Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.

Helfe beim Thema Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem mein alte Hardware Acer Desktop mit i3 in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jobo-pleissa, 7. April 2020.

  1. jobo-pleissa
    jobo-pleissa Gast

    Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.


    Hallo,

    nachdem mein alte Hardware Acer Desktop mit i3 in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten wurde habe ich mein aktuelles, über die Jahre gewachsenes Win 10 System auf die neue HW übertragen, auf der vorher auch ein WIN 10 lief. Ich habe sämtliche Daten auf externe Laufwerke gesichert und dann meine System-Partition auf eine neue SSD geklont. Diese habe ich in die neue HW eingebaut. Die alte HDD habe ich ebenfalls eingebaut und nutze sie nur noch für Daten, die ich zurückgesichert habe.

    Es hat alles überraschend einfach funktioniert. Die Aktivierung erfolgte über die mit meinem Konto verknüpfte digitale Lizenz und soweit funktionierte alles.

    Aber es gibt jetzt zwei Probleme:

    Wenn ich die Geräteinfo anschaue, ist meine HW immer noch ein Acer AX3950, nur mit I7 statt I3.

    Das scheint ein Schönheitsfehler zu sein, aber es liegt auch ein ernstes Problem vor: Ich kann weder Wiederherstellungspunkte setzen noch ein backup des Systems machen, weder mit Windows-eigenen Mitteln noch mit externen Tools. Es kommt letztlich immer Fehler mit dem Schattenkopiedienst. Ich habe dazu alle Forenbeiträge gelesen und alle dort beschriebenen Maßnahmen durchgeführt, stets ohne Erfolg so wie auch meist bei den Fragestellern auch. Nun nehme ich an dass es mit der geändertebn HW zu tun haben kann. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich meinem System sagen dass es auf einer neuen HW läuft?

    Vielen Dank für Tipps. Da das Problem recht vertrackt zu sein scheint habe ich erstmal auf Details verzichtet, da die Erläuterung schon lang genug war, kann die aber gerne nachliefern.

    Jobo

    Weiterlesen...
     
    #1 jobo-pleissa, 7. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.

Die Seite wird geladen...

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr. - Ähnliche Themen - Festplattenumbau Wiederherstellungspunkte System

Forum Datum

System Backup Image

System Backup Image: Lässt sich ein lokales Windows 10 System Image Backup Laufwerk E System SSD nachträglich auf ein externes Lauwerk einfügen, damit eine fehlerfreie Wiederherstellung funktioniert ? Bei mir ist Laufwerk C durch eine kleine Unaufmerksamkeit beim Kopieren alker Partitionen auf eine externe SSD...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213

Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213: Ich habe meine Systemfestplatte SSD in einen neuen PC eingebaut und versuche vergeblich meine digitale Windows 10 Lizenz reaktivieren. Vor dem Umbau habe ich nachgelesen ob das grundsätzlich möglich ist und kontrolliert, dass meine Lizenz mit meinem Microsoftkonto verbunden ist. Nach dem Umbau...

Windows 10 Support 1. März 2021

System Image Backup

System Image Backup: Wenn ich ein System Image Backup zu einer Netzwerkadresse machen will, kann ich denselben PC als Host benutzen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen.

keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen.: Nach einem Update kann ich keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen. Die Funktion bleibt ausgegraut und es erscheint eine Fehlermeldung: unerwarteter Fehler in der Eigenschaftsseite 0x81000203. Ich habe folgende Maßnahmen versucht: Kasperski deinstalliert folgende Befehle ausgeführt im...

Windows 10 Support 29. November 2020

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der Dateiversionsverlauf gar keine Backups mehr oder zeigt diese auch nicht an... [ATTACH] Ich hatte extra vor der Formatierung erneut die Sicherung...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen: Hallo zusammen, mir sind leider gleich zwei Fehler passiert: ich habe einen Ordner gelöscht und danach versucht mit einem Systemreparaturdatenträger diesen wieder herzustellen, hatte es leider verwechselt mit der Image Sicherung. Nun habe ich gar nichts mehr auf meinem PC, bis auf die neue...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2018

Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen

Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen: Guten Abend Bin langsam am verzweifeln. Hier das Problem Kurzbeschrieb: "Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgenden Gründen nicht erstellt werden: Fehler beim Schattenkopieanbieter. Weitere Informationen finden sie in den Sytem- und Anwndungsereignisprotokollen. (0x80042306)...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

System Backup

System Backup: ich habe eine zweite Festplatte installiert und möchte nur hier drauf ein komplettes system backup erstellen. kann mir einer weiter helfen? mfg reschli

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2017

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden