nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn...

Helfe beim Thema nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus zusammen! Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf: Klick im Startmenü auf Explorer - nichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von zehrer, 22. November 2018.

  1. zehrer
    zehrer Gast

    nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn...


    Servus zusammen!

    Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf:

    • Klick im Startmenü auf Explorer - nichts tut sich - erneuter Klick auf den W-Button zur Öffnung des Startmenüs und der Explorer öffnet sich. Wenn er einmal so gestartet wurde, dann klappt es auch anschließend immer wieder einwandfrei


    Gerätemangager zeigt "alles aktuell"

    Virenscanner BitDefender signalisiert: alles ok

    Windows Update sagt: bin auf dem Laufenden


    Jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn...

Die Seite wird geladen...

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn... - Ähnliche Themen - 1809 Update Explorer

Forum Datum

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe"

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe": Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe" [ATTACH]Microsoft hat für Windows 10 Version 1809 ein "Out-of-Band"-Update herausgegeben. Die Aktualisierung behebt Probleme mit der Kerberos-Authentifizierung. Während der Support für die Version eigentlich schon ausgelaufen ist,...

Windows 10 News 18. November 2020

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü vorhanden. Klicke ich auf den Arbeitsplatz, dann wird nicht der Windows-Explorer gestartet, einfach nichts. Möchte ich auf ein Icon klicken, dass eine...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Wo finde ich Key respektive die Lizenz

Wo finde ich Key respektive die Lizenz: Hallo, seit dem Win10 Update am 09.03.20 habe ich Probleme, ich kann keine Downloads mehr machen. Support von Microsoft, habe ich bis jetzt 6 mal kontaktiert. Alles was sie gemacht haben hat nichts geholfen, ich war jedes mal mindestens 4-6 Stunden dran. Nun möchte ich mein PC zurück setzten,...

Windows 10 Support 22. März 2020

Bei Windows Update 1903 von 1809 startet mein PC nicht mehr

Bei Windows Update 1903 von 1809 startet mein PC nicht mehr: Hallo, beim Zwangsupdate von Windows 10 1809 auf 1903 bleibt mein MSI Notebook GS43VR 6RE nach der Installation und dem Neustart beim UEFI hängen. Mit Umschalt+F8 kann ich wieder auf 1809 zurück. Was wären hier mögliche Lösungsansätze ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!

Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!: Hallo, ich habe glaube ich nach dem Update von 1809 ein Problem mit dem Bildschirmschoner. Ich habe alles korrekt eingestellt, aber der Bildschirmschoner startet nach den eingestellten 3 Minuten nicht!!! Das geht mir auf die Nerven, da ich öfter mal Pause mache und dabei nicht meinen Bildschirm...

Windows 10 Support 28. April 2019

Nach Upgrade auf 1809 stürzt der Explorer bei der ersten Anmeldung ab.

Nach Upgrade auf 1809 stürzt der Explorer bei der ersten Anmeldung ab.: Hallo, seit dem Upgrade auf die 1809 habe ich das folgende Problem, immer wenn ich meinem PC starte und mich zum ersten mal anmelde. Stürzt der Explorer ab, was zur Folge hat, dass ich z.B. keine Tray Icons (Auch nich das Defender Icon) habe und auch einige Programme nicht starten...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste: Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf das Startmenü sowie alle anderen Funktionen der Taskleiste (Soundmixer, Uhr, Netzwerk etc.) zugereifen. Alle Lösungsansätze sind gescheitert. Durch Anzeigen der laufenden Prozesse ist klar, dass beim Systemstart der Windows-Explorer...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Windows 10-Update: Erster animierter Blick auf das 'neue' Startmenü

Windows 10-Update: Erster animierter Blick auf das 'neue' Startmenü: Windows 10-Update: Erster animierter Blick auf das 'neue' Startmenü [IMG]Das kommende Anniversary Update für Windows 10, das auch unter seinem Codenamen Redstone bekannt ist, könnte ein verändertes Layout für das Startmenü mit sich bringen. Das "neue Startmenü" ist vermutlich etwas zu viel...

Windows 10 News 4. April 2016

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden