Nach Festplattencrash keine Installation von Windows 10 möglich

Helfe beim Thema Nach Festplattencrash keine Installation von Windows 10 möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei der Durchführung des "Novemberupdates" hat sich meine Systemplatte verabschiedet. 6 Wochen vorher war ich von Windows 7 Pro auf Windows 10 64-bit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CharlyXC, 31. Dezember 2015.

  1. CharlyXC
    CharlyXC Gast

    Nach Festplattencrash keine Installation von Windows 10 möglich


    Bei der Durchführung des "Novemberupdates" hat sich meine Systemplatte verabschiedet. 6 Wochen vorher war ich von Windows 7 Pro auf Windows 10 64-bit umgestiegen. War mit Allem sehr zufrieden.

    Mit einem Linux-System von der Rettungs-DVD des PC-Magazins ist es mir gelungen, eine Installations-DVD Win 10_1511_German_x64 herzustellen. Nach dem Start, noch vor der Abfrage eines Lizenzschlüssels wird nach einem Medientreiber (Festplatte, DVD-Laufwerk oder USB) gefragt).Windows findet auf der Treiberdisk des Motherboardes keine Treiber, auch nicht auf einem Stick, auf den ich die neuesten Treiber des Boardes kopiert habe. Diese enthalten eine Setup.exe, die ein vorhandenes Windows voraussetzen. Zuerst dachte ich, es liegt an meiner neuen Platte (SSHD), aber wenn ich diese für Testzwecke durch eine ältere ersetze, das gleiche Drame. Nach dem Start der InstallationsDVD hat man die Möglichkeit, im Reparaturmodus Dosbefehle einzugeben. Wenn ich damit die Setup.exe für die Treiber ausführen will, kommt die Meldung, dass das Startsystem keine exe-Dateien ausführen kann.

    Was nun? Mit Linux kann ich auf auf alle Medien problemlos zugreifen. Auch das Bios zeigt sie mir an.

    Motherboard ist FM2A78M-HD+ mit Biosvers. P 1.20 Ich weißallerdings nicht, wie ich das Bios aktualisieren kann, falls erforderlich.

    Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Festplattencrash keine Installation von Windows 10 möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Festplattencrash keine Installation von Windows 10 möglich - Ähnliche Themen - Festplattencrash Installation

Forum Datum

Windows 10X: Installations-Image für das Surface Pro 7 veröffentlicht

Windows 10X: Installations-Image für das Surface Pro 7 veröffentlicht: Windows 10X: Installations-Image für das Surface Pro 7 veröffentlicht [ATTACH]Vor kurzem hat ein Enthusiast ein Video veröffentlicht, das eine Vorabversion von Windows 10X auf einen Surface Pro 7 zeigt. Das war eine Spielerei, die einen ersten Eindruck vermittelt, wie sich das OS auf einem...

Windows 10 News Montag um 16:42 Uhr

Windows 10 - Installation kann nicht weiter geführt werden?

Windows 10 - Installation kann nicht weiter geführt werden?: Hab auf mein usb Stick Windows 10 installiert/kopiert. Hab es jetzt auf mein Laptop gestartet. Jedoch kann ich nicht auf weiter klicken unten rechts. Wieso? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10---installation-kann-nicht-weiter-gefuehrt-werden

Windows 10 Support Montag um 12:52 Uhr

Probleme bei der Installation eines Grafiktreibers?

Probleme bei der Installation eines Grafiktreibers?: Eine wichtige Frage an die halbwegs bewanderten Computer-Profis unter euch: Irgendetwas stimmt schon seit Wochen nicht mit meinem Laptop. Ich kann die einfachsten Spiele nicht mehr starten, ohne dass es abstürzt (also das Spiel, der Laptop funktioniert einwandfrei). Ich habe jetzt...

Windows 10 Support Montag um 12:52 Uhr

Windows 10 Update KB4598242 bricht nach Installation mit Fehler 0x80073701 ab

Windows 10 Update KB4598242 bricht nach Installation mit Fehler 0x80073701 ab: Hallo, in der letzten Woche zeigte mein PC ein Windows Update an 2021-Cumulative Update for Windows 10 Version 20H2 for x-64 based systems an. Inzwischen habe ich mindestens 8 Mal vesucht diesen Update zu installieren. Die Installation läuft bis zu 100%. Dann bricht sie ab und zeigt den...

Windows 10 Support Sonntag um 13:42 Uhr

Windows 10 Festplattencrash

Windows 10 Festplattencrash: Guten Morgen, ich bin am verzweifeln. Vor einigen Tagen hatte ich einen Festplattencrash. Gab den Desktop-PC an einen örtlichen Reparatur-Dienst hier in Portugal. Erklärte Ihnen, dass auf dem Medium Akoya Computer zuerst eine OM-Version von Windows 8.1 war, von dieser machte ich ein Upgrade...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Festplattencrash

Festplattencrash: Nach Windows 10 Update ssd Festplatte Crash. Hatte erst keinen Ton und eine andere Festplatte wurde nicht mehr erkannt. Im Amibios wurden die Festplatten auch nicht mehr Angesprochen. ssd Festplatte wurde im anderem computer auch nicht angezeigt. ssd Platte definitiv kaputt. Frage wer...

Windows 10 Support 4. September 2016

Festplattencrash bei automatischem Uptdate auf Windows 10

Festplattencrash bei automatischem Uptdate auf Windows 10: Guten Tag, seit geraumer Zeit bekam ich immer wieder die Aufforderung mein Betriebssystem Win8 auf Windows 10 upzudaten - sogar kostenfrei. Da ich aber nach dem Prinzip "never change a running system" immer gut gefahren bin, habe ich bei diesen Aufforderungen immer Nicht updaten gewählt. Doch...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Windows 10 Key nach Festplattencrash wiederherstellen?

Windows 10 Key nach Festplattencrash wiederherstellen?: Hallo, Habe folgendes Problem. Hatte auf meinem Rechner einen Festplattencrash und konnte Windows 7 nicht mehr starten. Auch die Wiederherstellungspartition funktioniert nicht mehr. Windows 7 ist nicht mehr zum Download verfügbar. Windows 10 ohne das von einer registrierten Windows 7 Version...

Windows 10 Support 26. September 2015

Nach Festplattencrash keine Installation von Windows 10 möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach festplattencrach kamerafunktion weg

    ,
  2. win 10 keine installation möglich

    ,
  3. windows10 update nach festplattencrash