Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.

Helfe beim Thema Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! ich habe bei meinem Rechner ein Komplettupgrade gemacht. Also von Mainboard bis Grafikkarte alles getauscht... nun nach einer Weile... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FabianDittmann, 13. Dezember 2017.

  1. FabianDittmann
    FabianDittmann Gast

    Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.


    Hallo zusammen!


    ich habe bei meinem Rechner ein Komplettupgrade gemacht.

    Also von Mainboard bis Grafikkarte alles getauscht...

    nun nach einer Weile fing Windows zu meckern: Aktiviere mich!

    Erst noch mal die alten Keys von Win7 und Win8 durchprobiert... beide haben keinen unterschied gemacht...

    Dann bin ich auf die "Problembehebung" aufmerksam geworden und habe dort den Punkt "ich habe meine Hardware geändert" gesehen. Die Hoffnung das mir der Punkt hilft war leider nur von kurzer Dauer...

    Er erkennt zwar meinen Alten Rechner mit Gigabyte Mainboard. Wenn dies nun ausgewählt ist und ich auf Aktivieren Klicke kommt nur "Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal."


    Seit dem kriege ich die Meldung Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar... Das ist nun mindestens 2-3 Wochen her...

    Ich hoffe mal nicht das MS die Aktivierungsserver so lange Offline lässt...


    Ich hätte auch kein Problem Windows neu zu installieren...

    Aber nur auf gut Glück, dass es sich dann aktiveren lässt, hab ich grade keine Lust...


    Aktuell hab ich zwar keine Probleme aber wenn Windows irgendwann wegen der fehlenden Aktivierung zickig wird...


    Für Tipps wäre ich sehr Dankbar...


    Mit freundlichen Grüßen

    Fabian D


    Ps: die dauernden links zu dem Store um sich eine Windows Version zu kaufen... sind schon ziemlich nervig...(nett gesagt)

    Weiterlesen...
     
    #1 FabianDittmann, 13. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.

Die Seite wird geladen...

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich. - Ähnliche Themen - Hardwaretausch Aktivierung

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Mein Windows 10 Rechner war defekt. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Der Rechner wurde komplett mit Windows 10 neu installiert (Windows Creation Tool ohne Angabe eines Lizenzkeys). Da ich regelmäßige Backups des "alten" Rechners erstellt hatte,...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen PC gebaut, aber die System-SSD aus einem alten PC, auf dem schon Windows 10 installiert war eingebaut. Dann habe ich Windows 10 neu installiert. Jetzt lässt sich Win10 aber nicht mehr aktivieren. Bei früheren Neuinstallationen wurde Win10 immer direkt...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Windwos 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windwos 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Moinsen Leute, Ich habe letzten Freitag ein neues Mainboard, CPU und RAM verbaut. Seitdem ist meine Windows Aktivierung futsch. Jegliche Versuche Windows wieder zu aktivieren schlugen leider Fehl. Die Problembehandlung unter Aktivierung besagt, dass eine Win-Home Lizenz gefunden worden...

Windows 10 Support 5. März 2019

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, Windows ist nach dem Tausch von Mainboard + Prozessor nicht mehr aktiviert. Das Micorsoft-Konto ist bereits verknüpft und mit einem Key hinterlegt. Die Problembehandlung sagt nur, dass Windows nicht aktiviert werden kann. Weiter unten im Aktivierungsfenster steht: "Der zuletzt...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Hallo. Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe zur Zeit einen PC mit neuen Mainboard, etc. und versuche nun Windows 10 zu aktiveren. Ich habe zuvor auf meinem alten PC meine...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich. Brauche bitte Hilfe, da ich...

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich. Brauche bitte Hilfe, da ich...: Guten Tag! Ich habe am Freitag mein Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher getauscht, da mein altes Mainboard einen Defekt aufwies. Nach der Installation der Treiber, forderte Windows mich auf, mein Produkt zu aktivieren. Ich besitze eine Windows 7 Lizenz und hatte damals das kostenlose...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Aktivierung nach Hardwaretausch

Aktivierung nach Hardwaretausch: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Ich habe nun leider das problem das ich dachte es wäre richtig den alten Computer zu entfernen da ich neue Hardware eingebaut habe also alles getauscht bis auf das Mainboard und nun taucht halt das gerät logischerweise nicht mehr in der Liste auf und ich kann...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Win10 aktivierung nach Hardwaretausch unmöglich - bitte um HILFE!

Win10 aktivierung nach Hardwaretausch unmöglich - bitte um HILFE!: Liebe Community, ich habe mit vor 3 Wochen einen neuen Intel Nuc7 gekauft. Hierfür habe ich eine neue originale Win10 Lizenz erworben und auch auf dem neuen System installiert. Im Betrieb hat sich aber herausgestellt, dass der Prozessor fehlerhaft war, weshalb mir der Händler den Intel Nuc...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows aktivierung nach hardwaretausch