Nach Downgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Home: keine Administratorrechte mehr durch...

Helfe beim Thema Nach Downgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Home: keine Administratorrechte mehr durch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Comm, kurze Hintergrundstory: ich hatte eine Win 7 Studentenlizenz. Als meine Festplatte kaputt war, hab ich einfach gleich Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von caine2011, 31. Juli 2016.

  1. caine2011
    caine2011 Gast

    Nach Downgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Home: keine Administratorrechte mehr durch...


    Hallo Comm,


    kurze Hintergrundstory: ich hatte eine Win 7 Studentenlizenz. Als meine Festplatte kaputt war, hab ich einfach gleich Win 10 drüberinstalliert. Leider war das eine Win 10 Pro Version, sodass meine Win 7 Lizenz ungültig war. Habe mit dieser ungültigen Lizenz allerdings noch viele Monate gearbeitet und erst vor 2 Tagen auf Win 10 Home gedowngraded, damit mein Product Key weiterhin gültig bleibt.


    Jetzt fangen die Probleme an: ich kann diverse Dateien auf meinen anderen Festplatten nicht mehr öffnen/kopieren/verschieben, da mir angeblich die Administratorrechte fehlen. Ich vermute, es liegt daran, dass mein Kontoname auf Win 10 Pro "DESKTOP-OM1VC3R" war, der Kontoname auf Win 10 Home jetzt allerdings "DESKTOP-AEVBM31" lautet.


    Weiß jemand, wie ich diesen Namen ändern kann, bzw. wie ich wieder Administratorrechte auf meinen anderen Festplatten erlangen kann?


    Danke schonmal

    Weiterlesen...
     
    #1 caine2011, 31. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Downgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Home: keine Administratorrechte mehr durch...

Die Seite wird geladen...

Nach Downgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Home: keine Administratorrechte mehr durch... - Ähnliche Themen - Downgrade Win Win

Forum Datum

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?: Servus, Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf meinen PC hat und jeden Atemzug kontrollieren könnte. Außerdem bin ich bald fertig mit meinem Studium. Meine Frage lautet, kann ich von Win 10 Education...

Windows 10 Support 21. September 2020

WIN 10 downgrade auf Win 7

WIN 10 downgrade auf Win 7: Ich möchte Gründe erfahren, warum jemand ein downgrade auf Win 7 machen will. Win 7 soll bald nicht mehr unterstützt werden, Viren und Trojaner-Gefahr steigt, was nun? Was für Chancen hat Win 7 noch?

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2017

Digitale Win 10 Home Lizenz finden zum Downgrade von Pro auf Home?

Digitale Win 10 Home Lizenz finden zum Downgrade von Pro auf Home?: [IMG] Hallo ich habe vor kurzem versucht auf win 10 pro upzugraden aber habe eine ungültige seriennummer bekommen ich selber besitze eine (win 10 home) digitale Lizenz. wenn ich mit den Key View Tools meine Lizenz suche bekomme ich immer nur den ungültigen Pro Schlüssel an´gezeigt -.- laut...

Windows 10 Support 12. April 2017

Win 10 pro downgraden aud home

Win 10 pro downgraden aud home: Hatte einen totalen Crash. Musste somit Windows 10 neu aufspielen. Habe pro anstatt home gewählt. Habe jetzt pro auf dem Rechner. Jedoch erhalte ich als Dauer Hinweis "Windows aktivieren. Wechsel Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren." a) Wie kann ich diese Meldung dauerhaft...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2017

Win 10 Enterprise auf Home downgraden

Win 10 Enterprise auf Home downgraden: Hallo. Ich besitze einen offiziellen Key für ein Win 10 home. Da ich dachte das ich wenn ich auf Enterprise update die neue Enterprise Version ebenfalls mit meinem erworbenem Key aktivieren kann, machte ich das Update auf die Enterprise Version. Wie sich herausgestellt hat, lässt sich die...

Windows 10 Support 20. September 2016

Win 10 Pro > Win 10 Home

Win 10 Pro > Win 10 Home: Anniversary Update Hallo, Ich habe das angebotene Upgrade von Win 7 nach Win 10 gemacht. Nachdem ich nun das Anniversary Update aufgespielt habe, erhalte ich die Meldung, windows könne nicht aktiviert werden. Als Begründung wird angegeben, ich hätte einen digitalen Key für win 10 home, aber...

Windows 10 Support 15. September 2016

Win 10 Home/ Win 10 Pro

Win 10 Home/ Win 10 Pro: Was genau sind die Unterschiede beider Versionen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Downgrade win 10 Pro auf Home

Downgrade win 10 Pro auf Home: Da ich nicht sicher war, ob nach dem Upgrade alle meine Programme noch laufen, habe ich parallel zu win 7 Home auf meinem Rechner Win 10 auf einer SSD installiert und die Programme Zug um Zug Neu installiert. Jetzt wollte ich komplett auf Win 10 wechseln und habe meinen Win7 Key eingegeben....

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Nach Downgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Home: keine Administratorrechte mehr durch... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden