Nach Hardwareänderung keine Aktivierung möglich

Helfe beim Thema Nach Hardwareänderung keine Aktivierung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei tagen ein neues Motherboard wie auch RAM und einen Prozessor bestellt. Auf Grund dessen, dass ich mit den neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisFAT, 22. Juni 2019.

  1. ChrisFAT
    ChrisFAT Gast

    Nach Hardwareänderung keine Aktivierung möglich


    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor zwei tagen ein neues Motherboard wie auch RAM und einen Prozessor bestellt.
    Auf Grund dessen, dass ich mit den neuen Teilen einen Neuanfang starten wollte, habe ich Windows 10 neu aufgesetzt, und es hat sich aktiviert.
    Heute kamen die Teile, und ich habe den PC umgebaut, die Festplatten wieder angeschlossen.
    Windows war nicht mehr aktiviert, auch die Problembehandlung hat nicht geholfen., danach wurde mir


    Fehlercode 0xC004F211 angezeigt,

    Windows kann nicht aktiviert werden.

    Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal.




    Das Hilfe-Center ist wenig hilfreich, und den Support erreicht man telefonisch nicht.
    Auf meinem Account sind keine PCs mehr hinterlegt, außer dieser. Die Lizenz besteht angeblich auch, tut sie aber nicht auf dem PC.
    ich habe den PC schon gelöscht, keine Besserung, später ist er wieder da.

    Unabhängig davon, dass währen der Neuinstallation und danach 3x nach Updates gesucht wurden, bin ich ziemlich gernevt, weil man nicht mal beschwerdefrei ein Vollbildprogramm aufmachen kann, ohne das Microsoft einem in der unteren Ecke vorwirft, windows sei nicht aktiviert.
    Ich bin überfragt was ich machen soll. eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.

    Was kann ich nun noch tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Hardwareänderung keine Aktivierung möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Hardwareänderung keine Aktivierung möglich - Ähnliche Themen - Hardwareänderung Aktivierung

Forum Datum

Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Guten Tag, mein alter PC ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen geholt. Ich habe mich anschließend mit meinem Microsoft-Konto verbunden. Nun zeigt mir Windows aber an, dass mein Windows 10 nicht aktiviert sei, obwohl ich eine Digitale Lizenz (von dem alten Laptop) besitze....

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Fehler bei der Aktivierung nach Hardwareänderungen trotz Problembehandlung

Fehler bei der Aktivierung nach Hardwareänderungen trotz Problembehandlung: Ich brauche einen Rat zum Thema Problembehandlung. Ich habe Windows auf meine neue SSD installiert und kann Windows nun nicht mehr aktivieren. Ich habe die Windows 10 Pro Version nach dem kostenfreien Update, das es bis 2016 oder so gab. Demnach müsste es ja eine digitale Lizenz sein. Die...

Windows 10 Support 28. September 2019

Windows-Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows-Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo Community, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon den ein oder anderen Post gibt, aber bisher habe ich keine Lösung gefunden. Mein Problem: Nachdem ich das Mainboard zwangsweie wechseln musste, nachdem ich mir das Bios voll zerschossen hatte, musste ich feststellen, dass Windows nicht...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, ich hatte bereits meine win10 auf meinem alten Rechner aufgespielt und aktiviert. Jetzt habe ich größere Veränderung gemacht, neues Mainboard + Prozessor + RAM usw. Jetzt ist mein Windows nicht mehr Aktiviert. Da steht auch viel dazu auf der Homepage von Microsoft. Allerdings nur was...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Windows-aktivierung nach Hardwareänderung funktioniert nicht.

Windows-aktivierung nach Hardwareänderung funktioniert nicht.: Ich habe kürzlich meinem PC ein neues Mainboard verpasst und musste deswegen Windows neu installieren. Ich wollte mir vorher meinen Key aufschreiben, da ich aber vorher eine von Win7 upgegradete Version hatte, hab ich anscheinend keinen. Das einzige was ich machen konnte, war meinen Windows...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung: Da mein altes Mainboard vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat und ich mir somit ein neues kaufen musste stehe ich nun vor dem Problem dass Windows nicht mehr aktiviert ist. Leider habe ich mit dem alten Mainboard meine Windows Lizenz nie an mein Microsoft Konto gebunden. Gibt es noch eine...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Erneute Win10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Erneute Win10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, ich habe meine Hardware erneuern müssen da Teile defekt waren (Mainboard, Grafikkarte). Jetzt muss Windows erneut aktiviert werden, habe aber den Key nicht mehr. In Einstellungen unter Aktivierung ist eine Fehlermeldung die sagt dass die Microsoft Aktivierungsserver gerade nicht verfügbar...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo liebe Community Ich habe vor ein paar Tagen, mein Motherboard und meine CPU geändert. Ich hatte aber davor meinen Product Key nicht mit meinem Microsoft Konto verbunden. Mein Windows war nach der Änderung nicht mehr Aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit den Key irgendwie zurückzusetzen, so...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Nach Hardwareänderung keine Aktivierung möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows kann nicht aktiviert werden. Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich dass Sie mit demselben Microsoft-Kont