Nach Installation von Windows 10 geht Laptop ungewollt in Energiesparmodus

Helfe beim Thema Nach Installation von Windows 10 geht Laptop ungewollt in Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Wir haben bei uns ein seltsames und kniffliges Problem und ich hoffe jemand weiß eine Lösung oder hat einen Tipp. Wir haben Windows 10 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Willow49_812, 18. Februar 2016.

  1. Willow49_812
    Willow49_812 Gast

    Nach Installation von Windows 10 geht Laptop ungewollt in Energiesparmodus


    Hallo,

    Wir haben bei uns ein seltsames und kniffliges Problem und ich hoffe jemand weiß eine Lösung oder hat einen Tipp. Wir haben Windows 10 auf unserem Laptop installiert. Es war eine Clean-Installation, also Festplatte formatiert und Windows 10 ganz frisch aufgespielt. Alles läuft reibungslos und prima bis auf das der Laptop bei Inaktivität nach 2 Minuten in den Energiesparmodus fährt. Ungewollt, denn wir haben in den Energiesparplänen alles deaktiviert, so dass der Laptop eigentlich NIE in den Energiesparmodus gehen sollte.....


    Wir haben alle Einstellungen ausprobiert aber es hilft absolut nichts an den Einstellungen in den Energiesparplänen zu ändern. Wir haben auch schon einen neuen eigenen Energiesparplan erstellt. Nichts hat geholfen. Wenn wir jedoch z.B. im Hintergrund den Windows-Mediaplayer geöffnet haben oder VLC (ohne dass wir etwas abspielen) dann geht der Laptop seltsamerweise nicht in den Energiesparmodus. Sobald wir jedoch z.B. nur mit Office arbeiten geht der Laptop exakt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus. Wir wissen nicht, wo wir noch etwas einstellen können was wir noch nicht versucht haben.


    Wir sind für jeden Tipp dankbar. Merci.

    Weiterlesen...
     
    #1 Willow49_812, 18. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Installation von Windows 10 geht Laptop ungewollt in Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Nach Installation von Windows 10 geht Laptop ungewollt in Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Installation Laptop ungewollt

Forum Datum

Hocher Akkuverbrauch bei Energiesparmodus

Hocher Akkuverbrauch bei Energiesparmodus: Hallo, ich habe mein Laptop so eingestellt, dass beim Zuklappen, der Energiesparmodus aktiviert wird. Seit ungefähr einer Woche ist dann der der Akkuverbrauch sehr hoch. Nach 1 Nacht sind ungefähr 70 % des Energie weg. Ich habe bewußt nix geändert. Kann jemand etwas dazu sagen? Ich benutze...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2023

PC geht auf Tastendruck ungewollt in den Ruhemodus

PC geht auf Tastendruck ungewollt in den Ruhemodus: Hallo! Bei meinem ziemlich neuem PC passiert immer wieder etwas ein bisschen schräges. Ab und zu mal, wenn ich anfange etwas zu tippen, werden meine Bildschirme schwarz und kurz danach ist der PC im Ruhemodus. Dann kann ich ihn auch mit Tastendruck einfach wieder rausholen, also ganz normal. Es...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Rechner geht nicht in den Energiesparmodus

Rechner geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe ein Problem auf meinem Rechner gefunden. Es ist Win10 1909 mit aktuellem Update, and zwar der UsoSvc Dienst Update-Orchestrator-Dienst. Wenn der Dienst aktiv ist, verhindert er den Energiesparmodus. Wenn der Dienst gestoppt oder deaktiviert ist, funktioniert der Energiesparmodus...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn dann wieder aufklappe, sehe ich die komplette "Hochfahr-Routine", danach kommt dann der Standard-Anmeldescreen. Nach der Anmeldung sind dann auch alle...

Windows 10 Support 15. September 2019

Laptop läuft ungewollt an

Laptop läuft ungewollt an: Hallo ich hatte in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass ich den Laptop aus der Tasche raushole und das Ding ist heiß wie Hölle und beide Akkus sind leer. Je nach Akkustand laufen die Lüfter noch auf Vollgas oder sind mangels Strom ganz aus. Eben ist es schon wieder passiert: hatte den...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

PC geht nicht in den Energiesparmodus

PC geht nicht in den Energiesparmodus: Hallo liebe Community, vielleicht könnt Ihr mir Helfen. Nach einer Neuinstallation von Win10 (1809, 17763.348) funktioniert der Energiesparmodus nicht. Ich kann diesen zwar auswählen, doch der PC fährt nach einiger Zeit herunter. Zusätzlich entsteht ein Geräusch, als würde der Secker...

Windows 10 Support 2. März 2019

Energiesparmodus geht nicht

Energiesparmodus geht nicht: Ich könnte Microsoft so in die Fresse kacken. Wie kann man etwas programmieren, dass nicht funtioniert? Microsoft macht andauert das gleiche. Microsoft hat noch nie etwas fertig bekommen und verkauft. Stell die mal vor du kaufst ein auto, worin ein reifen und die gangschaltung fehlt. Bei...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Laptop geht viel zu früh in Energiesparmodus

Laptop geht viel zu früh in Energiesparmodus: Immer nachdem ich meinen Laptop nach einem gewollten Energiesparmodus wieder hochfahre, habe ich bemerkt, dass der Laptop trotz anderer Einstellungen (ausbalanciert - nach 20 min sollte der Laptop automatisch in den Energiesparmodus schalten) schon nach ca. 3-4 Minuten (wenn ich nichts am Laptop...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Nach Installation von Windows 10 geht Laptop ungewollt in Energiesparmodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden