Nach Einbau neuer Hardware lässt sich Windows 10 nicht mehr reaktivieren.

Helfe beim Thema Nach Einbau neuer Hardware lässt sich Windows 10 nicht mehr reaktivieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen! Vor kurzem ist mir mein Mainboard durchgeschmort. Und was macht man, wenn die Hardware im Eimer ist? Richtig. Man ersetzt sie.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulFreimuth, 10. Februar 2019.

  1. PaulFreimuth
    PaulFreimuth Gast

    Nach Einbau neuer Hardware lässt sich Windows 10 nicht mehr reaktivieren.


    Hallo Zusammen!


    Vor kurzem ist mir mein Mainboard durchgeschmort. Und was macht man, wenn die Hardware im Eimer ist? Richtig. Man ersetzt sie. Gesagt, getan und nun stehe ich vor einem Problem. Windows scheint es nicht zu mögen, wenn man kaputte Hardware ersetzt. Bedankt hat sich Windows dafür bei mir damit, dass es meine Windows-Lizenz deaktiviert hat (Wer auch immer sich diesen Mist ausgedacht hat). Klasse. Ein Blick in die Einstellungen brachte mir bis auf den Fehlercode "0x803F7001" (keine gültige Lizenz) keine neuen Erkenntnisse.


    Nun ja. Die Problembehandlung hat ja schon so manches mal wieder alles hingebogen. Also habe ich auch dies ausprobiert. Und jetzt beginnt der Spaß.

    Nach dem Versuch die durch ein Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro (beides 64-Bit) erworbene Lizenz wieder zu aktivieren, müssen dem System wohl ein paar graue Zellen abhanden gekommen sein, denn es war nun auf einmal der Meinung, dass es eine Windows 10 HOME Lizenz gefunden hat obwohl ausschließlich Windows 10 PRO ausgeführt wurde und ich doch nun bitte Windows 10 Home installieren möge. Wie man sich denken kann, habe ich das selbstredend nicht getan.

    Nun dachte ich mir, dass eventuell ein Neustart der Mühle wieder den Kopf zurecht rückt (soll ja manchmal funktionieren). HAHA! Weit gefehlt! Windows muss eine versteckte "Ich-veräppel-den-User"-Funktion besitzen, denn nun ist Windows der Meinung ich habe nicht Home, nicht Pro, nein, ich habe jetzt Enterprise! Captain Kirk wäre stolz auf mich. Laut dem jetzigen Fehlercode: "0x803FA067" habe ich also weder eine gültige digitale Lizenz, noch einen gültigen Product Key.


    Die Support Website gibt mir für mein Problem auch keine sinnvollen Lösungen preis. Natürlich wäre das angeblich ja so wunderbar einfach, wenn man sich zuvor stets mit seinem Microsoft Konto bei Windows angemeldet hätte. Eine Lösung für Nutzer die ausschließlich ein lokales Konto nutzen, bietet Microsoft nicht an. Und bevor jemand auf die wunderbare Idee kommt ich könnte mir doch eine neue Lizenz aus dem Microsoft Store/Einzelhandel kaufen. Vergesst es bitte. Ich bin gänzlich abgeneigt diesen Weg auch nur in Erwägung zu ziehen.


    So lustig sich das hier an einigen Stellen liest, so frustrierend ist es in der Realität. Ich bin buchstäblich auf 180.


    Sollten noch nähere Informationen benötigt werden, werde ich sie nach Möglichkeit bereitstellen.


    Bis dahin vielen Dank fürs Lesen und ich harre der Dinge die da kommen.

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulFreimuth, 10. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hättest gar nicht so viel schreiben müssen. Da wesentliche hast Du vergessen mitzuteilen.
    Ich fasse mal Deine Ausführungen zusammen
    1) Auf dem alten PC hattest Du Win7 Ultimate 64-bit
    2) auf dem alten (oder doch dem neuen ?) PC hast Du ein Upgrade auf Win10 Pro-64 mit Hilfe des Win7-Ultimate-Keys gemacht
    3) Der alte PC ist kaputt und Du hast wesentlich Hardware getauscht (Mainboard)
    4) Nun willst Du auf dem neuen PC mit dem Win7-Produkt-Key Win10-Pro neu installieren ?

    Offen bleibt die Frage: Hattest Du ein Microsoft-Konto für das Win10 auf dem alten PC angelegt ?

    Falls das so ist, dann rufst Du Dein MS-Konto auf und alles weitere bei neuer Hardware.

    Erfahrungsbericht: Windows 10 aktivieren nach Mainboard-Tausch

    Wenn Du Win10 mit einer aktuellen DVD (Windows 10 herunterladen) neu installierst und dabei wieder den Windows 7 Ultimate Key benutzt, dann sollte es auch gehen. Zunächst ohne Key installieren und den Key später eingeben.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Robertvaf
    Robertvaf Neu hier
    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Nach Einbau neuer Hardware lässt sich Windows 10 nicht mehr reaktivieren.

Die Seite wird geladen...

Nach Einbau neuer Hardware lässt sich Windows 10 nicht mehr reaktivieren. - Ähnliche Themen - Einbau Hardware lässt

Forum Datum

Windows stürzt nach Neuem Hardware Einbau ab?

Windows stürzt nach Neuem Hardware Einbau ab?: Hallo zusammen, ich habe neue Hardware in meinen Windows Rechner eingebaut. Anfangs hat er gestartet und lief! Nachdem die Windows Updates gemacht wurden stürzt er leider andauernd ab. Ich habe auch schon versucht Windows neu zu installieren, leider stürzt er so schnell ab, dass ich nicht...

Windows 10 Support 7. März 2021

Einbau neuer Hardware

Einbau neuer Hardware: Ich möchte ein neues Mainboard, neuen RAM und einen neuen Prozessor in meinen Computer einbauen unter win10. Werden Treiber automatisch aktualisiert? Muss ich alte Treiber vorher deinstallieren? LG Mario Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware

Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware: Hallo Zusammen, ich habe meine Hardware geändert und Windows 10 lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Ich habe mich schon soweit eingelesen, dass ich erfahren habe, ich hätte den Key vorher speichern sollen. Außerdem gibt es die Möglichkeit im Bereich "Problemlösung" anzugeben, dass man eine...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Windows 10 auf neuer Hardware reaktivieren

Windows 10 auf neuer Hardware reaktivieren: Hallo zusammen, Ich habe Windows 10 auf einen neuen Rechner umgezogen. Das hat auch soweit alles super geklappt USB Stick mit MediaCreation Tool erstellt usw.. Jetzt will Windows allerdings wieder aktiviert werden. Ich habe schon die Hilfestellungen vom Microsoft Support durchprobiert....

Windows 10 Support 22. März 2020

Windows 10 reaktivieren nach Hardware Änderung.

Windows 10 reaktivieren nach Hardware Änderung.: Ich habe gestern meine Hardware geändert und auf einmal sehe ich das unten Rechts auf meinem Bildschirm Windows aktivieren steht. Nun habe ich halt mir die ganze Problembehandlungen angeguckt die einem dort vor geschlagen wird. Nur hat mir da nichts von geholfen denn mein Problem ist wenn ich...

Windows 10 Support 23. November 2019

Meine Windwos 10 Version lässt sich nicht nach einem Hardware-change reaktivieren

Meine Windwos 10 Version lässt sich nicht nach einem Hardware-change reaktivieren: Moin, ich habe letztens meinen PC aufgerüstet und lediglich die SSD behalten. Windows 10 Pro hatte sich dabei deaktiviert und habe den Fehlercode: 0x803f7001. Meine WindwosLizens ist bereits an mein Microsoft account gekoppelt. Wie in den Artikeln beschrieben habe ich versucht meine Lizenz...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware ( neuer PC)

Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware ( neuer PC): Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Windows Lizenz reaktivieren für einen neuen PC. Nachdem ich mich über mein Benutzerkonto angemeldet habe, muss ich ein Kennwort für ein lokales Konto eingeben. Was ist das für ein Konto? Ein Passwort dafür besitze ich nicht. Mit freundlichen...

Windows 10 Support 3. November 2017

SSD einbauen und Reaktivieren von Windows 10

SSD einbauen und Reaktivieren von Windows 10: Ich möchte eine SSD in meinen PC einbauen (tauschen gegen die HDD) lassen. Nur, die beauftragte Fa. sagte mir, dass sie nur den Auslieferungszustand (Windows 8.1) wieder auf die SSD aufspielen können, und nicht meine kostenloses Windows 10 (klonen). Nun habe ich unter der Anweisung "Reaktivieren...

Windows 10 Support 25. November 2016

Nach Einbau neuer Hardware lässt sich Windows 10 nicht mehr reaktivieren. [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x803fa067

    ,
  2. was sollte man tun wenn nachdem einbau einer neuen hardware windows nicht funktioniert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden