Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart

Helfe beim Thema Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seid rund 6 Wochen habe ich das sicher unbedeutende, jedoch trotzdem äußerst nervige Problem, dass mein 2. Monitor beim ersten PC-Start mit angeht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DetlefFiedler1, 13. Oktober 2017.

  1. DetlefFiedler1
    DetlefFiedler1 Gast

    Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart


    Seid rund 6 Wochen habe ich das sicher unbedeutende, jedoch trotzdem äußerst nervige Problem, dass mein 2. Monitor beim ersten PC-Start mit angeht, jedoch beim Windows-Start-Bildschirm dunkel bleibt und höchstens mal anzeigt: "kein Signal".

    Dann starte ich den Rechner neu (über "Start" - "neu starten"), dann funktioniert der 2. Monitor.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.....


    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße an alle von Detlef

    Weiterlesen...
     
    #1 DetlefFiedler1, 13. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    In einem anderen Forum wird dies angegeben
    Hallo Leute,

    nun habe ich endlich den Fehler herausgefunden. Es lag an einer mir völlig unbekannten BIOS-Einstellung im Menü „Advanced“: Dort ist ein Punkt mit dem Namen „INTEL AES-NI“. Die Erklärung des BIOS dazu lautet: „Enable/Disable CPU Advanced Encryption Standard instruction.“ Siehe hier:

    Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart

    Was diese Einstellung bewirken soll, weiß ich (noch) nicht, jedenfalls hat das Abstellen bewirkt, daß sofort das Bild auf dem Monitor erschien und sich alle Einstellungen ganz normal vornehmen lassen. P.S.: Ich habe den Monitor wieder am HDMI-Ausgang des Laptops mittels HDMI/DVI-D-Adapter angeschlossen.

    Viele Grüße, vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise,
    Anodos

    Quelle:[gelöst] Win 10 – zweiter Monitor wird erkannt, bleibt aber dennoch schwarz
     
Thema:

Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart

Die Seite wird geladen...

Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart - Ähnliche Themen - automatischer Aktualisierung Monitor

Forum Datum

PC startet von selbst

PC startet von selbst: Hallo, seit einiger Zeit, startet mein Win 10 Vers 2004 von allein. Ich habe schon die Energieverwaltung überprüft. Wake on LAN ist aus. Auch im BIOS ist wohl alles OK. Beobachtung: Die Kontrolleuchte des PC ist an. Ich verwende 3 Monitoren für 2 PCs. Der mittlere von beiden kann bei Bedarf...

Windows 10 Allgemeines 5. September 2020

Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim...

Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim...: Hallo, ich habe eine Gainward Phantom GTX 980 und daran zwei Monitore angeschlossen, einen 27 Zoller und einen 23 Zoller. Beide von der Marke HP. Der 27 Zoller ist per Mini Display oder Mini HDMI angeschlossen (weiss nicht wie es genau heisst) und der 23 Zoll Monitor ist mit einem DVI Kabel...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10 nicht. Sobald ich den Neustart Knopf von dem PC drücke, dann startet der PC und Windows 10. Ich hätte 2 Fragen: schadet dieser Manuelle Neustart...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX 780TI Monitore 2x LG Flatron 29EA93 angeschlossen über 1x HDMI und 1x DP Grafikkartentreiber und Windows Updates sind auf dem aktuellen Stand. Nun...

Windows 10 Support 14. November 2019

Windows Neustart nach Update erst im 2. Schritt möglich

Windows Neustart nach Update erst im 2. Schritt möglich: Hallo Windows Forum, das System wurde vor einigen Monaten von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Der Upgrade wurde problemlos durchgeführt. Das Arbeiten mit dem System ist ok. Allerdings gibt es jedes Mal nach einem Windows Update bei dem nächsten Neustart das Problem, dass sich das System...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2017

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Aktualisierung Windows 10 mit automatischem Neustart

Aktualisierung Windows 10 mit automatischem Neustart: es wurde eine aktualisierung vorgenommen, während ich am pc arbeitete. dazu wurde ein automatischer neustart vorgenommen. ich finde das unmöglich!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

Meine Daten sind weg (nach automatischer Aktualisierung)

Meine Daten sind weg (nach automatischer Aktualisierung): Hallo: Neulich führte ich ein Update durch, von Windows 8 auf Windows 10. Ich wurde gefragt, ob ich alle meine Dateien sichern wolle, sagte "ja", und alle Dateien wurden in einem neuen Ordner "Windows.old" gesichert. In dem Ordner arbeitete ich zwei drei Wochen, aber als ich gestern dann zum...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2. Monitor geht nach standby nicht an erst nach neustart

    ,
  2. QIN != TERBILDSCHIRM WIRD ERST NACH NEUSTART ERKANNT

    ,
  3. monitor startet erst nach mehrmaligem starten

    ,
  4. zweiter pc bildschirm geht erst bei neustart mit an,
  5. enable/disable cpu advanced encryption standard instruction monitor schwarz,
  6. 2.ter monitor funkitoniert erst nach neustart,
  7. monitor lädt Standartprofil erst nach neustart,
  8. monitor erst nach neustart
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden