nach dem Upgrade auf 1511 funktioniert das Startmenü nicht mehr

Helfe beim Thema nach dem Upgrade auf 1511 funktioniert das Startmenü nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Upgrade auf 1511 funktioniert das Sartmenü nicht mehr und kann auch nicht aufgerufen werden, d.h. ich kann keine Apps öffnen und die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herbert Schmidt 271, 19. November 2015.

  1. Herbert Schmidt 271
    Herbert Schmidt 271 Gast

    nach dem Upgrade auf 1511 funktioniert das Startmenü nicht mehr


    Hallo,

    nach dem Upgrade auf 1511 funktioniert das Sartmenü nicht mehr und kann auch nicht aufgerufen werden,

    d.h. ich kann keine Apps öffnen und die neu installierten sind nicht auffindbar.

    Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand wie das zu lösen ist ?

    Danke für Hinweise

    H.S.

    Weiterlesen...
     
    #1 Herbert Schmidt 271, 19. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. tec
    tec Gast

    Hallo,
    Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus:
    powershell
    Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus:

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Funktioniert das Start Menü noch nicht, dann erstelle ein neues Benutzerkonto und probiere es dort aus.
     
Thema:

nach dem Upgrade auf 1511 funktioniert das Startmenü nicht mehr

Die Seite wird geladen...

nach dem Upgrade auf 1511 funktioniert das Startmenü nicht mehr - Ähnliche Themen - Upgrade 1511 funktioniert

Forum Datum

Startmenü funktioniert nicht mehr.

Startmenü funktioniert nicht mehr.: Hallo. Bei mir funktioniert das Starmenü nicht. Wenn ich es mit der rechten oder linken Maustaste anklicke passiert nichts. Ich habe mir schon gefühlt alle Tutorials bei YouTube angeguckt, aber nichts hat funktioniert. Was ich alles schon versucht habe: Windows-Taste und R, msconfig...

Windows 10 Support 17. März 2019

Startmenü funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Startmenü funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr: Hallo liebe Community, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Startmenü. Dieses hängt sich nach einiger Zeit einfach auf und lässt sich nicht mehr anklicken, wodurch auch die Suchfunktion und die Startleiste nicht mehr zu bedienen sind. Erst nachdem ich den PC bewusst abstürzen lasse...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo in die Runde, gab es heute am 17.03.2016 ein Windows-Update? Mein Startmenü funktioniert nicht mehr. Bis gestern war immer alles in Ordnung, ich habe nichts verändert und bis auf die Auffälligkeiten funktionieren meine Office-Anwendungen eigentlich normal. Seit heute: bekomme ich beim...

Windows 10 Support 17. März 2016

startmenue funktioniert nicht mehr

startmenue funktioniert nicht mehr: Bei mir ist es das 3. mal....... Norton 360 habe ich gelöscht. Früher hat es von Microsoft Fix It gegeben. Nun landet man bei einer Fremdfirma und soll das Programm für ca. 30 € für 1 Jahr kaufen. Dabei sollen wir doch kein anderes Programm kaufen??????? Ich überlege auch Win7 zu kaufen. Bei...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo, auch meinen Rechner hat es erwischt. Nach vier Wochen Begeisterung für Win10, ist meine Stimmung ins Gegenteil gekippt. Von heute auf morgen ist das Startmenü nicht mehr auffindbar. Ebenso die Shortcuts funktionieren nicht mehr. Nach Analyse und Umsetzung der gesamten Hilfspalette wende...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo, wer kann da weiterhelfen? Das Startmenü und die Suchfunktionstaste funktionieren nicht mehr. Habe keinen zugriff auf die Apps. Ca. zwei Monate funktionierte alles normal. Habe auch nichts installiert oder deinstalliert. Habe einen leisen Verdacht dass ein Automatisches Update, das...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit dem Startmenü. Undzwar kann ich es seit Tage nicht mehr abrufen. Wenn ich darauf klicke, dann steht da dass das Problem behoben wird, nach eine erneute Anmeldung. Aber nach 12x neu Anmelden, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Irgendwo...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Ich habe auf einem neugekauften Notebook von Win 8.1 auf Win 10 aktualisiert. Win 10 funktionierte zunächst einwandfrei. Den Rechner habe ich mit NORTON 360 , Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird nachinstalliert. Ich selbst bin als Administrator auf dem Rechner angemeldet. Nach einem...

Windows 10 Support 29. August 2015

nach dem Upgrade auf 1511 funktioniert das Startmenü nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden