Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert...

Helfe beim Thema Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Hopfenspirger, 28. April 2019.

  1. Markus Hopfenspirger
    Markus Hopfenspirger Gast

    Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert...


    Hallo Zusammen,


    Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion dann ab. Das Problem ist aber, dass die Meldung immer mal wieder kommt, besonders nach einem Neustart.


    Das ganze klingt nach Virus oder so, aber kein AnitVirus Programm findet was, und ich habe schon etliche verschiedene den Computer scannen lassen...


    Wie finde ich heraus, welches Programm den Treiber installieren möchte? Ich habe schon mit ProcMon und ProzessExplorer herumgesucht, finde aber leider keinen Zusammenhang zwischen der Warnmeldung und einem Programm.


    Ich habe auch schon alle Programme die über die Registry automatisch gestartet werden überprüft. (Local machine und Current User SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce…) Auch alle Programme die der Task Manager unter Autostart anzeigt.


    Hat jemand noch eine Idee für mich?

    Gibt es außer der Registry und den alten AutoStart Foldern noch weitere Möglichkeiten um Programme automatisch zu starten?

    Oder wie kann ich herausfinden welches Programm gerade einen Treiber installieren möchte.


    Danke, Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus Hopfenspirger, 28. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Normalerweise ist ein nicht signierter Treiber kein Problem.
    Bei der Meldung wird doch sicherlich ein Name o.ä. angegeben.
    Sieh Dir den Gerätemanager an, ob dort gelbe Fragenzeichen stehen, das bedeutet Treiber-Probleme...
     
Thema:

Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert...

Die Seite wird geladen...

Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert... - Ähnliche Themen - Start Meldung signierter

Forum Datum

Immer wieder kommt die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt

Immer wieder kommt die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt: Ich kann mich nicht mit meinem richtigen Passwort anmelden, wenn ich meinen Laptop anmache. Immer wieder kommt die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Habe mein Microsoft Passwort svhon zwei mal geändert und kann mich trotzdem nicht anmelden. Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2018

Win10, wie verhindern, dass ein bestimmter Treiber installiert wird?

Win10, wie verhindern, dass ein bestimmter Treiber installiert wird?: Obwohl ich unter "Geräteinstallationseinstellungen" die Option "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" ausgewählt habe ( ---> Windows Update Treibersoftware installieren deaktivieren aktivieren ? Deskmodder Wiki), beharrt Windows Update darauf, meinen AMD-Treiber zu...

Windows 10 Insider 26. April 2015

Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert": Bei meinem neuen Notebook HP250G5 kommt kein Ton mehr aus dem Lautsprecher. Habe auch mit Kopfhörer versucht ist aber das gleiche Resultat. Es kommt die Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2017

Digital signierte Treiber

Digital signierte Treiber: Ich arbeite mit Win 10 Pro 64 Bit. Bei der Installation von Acronis True Image 2017 kommt es zu Fehlermeldungen die den digital signierten Treiber betreffen. Die Installation wird abgeschlossen. Nach einen Neustart von Windows startet die Reparaturkonsole und ich muß Windows mit eigenen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Win 10 Meldung kommt fehlender Treiber

Win 10 Meldung kommt fehlender Treiber: Hallo, wer kann mir helfen, meine Festplatte ist kaputt habe eine neue eingebaut und wollte win 10 mit Hilfe von einem USB Stick installieren. Habe von Microsoft das Mediatool heruntergeladen und auf den Stick installiert dannach in den PC hat auch gleich hochgebootet komme aber nicht weiter...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Bei klicken auf "start" kommt die Meldung von einem "schwerwiegenden Fehler

Bei klicken auf "start" kommt die Meldung von einem "schwerwiegenden Fehler: .... und ein Neustart, Herunterfahren und warten ect. hat mir keine Lösung gebracht. Auch ein kompletter Scan durch den Virenscanner hat mich nicht weitergebracht. Weis jemand Rat ? Vielen Dank und Grüße Petra Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist

Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist: Hallo, ich habe Windows 10 installiert (vorher Windows 7). Nun funktioniert mein Programm "Stellarium" nicht mehr. Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist. Was kann ich tun, um diesen Mangel zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2015

Speicherprobleme die Meldung kommt dass speicher voll ist

Speicherprobleme die Meldung kommt dass speicher voll ist: hallo habe echt ein problem , kann keine Sicherung machen da mir immer die Meldung kommt speicher voll , hab schon meine ganzen Daten auf einen stick getan aber immer noch das problem , bevor ich windows 10 installiert habe ging die Sicherung immer . Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2015

Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden