Nach dem Windows 10 Update, funktioniert der Scanner nicht mehr.

Helfe beim Thema Nach dem Windows 10 Update, funktioniert der Scanner nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr, nach dem Windows 10 Update, funktioniert mein Scanner nicht mehr, jedoch der Drucker selbes Gerät. Es erscheint die Fehlermeldung WIA... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeritSL, 10. November 2020.

  1. GeritSL
    GeritSL Gast

    Nach dem Windows 10 Update, funktioniert der Scanner nicht mehr.


    Hallo Ihr,

    nach dem Windows 10 Update, funktioniert mein Scanner nicht mehr, jedoch der Drucker selbes Gerät. Es erscheint die Fehlermeldung WIA fehlt. Habe den Drucker neu installiert, erfolglos. Was kann ich tun.


    Wäre an einer verbraucherfreundlichen leichten Lösung interessiert.

    Danke.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Gehe auf die Herstellerseite des Druckers/Scanners und lade dir die WIA-Treiber herunter. Bei einem älteren Scanner evtl. die TWAIN-Treiber.
     
  4. PI89
    PI89 Gast
    Ich habe das gleiche Problem nach dem Update von Windows 10 funktioniert mein Samsung M2070 Scanner nicht mehr. Der Drucker funktioniert noch.
    Habe auch die komplette Software deinstalliert und installiert ohne erfolg.
     
  5. fajo
    fajo Gast
    Hallo!
    Habe heute morgen schon wieder einen nett Überraschung! -
    Updat hatte heute Nacht (wie immer nätürlich) einen Fehler. Natürlich ging mein Scanner (Cannon 210, nicht mehr. Also hab ich erst einmal die Software und Treiber getestet, nichts! Dann das Betriebssystem über die Eingabetaste, auch nichts. DISM schließt sich immer wieder...
    Hat noch einer einen Tipp wie ich meinen nächtlichen Ausfall des Scanner reparieren könnte? -
     
  6. fajo
    fajo Gast
    So, Problem improvisiert gelöst!

    Nach ein paar Stunden Suche habe ich nun wenigstens eine Möglichkeit gefunden scannen zu können! Das Problem scheint mal wieder im Bereich hauseigene Treiber zu stecken? -
    Musste alle Software komplett deinstallieren und die Cannon Treiber und Software neu installieren. Habe mir nun über:

    Systemsteuerung / Geräte und Drucker / CanoScan Lide 210 /Scannerverwaltung / Fotos und Dokumente scannen

    Und Fotos und Dokumente scannen auf den Desktop verlinkt und endlich klappte es wieder!
     
Thema:

Nach dem Windows 10 Update, funktioniert der Scanner nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Nach dem Windows 10 Update, funktioniert der Scanner nicht mehr. - Ähnliche Themen - Update funktioniert Scanner

Forum Datum

Scanner funktioniert nach Windowsupdate nicht mehr

Scanner funktioniert nach Windowsupdate nicht mehr: Nach dem letzten WindowsUpdate funktioniert die ScanFunktion am Multigerät und am StandaloneScanner nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Scannen funktioniert nicht mehr

Scannen funktioniert nicht mehr: Gute Tag, ich musste einen neuen PC erwerben mit Windows 10 64 Bit. Jetzt funktioniert der Scanner meines Druckers, Brother MFC-91 42 CDN nicht mehr. Den Druckertreiber habe ich aus der Systemsteuerung gelöscht und wieder neu installiert. Nach dem herunterladen des Brother Druckertreibers...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Scannen funktioniert nicht mehr

Scannen funktioniert nicht mehr: Hallo, habe jetzt Windows 10 neu auf meinem Rechner. Der Canon Drucker Image Runner druckt nur und kann nicht mehr scannen. Sendebericht lautet Funktion SE Bild erscheint nicht. Vor besten Dank

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2019

Scanner funktioniert plötzlich nicht mehr

Scanner funktioniert plötzlich nicht mehr: Habe Windows 10 Drucker EPSON STYLUS OFFICE BX300F über USB-Anschluss Bis vor Kurzem lief alles problemlos. Als ich aber neulich scannen wollte, ging dies nicht mehr. Keine Ahnung warum? Habe Windows 10 geupdatet, Druckertreiber deinstalliert neu runtergeladen. Am Drucker funktioniert...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Windows Update 1709: (SMB) Scanner funktioniert nicht mehr

Windows Update 1709: (SMB) Scanner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe kürzlich das Update 1709 zu WIN 10 installiert. Einige kleinere Probleme konnte ich bereits aus dem Weg räumen, allerdings noch nicht das Scanner-Problem: Es handelt sich um einen Canon IR 2870, (Kopierer und Scanner), der über das Netzwerk (Fritzbox) an den Windows...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Scanner funktioniert nicht mehr

Scanner funktioniert nicht mehr: Nach automatischer Reparatur wird der PC nicht mehr gestartet. Ich benötige diesen aber dringlichst zum Arbeiten! Windows wird mehr und mehr zum Lebenszeitverschwender. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

scanner funktioniert mit windows 10 nicht

scanner funktioniert mit windows 10 nicht: Ich habe einen MIKROTEK ScanMaker 4850, der von Windows 10 nicht erkannt wird. Was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2016

Medion Scanner funktioniert nicht mehr

Medion Scanner funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe einen älteren Medion USB Scanner (MD 90090). Diesen habe ich unter Win 10 mit dem Treiber" Scanner 4800dpi" auch prima zum Laufen gekriegt. Seit ein paar Tagen kommt aber jedesmal die Meldung: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Dieser Vorgang...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Nach dem Windows 10 Update, funktioniert der Scanner nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung m2070 scanner geht nicht

    ,
  2. windows update scanner funktioniert nicht mehr

    ,
  3. Windows 10 Twain update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden