurückreichen. Die Synchronisierung auf dem Winphone reicht jedoch nur einen halben Monat zurück. Gibt es eine Möglichkeit, den...

Windows 10 Mobile 30. August 2016

winPhone 4.7 HD

winPhone 4.7 HD: Wie kann ich bei meinem winPhone 4.7 HD von TrekStor die Sprachausgabe abstellen? Kann keine Option dafür im Smartphone finden. Kann mir da jemand helfen? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. November 2015

Na, da wissen wir endlich warum wir ein WinPhone haben [gelöst]