Nach Einbau von neuer Graka, immer Bluescreen?

Helfe beim Thema Nach Einbau von neuer Graka, immer Bluescreen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe mir letztens eine neue Graka gekauft, besser gesagt eine Amd Radeon Rx 5700xt, dann habe ich diese eingebaut und Treiber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxNeunberg, 18. April 2020.

  1. MaxNeunberg
    MaxNeunberg Gast

    Nach Einbau von neuer Graka, immer Bluescreen?


    Hallo Community,

    habe mir letztens eine neue Graka gekauft, besser gesagt eine Amd Radeon Rx 5700xt, dann habe ich diese eingebaut und Treiber installiert, seit dem kriege ich dauernd einen Bluescreen mit verschiedenen Fehlerbezeichnungen wie Memory_Management, system_thread_exception_not_handled, usw. Seitdem ich die neue Karte habe. Davor lief alles gut mit dee Nvidia Karte.

    Womöglich liegt es an den Treibern von Amd aber ich weiß es nicht..

    Es wurden ebenso etliche Laufwerktests, Speicherdiagnosen, Virentests, usw. durchgeführt, keine Hilfe

    Kennt wer eine Lösung? Bin echt am überlegen ob ich mir wieder eine von Nvidia hole, da gab es nie Probleme..

    Mein Pc:

    i7 8700k

    asus z390-f

    2x16 ddr4 3000mhz

    1tb m.2 nvme ssd

    :)
     
    #1 MaxNeunberg, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Damit die Grafikkarte oder zugehörige Grafik-Tools wieder ohne Probleme laufen, muss zunächst der alte Grafik-Treiber vollständig deinstalliert und neu installiert werden.

    1. Lade den Display Driver Uninstaller (DDU)
      Code:
      https://www.giga.de/downloads/display-driver-uninstaller/
      herunter, mit dem der alte Grafik-Treiber vollständig und restlos entfernt werden kann.
    2. Starte DDU und boote den Rechner in den abgesicherten Modus (Safe-Mode). Erst dadurch lassen sich alle Treiber-Reste komplett entfernen. Falls DDU nicht automatisch den abgesicherten Modus startet, erledige das manuell.
    3. Öffne DDU im abgesicherten Modus und wähle im Programm oben rechts „Nvidia“ und „Deinstallieren und neu starten“ aus.
    4. Nach der Deinstallation und dem Neustart kann der neue Grafiktreiber installiert werden.
     
    #2 zisselmann, 19. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nach Einbau von neuer Graka, immer Bluescreen?

Die Seite wird geladen...

Nach Einbau von neuer Graka, immer Bluescreen? - Ähnliche Themen - Einbau Graka Bluescreen

Forum Datum

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?: Hallo zusammen, Ich habe letztens von 4gb RAM auf 8gb Ram umgerüstet. Den 2 GB Stecker habe ich dabei drinne gelassen um 10gb zu bekommen. Trotzdem stand da: Nur 4.46 GB verwendbar/verfügbar.habe daraufhin msconfig und Systemeinstellungen geöffnet und Speicher auf automatisch erkennen gestellt...

Windows 10 Support 23. März 2023

Immer wieder Bluescreens

Immer wieder Bluescreens: Hallo.Also ich nutze Windows 10 Pro, und seit paar Tagen bekomme ich durchgehend einfach so Bluescreens. Und das glaub ich, seit dem ich Internet über USB Thetering von Android Smartphone verwende anstatt LAN Kabel. Vor allem wenn ich die Datei in Cloud Hochlade, bekomme ich nach wenige Stunden...

Windows 10 Support 10. August 2022

Immer wieder Bluescreens

Immer wieder Bluescreens: Mich plagen schon seit längerem unterschiedliche Bluescreens auf Bluescreenview sehe ich das es meistens wegen ntoskrnl.exeIch habe gesehen das einige dmp files angehängt haben also mach ich das auch.hier habe ich 5 dmp die sind in der...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Immer noch Bluescreens?

Immer noch Bluescreens?: Seit einigen Tagen schlage ich mich mit diversen Bluescreens rum. Ich habe auch schon einige Lösungsansätze ausprobiert. Gestern hab ich Windows dann Platt gemacht und neuinstalliert. Bis jetzt konnte ich damit den Fehler auf einen Bluescreen begrenzen. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Wenn man dann SFC...

Windows 10 Support 28. April 2021

SSDs in neuen PC einbauen

SSDs in neuen PC einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner Bestellt und würde gerne meine alten SSDs verwenden. Hier ein paar Infos zu den Systemen: Altes System: Intel 2600k mit dazugehörigem Board -> ca. 9,5 Jahre alt Grafikkarte diverse Male erneuert Andere Komponenten ebenfalls aus dieser Zeit...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Einbau neuer Hardware

Einbau neuer Hardware: Ich möchte ein neues Mainboard, neuen RAM und einen neuen Prozessor in meinen Computer einbauen unter win10. Werden Treiber automatisch aktualisiert? Muss ich alte Treiber vorher deinstallieren? LG Mario Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Neue Festplatte in PC einbauen

Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe aber die Software nicht wie kann ich das Betriebssystem auf die neue Festplatte bekommen Grus Ossi Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Nach GraKa Update wird HD Audiobus immer wieder installiert

Nach GraKa Update wird HD Audiobus immer wieder installiert: Hallo, hab heute meinen Grafikkartentreiber aktualisiert (AMD Adrenalin von 18.5.1 auf 18.11.1). Seit dem wird bei jedem (Neu)Start der High Definition Audio Bus neu installiert. [ATTACH] Ist das normal? - - - Aktualisiert - - - Hier mal ein Auszug aus den...

Windows 10 Sicherheit 10. November 2018

Nach Einbau von neuer Graka, immer Bluescreen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden