Nach Creators Update: Zifferntasten des Nummernblocks haben keine/ falsche Funktion

Helfe beim Thema Nach Creators Update: Zifferntasten des Nummernblocks haben keine/ falsche Funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin inzwischen echt verzweifelt. Ich habe zwei Laptops und einen Desktop Rechner mit dem Creators Update versorgt. Bei allen Geräten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klokow, 5. Mai 2017.

  1. Klokow
    Klokow Gast

    Nach Creators Update: Zifferntasten des Nummernblocks haben keine/ falsche Funktion


    Hallo,


    ich bin inzwischen echt verzweifelt.


    Ich habe zwei Laptops und einen Desktop Rechner mit dem Creators Update versorgt.

    Bei allen Geräten funktionieren die Zifferntasten des Nummernblocks nicht mehr (+-*/ aber schon).


    Habe alles ausprobiert. Aktuelle Treiber, Neu Installation (clean install) - nichts hilft. Habe eine Logitech k520 Tastatur, eine ältere Cherry Tastatur und eine China-Tastatur der Firma Tecknet an allen Geräten probiert - immer das gleiche Problem.


    Ich stelle auch oft eine starke Verzögerung nach dem Tastenanschlag fest.


    Vor ein paar Tagen habe noch einmal die Tecknet Tastatatur parallel zu meiner Logitech angeschlossen und ausprobiert. Bei den ersten

    ein/ zwei Anschlägen auf dem Nummernblock tat sich nichts, dann - oh Wunder - die Zifferntasten funktionierten. Auf der parallel angesteckten Logitech gingen Sie plötzlich auch.


    Dann die Ernüchterung, nach dem Neustart war alles beim Alten. Ich konnte die Situation auch nicht mehr nachstellen. Auch nach Deinstallation der Treiber und erneutes Verbinden per USB blieb die Funktion wieder aus.


    Drei unterschiedliche Geräte - drei Tastaturen (USB). Mehrere Neuinstallationen mit neuster Iso inclusive Creators Update. Schnellstart ist deaktiviert.


    Was kann das nur sein ???

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Creators Update: Zifferntasten des Nummernblocks haben keine/ falsche Funktion

Die Seite wird geladen...

Nach Creators Update: Zifferntasten des Nummernblocks haben keine/ falsche Funktion - Ähnliche Themen - Creators Update Zifferntasten

Forum Datum

Nummernblock

Nummernblock: Moin Moin Ich habe mal eine frage wenn ich auf meine Numpat taste die 1 oder 0 drücke kommt dann immer eine 10 wisst ihr villt wie das wieder weg geht ?

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Nummernblock update

Nummernblock update: Hallo, gibt es inzwischen ein Update, durch welches der Nummernblock nicht durch jeden Neustart deaktiviert wird? Ist total nervig, wenn man viele Zahlen eingeben will. Gruß Gertis Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Ergonomic Keyboard: Nummernblock-Zeichen falsch

Ergonomic Keyboard: Nummernblock-Zeichen falsch: Hallo! Ich habe eben mein ganz neues Ergonomic Keyboard erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tasten am Nummernblock teilweise falsch belegt sind. (-Taste liefert ")" )-Taste liefert "=" =-Taste liefert "´" Alle anderen Tasten am Nummernblock und anderswo sind richtig. Ich habe...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Nummernblock

Nummernblock: Hallo, bei mir ist der Nummernblock nach Wechsel auf 1803 Version verschwunden. Dumme Frage was musste in der Registry verändert werden? Gruß Hans-Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Windows 10: Welche Funktionen im Creators Update gestrichen wurden

Windows 10: Welche Funktionen im Creators Update gestrichen wurden: Windows 10: Welche Funktionen im Creators Update gestrichen wurden [IMG]Das Creators Update, das diese Woche eine Art Frühstart hingelegt hat, bringt so manches neue Feature mit. Doch es gibt auch Funktionen, die geplant waren, aber dann doch noch eingemottet oder verschoben worden sind. Fünf...

Windows 10 News 7. April 2017

Creators Update: Neue Cortana-Funktionen für Windows 10 in Arbeit

Creators Update: Neue Cortana-Funktionen für Windows 10 in Arbeit: Creators Update: Neue Cortana-Funktionen für Windows 10 in Arbeit [IMG]Microsoft hat für die nächste große Aktualisierung für Windows 10 das Motto "Für Kreative/Schöpfer" ausgegeben, das so genannte Creators Update wird Anfang des nächsten Jahres verteilt, ein genaues Datum ist noch nicht...

Windows 10 News 30. Dezember 2016

Nummernblock

Nummernblock: Hallo zusammen, warum kann ich den nummernblock nicht aktivieren trotz registry änderung was kann man machen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Nummernblock

Nummernblock: Nach Update win 10 funktioniert der Nummernblock nicht mehr

Windows 10 Allgemeines 22. September 2016

Nach Creators Update: Zifferntasten des Nummernblocks haben keine/ falsche Funktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nummernblock hat falsche funktionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden