Nach Funktionsupdate gehen u.a. Windows-Symbol und -Taste nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Funktionsupdate gehen u.a. Windows-Symbol und -Taste nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei vier PCs hat der Funktionsupdate geklappt. Bei dem fünften PC gibt es nach dem Funktionsupdate aber keine Reaktion, wenn man auf das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlaGre, 11. August 2016.

  1. KlaGre
    KlaGre Gast

    Nach Funktionsupdate gehen u.a. Windows-Symbol und -Taste nicht mehr


    Hallo,

    bei vier PCs hat der Funktionsupdate geklappt.

    Bei dem fünften PC gibt es nach dem Funktionsupdate aber keine Reaktion, wenn man auf das Windows-Symbol klickt oder die Windows-Taste drückt. Damit kann man u.a. den Windows-Update nicht manuell anstoßen.

    Bei Klick auf die Taskleisten-Symbole Sticky Notes, Microsoft Edge, Musik und Store kommt ein Fehlerfenster "Explorer | Klasse nicht registriert".

    Habe Scans mit Dism, sfc /scannow, WindowsUpdateDiagnostic.diagcab, startmenu.diagcab und Appsdiagnostic10.diagcab laufen lassen, ohne Ergebnis.

    Wer weiß Rat?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Funktionsupdate gehen u.a. Windows-Symbol und -Taste nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Funktionsupdate gehen u.a. Windows-Symbol und -Taste nicht mehr - Ähnliche Themen - Funktionsupdate Symbol Taste

Forum Datum

die tasten meiner tastatur zeigen andere oder mehrere symbole als jene auf der taste

die tasten meiner tastatur zeigen andere oder mehrere symbole als jene auf der taste: ich habe bereits den treiber deinstalliert und das surface neu gestartet.tippe ich beispielsweise "a", erscheint "ab". was kann ich sonst noch tun? Weiterlesen...

Surface 30. Januar 2024

Wie kann ich in den A: Ordner gehen in Windows 10?

Wie kann ich in den A: Ordner gehen in Windows 10?: Ich versuche gerade mit HackBGRT mein Logo beim starten von Windows zu ändern. Aber dazu muss ich in den A: Ordner gehen aber ich sehe den Ordner nirgends bei Dieser PC. Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-in-den-a-ordner-gehen-in-windows-10

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Tastatur defekt, es gehen nicht alle Tasten

Tastatur defekt, es gehen nicht alle Tasten: Seit einigen Tagen gehen nicht mehr alle Tasten der Tastatur. Eine Reinigung hat nicht funktioniert, sodass eine Reparatur nötig ist. Was kostet diese, kann ich diese selber durchführen, wie lange dauert dies. Ich bin Lehrer an einer "Microsoft-Schule" und möchte die Schüler wieder umgehend...

Surface 9. August 2020

mein ü geht nicht mehr aber ä und ö schon

mein ü geht nicht mehr aber ä und ö schon: hey kann mir einer sagen wie mein Ü nicht mehr geht ausgeschlossen ist bereits die Tastatur Sprache und die Funktion der taste Ü funktioniert auch nicht ueber die Windows taste ich kann gerade ein Ü nur über copy and paste einfügen was in meinem Treiber roccat swarm kann ich ein ue...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

A tAste geht nicht mehr?

A tAste geht nicht mehr?: HAllo zu sAmmen ich hAbe ein problem meine A TAste geht nicht mehr deswegen muss ich immer bevohr ich ein A tippen will die festelltAste oder die shift tAste drücken (bei schift gedrückt hAlten) Es kAnn jA kein hArdwAredefekt sein weil jA die A tAste An sich geht. Und immer 1 minute nAch dem ich...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?: Hallo, am PC hab ich Spotify und an der Maus sowie der Tastatir habe ich Multimedia Tasten damit ich z.b. Musik auf Play oder Pause machen kann, doch seit einiger geht beides nur noch ab und zu mal. Was kann ich da tun da es mich total ägert. Liegt nicht an Maus und Tastatur Hab den PC auch...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows-Symbol funktioniert nicht...

Windows-Symbol funktioniert nicht...: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Windows-Symbol nicht funktioniert, Benachrichtigungen (unten rechts in der Task-Leiste) können nicht mehr geöffnet werden, Tastenkombinationen mit der Windows-Taste funktionieren nicht mehr und der Rechner braucht eine Ewigkeit um hochzufahren....

Windows 10 Allgemeines 16. September 2016

Cortana und die Windows Start Taste gehen nicht mehr

Cortana und die Windows Start Taste gehen nicht mehr: Cortana und die Windows Start Taste gehen nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2016

Nach Funktionsupdate gehen u.a. Windows-Symbol und -Taste nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden