Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last

Helfe beim Thema Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Exakt nach dem 1809-Update benötigt das smartscreen.exe permanent um 25% der CPU (etwa 1 Core ist permanent damit ausgelastet); der Prozess scheint in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cloud4esac, 4. Februar 2019.

  1. cloud4esac
    cloud4esac Gast

    Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last


    Exakt nach dem 1809-Update benötigt das smartscreen.exe permanent um 25% der CPU (etwa 1 Core ist permanent damit ausgelastet); der Prozess scheint in einer Schleife zu hängen; Daten-I/O ist nicht erkennbar.

    So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen könnte. Die Reste eines alten Avira-Virenprüfers habe ich inzwischen komplett entfernt. Kleinere Aktionen wie etwa das Deaktivieren vom Viren- & Bedrohungsschutz haben keine Verbesserung gebracht.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 cloud4esac, 4. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last

Die Seite wird geladen...

Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last - Ähnliche Themen - 1809 Update smartscreen

Forum Datum

svchost.exe netsvcs -> LanmanServer verursacht permanent 25% CPU Last

svchost.exe netsvcs -> LanmanServer verursacht permanent 25% CPU Last: Hallo, ich beobachte schon eine Weile an meinem System eine permanente CPU-Last von ca. 25% auch nach längerer Leerlaufzeit. Ich habe mich gewundert, warum die Lüfter etwas lauter als sonst zu hören sind und habe dann nachgeforscht. Das System ist auf dem letzten Stand, also Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 21. November 2020

CPU spingt auf 100% ohne jegliche Last

CPU spingt auf 100% ohne jegliche Last: Hallo zusammen, eigentlich kenne ich mich mit Rechnern an sich (gut) aus. Ich baue auch selbst und für meine Familie Rechner zusammen und löse auch regelmäßig allerlei Probleme die auftreten. Doch nun ist mir bei meinem Rechner ein Problem untergelaufen, welches ich einfach nicht...

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2020

Dauerhafte CPU-Last bei 80% seit letztem Update

Dauerhafte CPU-Last bei 80% seit letztem Update: SO langsam nervt es wirklich. Seit dem letzten Update hat mein PC eine dauerhafte CPU-Last von 80%, der Mauszeiger hängt oft sekundenlang, und neben dem Mauszeiger ist ständig, das blaue sich drehende Zeichen bei hoher Auslastung. "Add more ram" hilft nicht mehr, mein PC hat schon 24 GB RAM....

Windows 10 Support 19. Februar 2020

CPU-Last zu hoch

CPU-Last zu hoch: Hallo, habe diese Frage schon einmal-aber falsch gestellt. In der CPU hat der Windows Prozess "Local Security Authonity Prozess" immer ca. 30 % Dadurch ist die Geschwindigkeit ohne weitere Anwendungen immer bei ca. 4GHz. Wenn ich als ADMI einsteige, ist die Last ganz normal. Foren bieten...

Windows 10 Support 18. August 2019

Win 1809 update und Runtime Broker CPU Last bei 99%

Win 1809 update und Runtime Broker CPU Last bei 99%: Habe gerade das 1809 update aufgespielt und nun läuft die CPU auch ohne Nutzung häufig auf 99%. Was muss ich abschalten? Hier ein Video wie das aussieht: [MEDIA] und ein Bild: [ATTACH]

Windows 10 Sicherheit 11. Februar 2019

CPU-Last 100% seit letztem Update

CPU-Last 100% seit letztem Update: Seit dem aktuellen Update liegt meine CPU-Auslastung permanent bei 100%. Verantwortliche Prozesse laut Task-Manager: - System (alleine bei 80-90 %) - Hilfsprogramm für die Dateikomprimierung (läuft 2x) - COM Surrogate Natürlich ist der Rechner dadurch am Rand der Unbenutzbarkeit. Eine...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur permanenten CPU Last von ca. 35% führt. Dann lassen sich Anwendungen auch nur mit starker Verzögerung aufrufen und sogar das auswählen einer E-Mail im...

Windows 10 Sicherheit 1. August 2018

100% CPU-Last

100% CPU-Last: Moin, auf meine Notebook (Neu) habe ich das Betriebssystem von 8.1 auf 10 upgedatet. Seid dem habe ich das Problem, sobald ich Edge starte hängt der Rechner und die Prozessorleistung steht immer zwischen 95% und 100%. Im Taskmanager wir angezeigt, dass "Diensthost: Lokales System (15)" die...

Windows 10 Support 15. März 2016

Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last [gelöst]