Nach Herunterfahren muss windows zweimal booten

Helfe beim Thema Nach Herunterfahren muss windows zweimal booten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Betriebssystem: Windows 10 Pro Hardware: AMD Phenom X4 9550 BE / 8 GB Ram ich beschreibe den Vorgang: Ich schalte meinen Computer aus ->... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Squish2k, 16. November 2015.

1. Squish2k
    Squish2k Gast

Hallo,

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Hardware: AMD Phenom X4 9550 BE / 8 GB Ram

ich beschreibe den Vorgang:

• Ich schalte meinen Computer aus -> Start -> Herunterfahren
    • Beim Einschalten startet Windows an (Windows Logo mit dem Punkten im kreis drehend), schaltet sich dann aber ab -> Computer geht aus
    • Beim zweiten Startvorgang lande ich dann beim Anmeldebildschirm bzw. auf dem Desktop

Alternativer Vorgang:

• Ich versetze meinen Computer in Reboot -> Start -> Neustart
    • Wenn der Computer komplett heruntergefahren ist und mit dem BIOS hochfährt, schalte ich den Computer manuell aus
    • Beim ersten Einschalten des Computers fährt der Rechner normal hoch

Daraus leite ich ab, dass beim Herunterfahren irgendwas offensichtlich nicht richtig läuft, und der Computer beim ersten Boot-Vorgang den Shutdown als nicht beendet ansieht und nochmal herunterfährt, daher muss man ihn zweimal starten. Bei einem Reboot passiert das nicht, jedoch ist es ja nicht im Sinne des Erfinders den Computer zu rebooten und dann manuell ins "Aus" zu zwingen.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft und wie man das wieder hinbekommt?

Hardwareprobleme schließe ich mal aus, das habe ich ausreichend geprüft.

Vielen Dank im Voraus

Squish

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Herunterfahren muss windows zweimal booten - Ähnliche Themen - Herunterfahren zweimal booten

Forum Datum

zweimal OneDive

zweimal OneDive: Nach Installation von OneDrive habe ich in der Taskleiste auf das Symbol geklick und habe plötzlich im Dateiexplorer zwei OneDrive.[ATTACH] Löschen geht nicht...wie werde ich eines wieder los? Danke und Gruß Ebi

Windows 10 Software 14. Januar 2025

Kann man Windows 10 zweimal installieren?

Kann man Windows 10 zweimal installieren?: Hallo, Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen und habe den jedoch ohne Betriebssystem bestellt, da ich noch einen Windows 10 Key hatte. Den lade ich gerade mit einem bootfähigen USB Stick auf die SATA HDD Festplatte und habe deswegen den Key schon einmal eingeben müssen. Diesen Vorgang würde...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren

kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren: Hallo, bin neu hier, nicht ganz neu bei PCs (seit den 90ern) aber keinesfalls ein Kenner der Materie. PC gebraucht mit Win10 gekauft updates (beim letzten ging dann nichts mehr, habe das letzte Update bis Nov verschoben) Acronis True Image Sicherungen angelegt Zeugs installiert, mit...

Windows 10 Installation & Upgrade 28. Oktober 2020

Zweimal in Windows angemeldet

Zweimal in Windows angemeldet: Ich habe zwei Anmeldungen unter einem Windows-Konto und möchte eine löschen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

User zweimal auf dem Startbildschirm

User zweimal auf dem Startbildschirm: Nach der Installation von Windows wird das User-Konto zweimal auf dem Startbildschirm angezeigt. Die mit netplwiz vorgenommenen Einstellungen (Umgehen der Passwort-Eingabe) funktioniert nicht. Es gibt eine Fehlermeldung, dass das Kennwort nicht stimmt und dann muss ich auf das erste User-Konto...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Windows 10 mit einem Key zweimal auf dem selben PC installieren, Multi-Boot

Windows 10 mit einem Key zweimal auf dem selben PC installieren, Multi-Boot: Moin, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und den Schlüssel später ausgelesen. Nun, nach einiger Zeit, möchte ich den PC neu aufsetzen, um den ganzen Müll runterzubekommen. Ich hatte die Idee, da ich den PC mit meiner Familie benutze, für mich eine Eigene Partition mit Windows...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Windows 10 muss zweimal gestartet werden

Windows 10 muss zweimal gestartet werden: Ich habe bei einer bekannten das Update von Windows 10 installiert. Es wurde angezeigt, das die Partition C: zu klein sei, es wurde aber auch Laufwerk E: angeboten, wo genug freier Speicherplatz war. Die Installation hat dann zwar sehr lange gedauert, aber alles funktioniert nun. Aber: Der PC...

Windows 10 Installation & Upgrade 13. Oktober 2015

Probleme mit dem Herunterfahren und booten

Probleme mit dem Herunterfahren und booten: Hallo , ich habe ein Problem jedes mal wenn ich meinen Laptoprunter fahre sieht es so aus, als würde er es tun. Doch es bleibt immer die Lampe vom Startknopf an. Der Bildschirm ist schwarz über. Wenn ich ihn dann hoch fahren möchte muss ich erst lange den Knopf drücken ( also fährt er...

Windows 10 Support 29. August 2015

Nach Herunterfahren muss windows zweimal booten [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden