Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10...

Helfe beim Thema Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat bisher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TrockenDocker, 24. August 2020.

  1. TrockenDocker
    TrockenDocker Gast

    Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10...


    Guten Tag!


    Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte.

    Das hat bisher immer gereicht.


    In letzter Zeit arbeite ich nun mit Docker auch auf Windows-Rechnern unter Linux hätte ich das folgende Problem ja gar nicht, aber seis drum und da kamen diverse Meldungen bzgl. eingeschränkter Funktionalität.

    Im Internet hieß es dann, ich solle auf ein Windows 10 Pro upgraden. Ein Bekannter meinte er hätte da eine Lizenz über und hatte mir einen Key geschickt.


    Ich habe ihn eingegeben, Windows akzeptierte ihn ohne weiteres.

    Dann habe ich weitergemacht mit den sonstigen für Docker nötigen Themen, wie etwa dem Update auf mindestens "Windows 10, version 2004 or higher". Habe ich auch gemacht.


    Nun habe ich aber seit kurzem unten rechts die Meldung "Windows aktivieren".

    Ich bin dann zurück und er sagte ich hätte keine gültige digitale Lizenz oder Key.


    Was lief schief? Fehlercode ist 0x803F7001


    Kann ich notfalls Windows 10 wieder auf Home downgraden?

    Den Key, den ich mir mal mit diesem Magic Jellybean Keyfinder ausgelesen habe, von meiner Windows 10 Home - Version, jedenfalls, geht auch nicht.


    Dann las ich im Internet, das die Lizenz ggf. digital ist und im Microsoft Store hinterlegt.

    Da ist bei beiden Konten, die ich in der Benutzung hatte, scheinbar nichts hinterlegt.


    Meine Frage nun, wie find ich raus was schief lief oder notfalls, wie downgrade ich?

    Und meine Windows-Version müsste doch irgendwo hinterlegt sein, wenn ich den Upgrade-Prozess durchlaufen habe.

    Man muss doch nachweisen können, das ich zumindest eine echte Windows 10 Home - Version habe, auf die ich downgraden kann was mit der Pro Lizenz ist, keine Ahnung, ihr kennt ja diese Schwätzer, und bei diesem Bekannten bin ich wohl an einen geraten, der sich gerade auch nicht mehr meldet.. hmpf..


    Bitte helft mir, ich brauch schnell wieder ein normales aktiviertes Windows.

    Weiterlesen...
     
    #1 TrockenDocker, 24. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10...

Die Seite wird geladen...

Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10... - Ähnliche Themen - Eingabe Lizenzkeys Upgrade

Forum Datum

Upgrade WIN 10 Home auf WIN 10 PRO

Upgrade WIN 10 Home auf WIN 10 PRO: Hallo! Von ALTERNATE habe ich WINDOWS PRO 64bit OEM erhalten. Meine Frau hat ein neues Notebook mit WIN 10 Home 64bit gekauft und ich möchte diese Version auf die PRO Version upgraden. Unter Aktivierung habe ich den neuen Key WINDOWS PRO 64bit OEM eingegeben. Dann die Fehlermeldung: Der...

Windows 10 Support 29. November 2020

Win 7 Upgrade auf Win 10 Pro?

Win 7 Upgrade auf Win 10 Pro?: Hi, ich würde gerne einen Win 7 Home Premium PC auf Win 10 Pro upgraden. Einen Key für Win 10 Pro hab ich schon. Kann ich einfach mit dem Windows Upgrade Assistent auf Win 10 upgraden und durch ändern des Keys Win 10 Pro erhalten? https://www.gutefrage.net/frage/win-7-upgrade-auf-win-10-pro

Windows 10 Support 2. November 2019

Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade: Hallo zusammen, ich bin recht neu auf diesem Gebiet und bitte daher meine evtl. Unsicherheiten zu entschuldigen. Ich habe schon einige Zeit nach einer Lösung gesucht, aber bislang noch keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Ich habe ein Dell Notebook, auf dem werksseitig Win 10 Home (oder...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Upgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Enterprise

Upgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Enterprise: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Surface Book von der Pro auf die Enterprise-Version umstellen. Kann mir jemand sagen, ob das mit einer Neuinstallation von Windows verbunden ist, oder ob "nur" eine Aktivierung mit zusätzlichen Features erfolgt? Viele Grüße Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Upgrade von WIN 8.1 Pro auf WIN 10 Pro

Upgrade von WIN 8.1 Pro auf WIN 10 Pro: Ich hatte 2 WIN 8.1 Pro Lizenzen und habe dies auch problemlos auf zwei Rechnern auf WIN 10 Pro upgraden können. Leider reagierten beide Rechner mit ständigem einfrieren auf das Upgrade. Da sie eh beide in die Jahre gekommen waren, habe ich mir ein neues Notebook gegönnt, vorinstalliert war WIN...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Upgrade Win 10 Home auf Win 10 Pro

Upgrade Win 10 Home auf Win 10 Pro: Guten Tag, ich möchte von Win 10 Home auf Win 10 Pro upgraden. Bei einer Neuinstallation wird jedoch immer Win 10 Home installiert, da das HP-Notebook mit Win 10 Home ausgeliefert wurde. Das ändern des Product-Key schlägt auch fehl. Was kann ich tun? Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2016

"Upgrade" von Win 10 Pro auf Win 10 Home ???

"Upgrade" von Win 10 Pro auf Win 10 Home ???: Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Pro als 64bit-Version installiert. Nach einem automatischen Update wurde diese Version nun zu Windows 10 Home umgewandelt. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht ? Woran liegt das? Kann man das wieder rückgängig machen ? Gruss Ervin...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Upgrade von Win 7 pro auf Win 10 pro

Upgrade von Win 7 pro auf Win 10 pro: Ich habe von Win 7 pro auf Win 10 upgradet. Ich sah gar keine Möglichkeit Win 10 pro auszuwählen. In den Systeminfo steht Installiert: Win 10 pro. Aber müßte nicht dann der Bildschirm lila sein ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden